Custom Firmware's

Diskutiere Custom Firmware's im LG KM900 Arena Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Hallo, also jetzt verwirrst du mich! Ich habe den Factory Reset aus dem Service Menu gemacht. Gibt es denn noch einen? Gestern habe ich dann die...
M

mexichriss

Newbie
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
4
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Base EPlus
Hallo, also jetzt verwirrst du mich! Ich habe den Factory Reset aus dem Service Menu gemacht. Gibt es denn noch einen?
Gestern habe ich dann die Installation noch einmal durchgeführt, aberder gleiche Effect, keine Icone bis auf drei im Verknüpfungs Screen.:(
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Klingt so als reden wir von dem Gleichen, welche FW willst du den aufspielen?
 
M

mexichriss

Newbie
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
4
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
Base EPlus
Hallo B3nnyTh3KiD,
ich ahtte mir die Vankel Firmware draufgemacht.Insgesamt habe ich es dreimal ausprobiert, aber immer mit dem gleichen Effekt. Im Screen für Verknüpfungen waren nur drei Icone drin. Alles andere nur als Verknüpfungskreutz. Dsa bringt dann natürlich nichts. Habe nun erst mal wieder die freie Deutsche drauf, weil ich das Handy dauernd gebrauche im LKW. Da kann man wärend der fahrt schlecht die kleine Schrift erst lesen. Aber wenn Du vielleicht ne Abhilfe kennst? Die Optik an sich ist nämlich echt geil!
Übrigends schöne Grüße nach Wißmar, da waren meine Familie und ich Jahrelang zum Camping zu Pfingsten bei Boiensdorf!:banane:
 
C

.:Crack:.

Newbie
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
4
Habe diese CFW gemacht, und hier mal gepostet. Habe einfach mienen Thread aus Handy-FAQ.de kopiert.
Es ist vorteilhaft die 0.6c oder 7.0 Pre zu nehmen

iRena Custom Firmware
LG Arena im iPhone Stil.

Basis: V10P_00, Bald V10H_00

Status: iRena OS 7.0 Pre (b ist mit einem anderen Keylock! -> SMS Anzeigen Funktionieren, allerdings kein iPhone Slider)

Anfangsinspiration: Schoen99

Changelog:

v0.1
* Icons "iPhone style"
* HTC Keylock by okNNN modded by .:Crack:.
* Batterie Icon
* Autofokus
* Booting "original iPhone"
* Font Sony Sketch EF
* Default Images "Apple/iPhone"
* "Lite" AMD_OEM
* FM Transmitter V10H_00

v0.2
* Pin-Dialpad
* Telefonsperre-Dialpad
* Dialpad mehr Kontrast
* HTC Widget - iRena Widget
* Widget Caculator Farbe
* Windows Reste, außer Musikplayer und Browser Skin, entfernt
* QWERTZ S/W
* Einschaltbild weißer Rand entfernt
* Cube "redesign"
* Neue Menüleiste im HS

v0.3
* Widgets
* Sounds (Succes, Failure, etc.)
* Sounds (Anruf-Standard)
* Java gelockert
* M-Toy Cred an HFJuli für Tetris
* Cube redesign
* Icons verschönert
* Tel. Info
* Kleinigkeiten im Music Player

v0.4:
* Hintergrund schwarz 100% danke Silverstorm
* User Agent 100%
* Cube 100%
* Leiste unten auf dem Homescreen (beim Drehen) 100%
* Icons mit "metall" Rand (wie bei Weltzeit und Einstellungen) 100%
* Widget Uhr & Nachrichten etc. blauer
* M-Toys - Flashgames

v0.5
* Blaue Leiste oben; diese Würfel in den Ecken; Popups -> recht unauffällige Win7 reste
* Safari Icon
* Neuer Font für Greantea -> Helvetica oder Verdana, bin mir nichtmehr sooo sicher :D

v0.6
* Neues Kontakt icon
* Leiste auf dem HS beim drehen und normal
* Neue Widgets bzw. Widgets geändert/verbessert
* Default Musik Player
* Schwarzer Hintergrund im Menü
* Gothic = Verdana
* Green Tea = Sony Sketch EF
* Mint = Gothic
* CUST Font = Alles Gothic
* Neuer Cube
* User Agent Nokia N97 (Youtube Qualität)
* Kleinigkeiten
* Ein paar Flashgames geändert/ausgetauscht (a,c)
* Pin Eingabe (a,c)
* Keylock iPhone - KEINE SMS ANZEIGEN (a)
* Luckys Kontakt Vorschlag (c)
* User Agent (Nokia 97) durch BlackBerry Storm 2 UA ausgetauscht (c)
* Keylock (c)

iRena OS 7.0
* iPhone HS (Wallpaper + Dock) - Dank an okNNN
* iPhone Menü (Wallpaper)
* instant mini Cube - Dank an okNNN [Belehrung]
* iPhone Lautstärke Leiste im Musikplayer
* neues Bluetooth icon
* Wecker in der Statusleiste
* neues Eigene Dateien icon (Final)
* Win7 Reste, wenn man sich ein Bild anguckt (Final)
* Bluetooth icon im "Menü", das erscheint, beim Druck auf der Statusleiste (Final)
* Haupmenü und Großer Cube ändern über USB (Final)
Geplant:
* "(Final)"


WICHTIG: Nach dem Flashen IMMER ein Factory Reset machen, da sonst einige Dinge, wie zum Beispiel Java Rechte und User Agent, nicht übernommen werden!!!

