Custom Firmware oder so

Diskutiere Custom Firmware oder so im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Leute, Alsoo ich hab folgendes Problem: und zwar habe ich mir ein 3gs besorgt super teil und so naja jedenfalls war es nicht unlocked...

Dima_HH

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB
Netzbetreiber
Alice
Firmware
4.2.1 JB IPadBB
PC Betriebssystem
Win XP
Moin Leute,
Alsoo ich hab folgendes Problem:
und zwar habe ich mir ein 3gs besorgt super teil und so naja jedenfalls war es nicht unlocked. Anfangs hatte es einen Fehler und zwar musste ich es erstmal in DFU mode bringen und dann wiederherstellen. Dabei hab ich 4.2.1 raufgeknallt (hatte davor 4.1) So dann wollte ich es Jailbreaken und unlocken, da es leider nen simlock von t-mobile hat.
mit redsn0w 0.9.6b5 hab ich meine firmware ausgewählt usw. und er hat angefangen alles zu laden.
Irgendwann wo diese laufende Ananas zusehen war blieb das Iphone bei ,,Flashing Baseband (dont irrupt (oder so))'' hängen.
Ich habe es ca. 5 mal versucht mit redsnow zu jailbreaken inkl. ipad baseband installation.
Hat alles nichts gebracht so dachte ich mir hmm kann ich ja mal wiederherstellen vllt gehts danach.
Beim wiederherstellen zeigte mir Itunes den Fehler 1015 an. Ich hab gegoogelt und irgendwas von custom firmware gelesen. hab mir mit sn0wbreeze eine erstellt und hab das iphone in dfu mode durch ireb gebracht.
jez hab ich die cfw auf dem desktop und will sie per itunes raufknallen.
Nur zeigt itunes nur ,,wiederherstellen'' an.
das habe ich mit shift zusammen gedrückt und die firmware aufm desktop ausgewählt.
doch kommt da auch irgendwann ein fehler 3194 oder so

Sry fals ich alles komisch erklärt habe ^^ hab leicht alkohol intus!
Frohe Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
prost dima..lach..
also ne cfw die mit sn0wbreeze erstellt wurde kannste knicken..
du musst dir aus dem netz eine cfw runterladen die mit dem pwnagetool 4.1.3 auf nem mac erstellt wurde..
gib das mal bei google ein..
[HowTo] Custom FW 4.2.1
dort gibts diese cfw´s..musst auf den bootrom achten..
dann klappt es auch..
und der fehler 3194 sagt nur aus das das baseband nicht einem downgrade zu unterziehen ist..
als test könntest du ja mal dein iphone mit recboot aus dem recovery mode hämmern..
denn dort dürfte dein iphone jetzt sein nach der fehlermeldung..oder..??
bin mal gespannt ob die installation der sn0wbreeze cfw weiter geht..

gruss martin...
 

Dima_HH

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB
Netzbetreiber
Alice
Firmware
4.2.1 JB IPadBB
PC Betriebssystem
Win XP
hmm also ich habe leider gerade garkein plan welche fw ich laden soll ^^
wär echt cool wenn du mir ne passende finden würdest :)
ich hab jez kp ob ich nun das ipad baseband hab oder das baseband was man kriegt wenn man 4.2.1 installiert.
ist ja genau beim flashen der baseband immer abgekackt das iphone.
und wenn ich jez eine passende firmware hab, soll ich sie über wiederherstellen aufspielen ?
oder durch irgendein programm?
achja und noch eine frage xD WTF ist bootrom ? Oo ist das auch das baseband oder was ist das xD
soviele begriffe soviel parliament vodka passt einfach nicht zusammen xD haha

vielen dank im voraus ! :)
HO HO HO!!!
 
G

Gast22511

Gast
das bootrom des iphone ist gleichzusetzen mit dem bios eines pc..(nur nicht flashbar)
wenn du mir die ersten 5 ziffern deiner seriennummer mitteilst kann ich dir sagen ob du nen alten oder neuen bootrom hast..
gibt auch ein prog um es herauszufinden (windows)..(iDetector)
iDetector/Download Link
eine cfw darf man hier nicht verlinken..
wenn du das in google so eingibst wie ich es in post#2 geschrieben habe wirst du auch fündig..
lade dir mal ne cfw 4.2.1 runter..
mit f0recast kannst du herausfinden welches baseband zur zeit auf deinem iphone ist..
was ich nicht weiß ist ob f0recast im recovery mode was meldet..aber ich denke schon..
versuch macht kluch..
hier nun der download link..flööööt..
f0recast/Download Link

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dima_HH

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB
Netzbetreiber
Alice
Firmware
4.2.1 JB IPadBB
PC Betriebssystem
Win XP
Hab mit IDetector nachgeguckt und rausgefunden dass ich new bootrom habe.
ist das jez was schlechtes ?
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
na wieder nüchtern..??..lach..
was schlechtes ist es nicht wirklich..
mit dem neuen bootrom ist der jail ab ios 4.2.1 tethered..
wichtig wäre jetzt zu wissen welches baseband du hast..
es kann ja sein das noch ein hackable baseband vorhanden ist..
dann müsstest du nicht auf das ipad baseband upgraden..
du musst dir im netz ne 4.2.1 cfw runterladen und diese installieren..
dann sieht man weiter..

gruss martin...
 

