CW Firmeware und viele Fragen

Diskutiere CW Firmeware und viele Fragen im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo, mein Handy hat das zeitliche gesegnet und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich schwanke derzeit zwischen dem I8910 HD und...
  • CW Firmeware und viele Fragen Beitrag #1
T

Tranix

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Bocholt
Netzbetreiber
Bocholt
Hallo,

mein Handy hat das zeitliche gesegnet und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich schwanke derzeit zwischen dem I8910 HD und dem Wave I von Samsung.
Ich tendiere aber mehr zum 8910 und habe viel drüber nachgelesen.

Nun wird viel von CustomFirmware´s geschrieben, weil das Handy damit besser laufen soll. Gerade was die Geschwindkeit,Scrollen, Ruckelfreie Videos usw. angeht.

Jetzt dachte ich mir zuerst, einfach eine CW raussuchen und das wäre es, aber so einfach scheint das nicht zusein. Ich muß zugeben, auf dem Handygebiet bin ich absoluter Neuling.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was sollte ich denn auf dem Handy installieren/flashen ?

Ich nutze das Handy fürs Internet,Filmchen, Videos drehen, Fotos und als MP3 Player.

lg
Sascha

P.S.: Gibts irgendwo im Internet ein Bild, in dem man das Handy in Orginalgröße sehen kann ?

• CW Firmeware und viele Fragen Beitrag #2
Knutze

Knutze

USP-Guru
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
http://handylist.de/images/handys/203/original_samsung-i8910-hd.jpg
Das Bild nehmen, nicht vergrößern (da kommt in FF ein Lupensymbol, das ignorieren) und einmal manuell vergrößern (Strg + einmal nach oben scrollen). dann haste ziemlich genau Originalgröße.
Ansonsten kann ich nur raten: Handy im Laden testen. CFWs mögen einiges beheben, aber Symbian bleibt Symbian. Zum Wave hab ich keine Erfahrungen, ein Freund ist aber damit sehr zufrieden (der gehört sonst eher der Applefraktion an).