Download:
v0.1 MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
v0.2 MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
v0.3 MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
v0.3b MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
v0.4 MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
v0.4b MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
v0.5b MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
v0.6b MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
v0.6a MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
v0.6c MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
iRena OS 7.0 Pre Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Fotos:
iRena OS 7.0 Pre (Dank an decay1207) http://img530.imageshack.us/slidesho...d=imgp2866.jpg
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Leider sind die Bilder nicht mehr erreichbar.
 
H

hschulze5

Newbie
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
2
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

ich finde die iRena OS 7.0 Pre Firmware einfach genial.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber. Ich habe mein Handy meist auf Arbeit in der Arbeitstasche und sehe nur von Zeit zu Zeit ob wer angerufen oder ne SMS gechickt hat. Die Meldung "Ein entgangener Anruf" kommt aber erst nach dem Entsperren des Handys. Bei einer SMS erkennt man es ja am Symbol.
Kann man nicht schon vor dem Entsperren sehen wenn jemand versucht hat ein zu erreichen oder kann man das irgendwo einstellen?
 
C

.:Crack:.

Newbie
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
4
Hi!
Also das liegt an dem Keylock.. Da ist ein Fehler in der Seridata.vui, welchen ich aber nicht beheben kann, aus diesem grund bringe ich auch immer eine iRena *Version* (also 0.5 0.6 etc) "b" raus.
Diese hat keinen iPhone Slider, aber man kann die entgangenen Nachrichten sehen.....
Ich weiß - Ist nervig..
 

Anhänge

Convex

Convex

Die Strandwurst
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Samsung Galaxy S 2
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Win XP
Wie krieg ich die denn am besten drauf? :D
Gibt es ne neue aktuelle art und weise wie ich dir drauf spielen kann?
und gibt es risiken und nebenwirkungen? :)

und wie sind so die erfahrungen mit der FW? die probleme von der normalen fw sind ja denke ich mal nicht behoben, oder?
naja...schlimmer als jetzt kann es ja auch nicht werden :D
Also ich tendiere stark dazu mir die drauf zu spielen
 
C

.:Crack:.

Newbie
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
4
Oh sry, war lang nicht mehr hier
ich flashe immer mit KP500-Utils....

hier ist meine neue FW:
SEHR WICHTIG!!: VOR dem flashen der iRena OS 7.0 Pre N°2 bitte den beigefürgen Ordner "New" ins Stammverzeichnis, d.h. einfach neben die Ordner Musik, Images etc., kopieren!!!

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Eine "Anleitung" eines Users auf Handy-FAQ.de:
Also Leute?! Ihr seit ja nicht Blöd! :)

Ihr solltet die Daten möglichst vor dem Flashen aufs Handy ziehn, dann geht es nach dem Flashen sofort. Sonst solltet ihr das Handy, soweit es möglich ist, an den USB-Speicher hängen und die Daten, so wie sie Crack mitgegeben hat auf den Speicher schieben. Wenn das geht, dann sollte es auch klappen! Wenn das Handy mit Version Mismatching startet oder ständig Rebootet, dann liegt es an einem Flashfehler oder an einem Fehler der a250img.bin, da ich davon ausgehe, dass Crack es getestet hat, erwarte ich zweiteres eher nicht! Wenn ihr die Daten nicht auf den Speicher zieht, dann wird das Handy immer dann abstürzen, wenn eine der VUIs gesucht aber nicht gefunden wird!!

So dass sollte eigentlich reichen, ansonsten Probieren und am Anfang nichts ändern, es sollte ersteinmal mit den orginalen Bilder funktionieren!, danach könnt ihr euch an euer eigenes Modding wagen!

Hallomann (Name des Users)

Ach und immer darauf achten ein Backup der orginalen VUIs zu haben, falls etwas schiefgeht! Manchmal ist eine Neustart nach der Änderung nötig! Edit: wie schon genannt; auf das Format (Größe und Typ! Nur umbennen von .jpg in .png reicht nicht, also immer "Speichern unter") der Bilder achten!! Und die Bilder in die VUIs schieben! Es wird einfacher, wenn ihr zusäzlich zum Backup ein "ModdinBackup" habt, mit dem ihr ersteinmal die ganzen Bilder ändern könnt (PS, Paint Net, Gimp,etc.) ohne sie aufs Handy zu ziehen und erst nach Alles in dei VUIs aufs Handy macht!!