Dima_HH

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB
Netzbetreiber
Alice
Firmware
4.2.1 JB IPadBB
PC Betriebssystem
Win XP
Hab eine gefunden! die lädt gerade noch.
Ich brauch aber das IPad Baseband da ich nen Unlock brauche ^^
hab gelesen dass der typ der die cfw hochgeladen hat auch das ipad baseband hat und jo funktioniert alles top bis auf dass das gps bisschen rumspackt.
Aber soll ja eh son baseband downgrader rauskommen oder so, dann wär ja wieder alles original.
 

Dima_HH

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB
Netzbetreiber
Alice
Firmware
4.2.1 JB IPadBB
PC Betriebssystem
Win XP
Hab eine CFW installiert! Hab das Ipad Baseband! nen tethered JB und Unlock über Ultrasn0w :D mir geht es gut :)
Vielen dank für die Hilfe :D
 

jknj

Newbie
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Mac OS
Hallo pyry,
nun wende ich mich direkt an dich.
habe mittlerweile alles ausprobiert, was so die Foren hergeben.
Bei I-Detector zeigt er mir New- Bootrom.
Bei f0recast zeigt er garnichts an unten am Rand steht nur Waiting Device.
Hab es sogar im DFU- Mode probiert ---- keine Daten.
Da ich noch einen MAC habe, kannst Du mir genau erklären welche Dateien ich genau
brauche um eine Custom FW zu erstellen, die ich dann mit Itunes synchonisieren kann. Wenn ich das Pwnagetool 4.1.2 benutze und die heruntergelade IPSW.4.2.1 Restore wähle kommt die Fehlermeldung falsche Firmware. Muss ich die Firmware 4.2.1 mit new Bootrom herunterladen? und wo finde ich diese? oder was mache ich falsch.Bin solangsam am verzweifeln. :mad: Mittlerweile kommt schon die Meldung im Itunes "Zum Ipadserver besteht zur Zeit keine Verbindung" und so geht das den ganzen Tag schon. Ich hoffe Du kannst mir eine Schritt für Schritt Anleitung
geben. Ansonsten mache ich in Finnland bei den nächsten Handyweitwurf mit.
Danke vorab für deine Bemühungen und wünsche Dir eien guten Rutsch ins neue Jahr 2011
 
G

Gast22511

Gast
hallo jknj..
ich würde pyry mal ne pn schreiben..
ist denke ich einfacher da man hier nicht fremdverlinken darf wo du dann dieses bundle für das pwnagetool bekommst..

gruss martin..
 

jknj

Newbie
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Mac OS
Hallo Forummitglieder,
danke zuerstmal für die vielen Vorschläge zum reaktivieren meines IPhone.
Besonderen Dank geht an pyry der mit seiner präzisen Anleitung wieder Leben in mein IPhone gehaucht hat,
sowie cougar12345 und die restlichen Forenmitglieder.
Selten so ein hilfsbereites Forum erlebt.
Macht weiterso!!

Gruß Jürgen
 
G

Gast22511

Gast
hallo jürgen und nichts zu danken..
wünsche dir weiterhin viel spass mit deinem iphone..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe das selbe prob wie die restlichen user - den Ihr hier schon geholfen habt.

3gs New Bootrom IOS 4.2.1 Ipad-Baseband

Ich hänge in der 1015 schleife fest und komm nicht raus. Ich brauche dringend eine cfw für mein "scheiss -haus -phone"

Bin für jede Hilfe dankbar.

VG Lore
 

jknj

Newbie
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Mac OS
Servus Gast,
du must das Bundle für die neue Firmware 4.2.1 in das Pwanagetool einbinden, ansonsten findet das Pwnagetool die Firmwareware 4.2.1 nicht.
Google einfach nach dem iPhone2,1_4.2.1_8C148a.bundle und binde das Bundle unter Contens --> Resources --> FirmwareBundles ein.
Dann startest Du das PwanageTool neu und wählst deine Firmware aus. Dann kannst du problemlos eine Customfirmware erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
funktioniert das unter win Vista?

Habe es geschaft das Iphone wiederzustellen. Habe jetzt ios 4.2.1 und baseband des ipads drauf jedoch ohne jailbreack und unlock.

