CWM wird nicht geladen

Diskutiere CWM wird nicht geladen im HTC Sensation Root / Flash / Hack Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hallo erstmal, Ich wollte meine HTC Sensation Rooten. Den Bootloader habe ich mit Hilfe des Revolutionary Tools geöffnet bekommen, nun habe ich...
R

RiAgPaRoach

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Hallo erstmal,
Ich wollte meine HTC Sensation Rooten. Den Bootloader habe ich mit Hilfe des Revolutionary Tools geöffnet bekommen, nun habe ich das Problem, dass ich den CWM nicht nach laden kann. Im Tool taucht folgende Meldung auf:

Do you want to download (Internet connection required) and flash ClockworkMod Re
covery? [Y/n] y

Downloading recovery for your phone (pyramid)...FAILED.
Retrying download...FAILED.

Unable to download recovery. Please download custom recovery yourself and flash
it over fastboot.

Was soll ich nun tun?
Habe es schon 2 Mal versucht jedes Mal das Gleiche.

Gruß RiAgPaRoach

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kann ich derzeit nichts zu sagen. Ich meine aber, es stand hier mal was davon, das man CWM auch nachträglich installieren kann, also wenn man es bei Öffnen des Bootloaders ablehnt. Aber ich finde es nicht mehr.

Vielleicht weiss @Mezzy was genaueres.

R

RiAgPaRoach

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Hm, trotzdem schon Danke :)
Ich durchstöber gerade ganz Google nach einer Lösung, aber das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das ganze fürs Desire HD und ich bezweifle, dass ich das Desire .img für mein Sensation nehmen kann...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe hier was von @Mezzy gefunden:

Ich habe bei der Frage im Exploid ob cwm installiert werden soll auf N getippt will aber jetzt doch Perma root haben.
Zitat von Mezzy: "Falls jemand die Frage von Revolutionary ob CWM installiert werden soll mit N bestätigt (ist mir leider aus Unwissenheit passiert).Dadurch hatte ich natürlich auch kein Rootmenü von CWM und konnte dadurch auch die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip nicht flashen.
Das läßt sich aber nachinstallieren, ohne den Vorgang wiederholen zu müssen.
-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y -bestätigen.
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren."
PG58IMG file Quelle xda devs

R

RiAgPaRoach

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Der Link ist invalid.

vBulletin Message
Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zuletzt bearbeitet:
R

RiAgPaRoach

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
So ganz dumme Frage:
Wo finde ich das Root Verzeichnis?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist die oberste Verzeichnisebene der Speicherkarte, also sozusagen E:\. Die Datei in keinen Ordner kopieren.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dies, da muss ich nochmal schauen, wenn ich gleich zurück bin.

R

RiAgPaRoach

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
1. Peinlich Rootverzeichnis hätte man denken können :D
2. Danke für die super Beratung, hat jetzt alles geklappt. Hier auch noch mal danke für die detailreiche Beschreibung fürs Rooten :)

Gruß RiAgPaRoach

Thema:

CWM wird nicht geladen

Sucheingaben

cwm download

,

cwm download android

,

cwm wird nicht geladen

,
cwm nachträglich installieren
, pg58img.zip wird nicht geladen, Sensation wie cwm starten, kein cwm beim neustart, touchpad cwm installieren, lädt der akku im cwm, akku cwm

CWM wird nicht geladen - Ähnliche Themen

• CWM und Wiui

CWM und Wiui: Hallo wie mache ich das mit der CWM und dem Wiui wenn die download Dateien überhaupt nicht .zip sind? Das Mi3 erkennt es doch garnicht wenn ich...
  • CWM can´t mount ext sd card

CWM can´t mount ext sd card: ich habe eine 64 gb san disc ultra als ext card.Am Handy formatiert.Das Gerät kennt die Karte ,habe Musik, Photos etc drauf.Kann sie also normal...
  • [How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 10 flashen

[How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 10 flashen: Ich erkläre Euch hier, wie Ihr ohne jegliches Tool ganz einfach manuell das bekannte ClockworkMod-Recocery auf das Nexus-Gerät flashen könnt...
  • [How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 7 flashen

[How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 7 flashen: Ich erkläre Euch hier, wie Ihr ohne jegliches Tool ganz einfach manuell das bekannte ClockworkMod-Recocery auf das Nexus-Gerät flashen könnt...
  • [How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 4 flashen

[How to] ClockworkMod-Recovery (CWM) auf das Nexus 4 flashen: Ich erkläre Euch hier, wie Ihr ohne jegliches Tool ganz einfach manuell das bekannte ClockworkMod-Recocery auf das Nexus-Gerät flashen könnt...