Hier, als ich einem User das nochmal erklärt habe:
du öffnest beispielsweise die idlecontacts.vui mit WinRAR oder 7Zip.
Dann navigierst du zum Ordner backPic. Darin ist ein Bild namens wallpaper_Con.png. (bzw. _MMe für idlemultimedia.vui, _Sho für idleshortcuts.vui und _Wid für idlewidgets.vui)
Jetzt kannst du ein beliebiges Bild im Png Format mit den Maßen 480x800 nehmen entsprechend umbenennen, in unserem Beispiel jetzt in wallpaper_Con, und dieses dann im noch geöffneten WinRAR/7Zip Fenster in den Order backPic kopieren und das alte ersetzen.
Dann einfach nur Stecker ab - neues Bild da.

Mach vorher ein Backup der VUI's falls fehler entstehen.

Und nochmal, fürs Hauptmenü:
Ja dann nimmst du dein Bild und nennst es bg.png.
dann öffnest du die topmenu.vui (WinRAR oä) gehst dann auf res\common.
dann ziehst du einfach dein Bild (falls es nicht im png format ist - konvertieren) darein.
kurz warten, bis die datei im archiv ist. topmenu.vui (archiv) schließen und das Arena abstöpseln


Wie ihr seht, kann man mit der neuen Pre N°2 die Hintergrund Bilder der Homesscreens via USB ändern.
 
D

DarkSolution

Newbie
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
1
Modell(e)
LG Arena
Netzbetreiber
Vodafone
Huhu zusammen.

bei mir h at es endlich geklapt deses FW drauf zu bekommen.
Nun steht im Griechischen Beitrag das man da in Iphone style hat ? Wie aktiviere ich den oder ist das nur
für den Bildschirmschoner ? weil da ist bei mir das vom arena und so eins chiebe regler über einander.

und 2) wen ich gadgets an die verknüpfung anhängen will also im Bildschirm kommen bei mir nur kleine kästchen mit einem Hacken drin statt dem Symbol für das Programm.

vllt kann mcih ja wer aufklären :).

Gruß Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fischotter

Newbie
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
6
Modell(e)
HTC Vodafone Magic
Netzbetreiber
O2
hallo, hab auch die "griechische" Firmware v10j_00 modified by vaggos_vankel installiert. läuft stabil, aber die schriftart stört mich ein bisschen. kann man die auf standard ändern?

ciao

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Custom Firmware's

Sucheingaben

LG KM900 Custom Firmware

,

lg kp500 custom firmware

,

lg km900 hack

,
lg km900 irena
, LG KM900 Arena - Custom Firmware: Win7, lg kp500 cfw, km900 hack, lg arena hack, uptestex, irena firmware, iRena OS 7.0 Pre N°2, irena auf lgarena, kdz entpacken, lg km 900 custom rom, KP500 Custom Rom, lg km900 firmware mod, UpTestEX_1.0.5.3, iRena Custom Firmware, LG Arena Custom Windows 7 Firmware Download, lg km900 custom rom, Custom Firmware lg km900, lg km900 hacken, LG Arena Custom Windows 7 Firmware, lg km900 arena custom firmware win7, lg kp500 widgets ändern

Custom Firmware's - Ähnliche Themen

  • LineageOS Custom ROM Supportende für 30 Smartphones - Diese Modelle sind betroffen!

    LineageOS Custom ROM Supportende für 30 Smartphones - Diese Modelle sind betroffen!: LineageOS ist für viele Nutzer diverser Smartphones eine gute Möglichkeit um entweder optimierte OS Versionen zu bekommen oder sogar offiziell...
  • Von Custom Rom zu Stock Rom KNOX

    Von Custom Rom zu Stock Rom KNOX: hallo zusammen, ich wollte mit einem Samsung A5-2016 ( SM-510F) von Lineage 15.1 zurück auf die Originale Firmware von Samsung. Jetzt ist es...
  • [Anleitung] LG G6 TWRP Custom Recovery installieren

    [Anleitung] LG G6 TWRP Custom Recovery installieren: Voraussetzung um das LG G6 zu rooten oder eine Custom Rom zu installieren, ist ein Custom Recovery. Da vielen aufgrund der grafischen Oberfläche...
  • Vom Custom-ROM (Lineage) zurück zum Stock-ROM...

    Vom Custom-ROM (Lineage) zurück zum Stock-ROM...: Hallo! Was ist zu beachten, wenn ich z. B. probeweise auf eine Sony-Firmware zurückgreifen will? Das ich das Stock-ROM mit dem 'Flashtool' aufs...
  • Was sind Custom ROM, AOSP ROM, Stock ROM, Vanilla ROM, Stable Build und Nightly Build?

    Was sind Custom ROM, AOSP ROM, Stock ROM, Vanilla ROM, Stable Build und Nightly Build?: Wer sich aus Neugier damit beschäftigt hat ein alternatives ROM auf seinem Android Gerät zu installieren wird sicher auf alle diese Begriffe schon...
  • Similar threads

    Oben