Habe versucht via redsnow und FW (iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore) mir cydia auf iphone zu ziehen aber es hängt und fährt nicht hoch (sehe im Moment nur den Apfel).

ich verzweifle noch....
Hast du eine Lösung?
 

jknj

Newbie
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Mac OS
Starte Redsn0w und bringe das Iphone in den DFU Modus und anschließend startest Du nochmalig Redsn0w aber nur die Option "just boot ..... anklicken.
dan sollte die Ananas als Startlogo erscheinen. Der Bootvorgang dauert dann ein wenig.
Also Geduld!!
 
G

Gast

Gast
Hallo jknj,

danke ich versuchs mal. melde mich gleich nochmal obs gefuntzt hat.

Habe zwischenzeitlich das iphone versucht wiederherzustellen und hänge wieder in der 1015 schleife.
 
G

Gast

Gast
Hallo jknj,

habe so gemacht wie du geschrieben hast, aber ich hänge jetzt wieder da wo ich am Anfang war.
Ipohne ist wiederhergestellt - fragt aber nach aktivierungs sim - die ich nicht habe, über phonebook geht es auch nicht das habe ich schon probiert).

Ich brauche nun einen Jailbreak um anschlicßend ein unlock zu machen, bloss wie mache ich das?? ohne das ich wieder in dieser schleife lande?

Mache ich irgendwas falsch?

Wenn ich über redsnow nur cydia ziehe - ohne Ipadbaseband da ja schon drauf - kackt die software vorher ab und das iphone start nicht und bleibt hängen.
???? Ich weiss viele Fragen?
 

Dima_HH

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB
Netzbetreiber
Alice
Firmware
4.2.1 JB IPadBB
PC Betriebssystem
Win XP
Hallo ^^
ich bins wieder :)
Habe vorhin über Cydia den ,,Display Recorder'' runtergeladen.
Seitdem geht auf dem iPhone nichts mehr.
es startet zwar kann aber nicht entriegeln da es einfach hängenbleibt.
Jetzt versuche ich wiederherzustellen mit der Firmware die ich mir damals runtergeladen habe die 4.2.1 3gs new bootrom mit ipad bb.
Doch leider kriege ich beim wiederherstellen den Fehler 3194.
Woran kann das liegen ? ich habe doch genau die selbe cfw beim widerherstellen ausgewählt die ich schon drauf habe.

Thx im Voraus
 
Thema:

Custom Firmware oder so

Custom Firmware oder so - Ähnliche Themen

Firmware Update nicht möglich..: Hey Leute.. Ich habe mal wieder ein Problem und ich weiß auch nach 2 h googlen noch nicht weiter. Also nachdem sich mein Iphone (3gs/5.1.1)...
iOS 6 Update Problem: Hallo liebes Forum, jez bin ich mal wieder mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier ein Iphone 4 mit iOS 4.3.3 und BB 04.10.01 liegen. Auf...
iPhone: Fehler 28 / 1600-01 | WhiteScreen: Hallo liebe Community, ich habe ein fettes Problem, das sich einfach nicht lösen lässt. Folgendes: Ich habe ein 3GS von meinem Cousin bekommen...
Gekauft - Sim nicht akzeptiert und Jailbreak funkt dank DFU-Problem auch nicht!: Liebe Community, vorab, ich hab mir etliche How-To´s und Youtube-Vids angesehen. Ich hab mir ein Iphone 3G gekauft. Baseband 5.15.04, Version...
Jailbreak Problem: Hallo Leute =) Ich habe ein Iphone 4 32 GB mit Netlock aus Japan (softbank) Baseband: 04.10.01 Zurzeit verwende ich eine eigentlich untethered...

Sucheingaben

Custom Firmware 4.2.1 download

,

cfw 4.2.1 download

,

[HowTo] Custom FW 4.2.1

,
4.2.1 custom firmware download
, iphone 3g custom firmware 4.2.1 download, cfw 4.2.1 download 3gs, iphone 3g 4.2.1 custom firmware download, iphone 3gs 4.2.1 custom firmware download, cfw 4.2.1, custom firmware 4.2.1 3gs download, iphone 3gs custom firmware 4.2.1 download, 4.2.1 cfw download, cfw 4.2.1 3gs download, cfw 4.2 download, download CFW 4.2.1, custom fw 4.2.1 download, download custom firmware 4.2.1, iphone Custom FirmWare 4.2.1 download, iphone 4.2.1 custom firmware download, ios 4.2.1 custom firmware download, CFW 4.2.1 3g download, custom firmware 4.2.1, f, Download der Custom Firmware (CFW) iOS 4.1, iphone 3gs custom firmware 4.2.1
Oben