Oh sry, war lang nicht mehr hier
ich flashe immer mit KP500-Utils....
hier ist meine neue FW:
SEHR WICHTIG!!: VOR dem flashen der iRena OS 7.0 Pre N°2 bitte den beigefürgen Ordner "New" ins Stammverzeichnis, d.h. einfach neben die Ordner Musik, Images etc., kopieren!!!
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Eine "Anleitung" eines Users auf Handy-FAQ.de:
Also Leute?! Ihr seit ja nicht Blöd!
Ihr solltet die Daten möglichst vor dem Flashen aufs Handy ziehn, dann geht es nach dem Flashen sofort. Sonst solltet ihr das Handy, soweit es möglich ist, an den USB-Speicher hängen und die Daten, so wie sie Crack mitgegeben hat auf den Speicher schieben. Wenn das geht, dann sollte es auch klappen! Wenn das Handy mit Version Mismatching startet oder ständig Rebootet, dann liegt es an einem Flashfehler oder an einem Fehler der a250img.bin, da ich davon ausgehe, dass Crack es getestet hat, erwarte ich zweiteres eher nicht! Wenn ihr die Daten nicht auf den Speicher zieht, dann wird das Handy immer dann abstürzen, wenn eine der VUIs gesucht aber nicht gefunden wird!!
So dass sollte eigentlich reichen, ansonsten Probieren und am Anfang nichts ändern, es sollte ersteinmal mit den orginalen Bilder funktionieren!, danach könnt ihr euch an euer eigenes Modding wagen!
Hallomann (Name des Users)
Ach und immer darauf achten ein Backup der orginalen VUIs zu haben, falls etwas schiefgeht! Manchmal ist eine Neustart nach der Änderung nötig! Edit: wie schon genannt; auf das Format (Größe und Typ! Nur umbennen von .jpg in .png reicht nicht, also immer "Speichern unter") der Bilder achten!! Und die Bilder in die VUIs schieben! Es wird einfacher, wenn ihr zusäzlich zum Backup ein "ModdinBackup" habt, mit dem ihr ersteinmal die ganzen Bilder ändern könnt (PS, Paint Net, Gimp,etc.) ohne sie aufs Handy zu ziehen und erst nach Alles in dei VUIs aufs Handy macht!!
Hier, als ich einem User das nochmal erklärt habe:
du öffnest beispielsweise die idlecontacts.vui mit WinRAR oder 7Zip.
Dann navigierst du zum Ordner backPic. Darin ist ein Bild namens wallpaper_Con.png. (bzw. _MMe für idlemultimedia.vui, _Sho für idleshortcuts.vui und _Wid für idlewidgets.vui)
Jetzt kannst du ein beliebiges Bild im Png Format mit den Maßen 480x800 nehmen entsprechend umbenennen, in unserem Beispiel jetzt in wallpaper_Con, und dieses dann im noch geöffneten WinRAR/7Zip Fenster in den Order backPic kopieren und das alte ersetzen.
Dann einfach nur Stecker ab - neues Bild da.
Mach vorher ein Backup der VUI's falls fehler entstehen.
Und nochmal, fürs Hauptmenü:
Ja dann nimmst du dein Bild und nennst es bg.png.
dann öffnest du die topmenu.vui (WinRAR oä) gehst dann auf res\common.
dann ziehst du einfach dein Bild (falls es nicht im png format ist - konvertieren) darein.
kurz warten, bis die datei im archiv ist. topmenu.vui (archiv) schließen und das Arena abstöpseln
Wie ihr seht, kann man mit der neuen Pre N°2 die Hintergrund Bilder der Homesscreens via USB ändern.