CX(T)65 Buglist

Diskutiere CX(T)65 Buglist im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe mal alle Bugs, die mir bei meinem CXT65 bisher aufgefallen sind, gesammelt. Mag sein, dass der ein oder andere Bug nur...
G

Gizzmo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mal alle Bugs, die mir bei meinem CXT65 bisher aufgefallen sind, gesammelt.
Mag sein, dass der ein oder andere Bug nur beim T Modell auftritt, aber ich denke, dass die Bugs bei allen Varianten die gleichen sind.

Bugs wie z.B. das plötzliche Ausschalten und andere Abstürze, sowie Fehlemeldungen wie "zu wenig Speicher", die durch Aus- und wieder Einschalten behoben werden, habe ich mal weggelassen.


FW04
  • Screensaver und Tastensperre aktivieren sich auch, wenn der WAP Browser läuft
  • Keine Erinnerung bei Geburtstagsterminen, auch wenn sie aktiv sind
  • Displaybeleuchtung bleibt dauerhaft an, wenn Ladekabel bei beleuchtetem Display eingesteckt wird
  • SMS Signatur wird nicht an die SMS angehängt -> Edit: Funktioniert jetzt auf einmal :confused:
  • Senden von Objekten via IrDA an einen W2k PC hängt, wenn IrDA abgeschaltet ist.
    Beim Senden wird IrDA temporär aktiviert, jedoch schlägt das Senden fehl. IrDA funktioniert erst wieder, wenn Handy aus- und wieder eingeschaltet wird
  • Senden von Visitenkarte/Kontakten mit Bildern an W2k PC hängt
    selbst wenn IrDA vorher eingeschaltet wurde, ansonsten siehe vorherigen Bug
Vielleicht bin ich bei einigen Punkten auch nur zu doof - wer weiß. ;)
 
G

Gizzmo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
7
Nachtrag:

Ich sehe gerade, dass die Bugs gerade in die Buglisten eingetragen wurden.
Um auszuschließen, dass es sich nur um einen Benutzerfehler handelt (vielleicht bin ich ja zu doof), sollten die Bugs vorher überprüft werden :rolleyes:

So zum Beispiel die SMS Signatur.
Nachdem ich es gestern aufs Verderben nicht hinbekommen habe, funktioniert es heute einwandfrei (habe das Handy zwischendurch ein paarmal aus und wieder eingeschaltet)
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
also bei mir gings mit 04 weder im M65 noch CX65
 
G

Gizzmo

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
7
Ich habe es vorhin noch einmal probiert.

Signatur eingetragen, gespeichert (Man wird nachgefragt, ob man speichern will) und wenn man eine neue SMS beginnt, erscheint unter dem Cursor der Signatur Text, den man dann auch normal mit der SMS bearbeiten kann.

Gestern hatte ich es versucht, da ging es seltsamerweise nicht. Bin mir nicht sicher, ob auch die Speichern-Meldung kam.

Evtl. ist das ein Bug im Interface, dass es nicht immer richtig abgespeichert, aber trotzdem als Option angezeigt wird.
 
L

Leander

Newbie
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe einen eventuellen Bug beim CX65 (weil hier im Thema das (T) eingeklammert ist, hoffe ich, dass es hierher passt.

wie änder ich die Bildschirmtastenbelegung im normalen Bereitschaftsmodus?
Die sind im Moment mit "Nachrichten" und "Vodafone Live" belegt (zweiteres stört mich).
Vom C60 bin ich gewohnt, dass bei Kurz drücken der Bildschirmtaste eine Option "ändern" kommt, und so steht es auch in der CX65 Anleitung.
Nur es kommt nichts.. was mache ich falsch? oder ist es ein software-bug?`
Wie man aus dem Beitrag ja entnehmen kann ist es ein kastriertes Vodafone CX65, dass am 8.7 von Vodafone versendet wurde und so ja die neueste Firmware haben dürften (wo kann man die eigentlich ablesen?)

Vielen Dank,
Leander
 
B

breanstorm

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Du erfährst die Firmware-Version indem du *#06# eintippst und dann auf Info gehst.
Zurzeit ist die FW06 die Aktuelle.

breanstorm
 
L

Leander

Newbie
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
2
Vielen Dank, ich hab Version 6.
Jemand meinte zu mir, dass man die Bildschirmtastenbelegung nicht ändern könnte, weil das Handy gebrandet sei. Aber zumindest die linke Belegung "Nachrichten" dürfte sich doch abändern lassen, oder?
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by Gizzmo@2.07.2004, 15:42
[*]Keine Erinnerung bei Geburtstagsterminen, auch wenn sie aktiv sind
Hallo.
Kann ich bestätigen - aber nur, wenn übers Adressbuch eingegeben. Bei Direkteingabe über den Organizer funzt die Erinnerung.
Gruß Roland
 
S

siemensfan

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
35
Die Erinnerung an einen Geburtstag funktioniert, wenn der Termin in diesem oder Nächsten Jahr gesetzt wird. (z.B. 31.07.04 oder 08.06.05) --> Das Jahr in dem der Termin als nächstes Mal Alarm gibt

Achso: Ich hab die 06 (CX65)

Mir ist auch noch aufgefallen, das im Car Kit Komfort eventuell etwas mit der Display/Tasten Beleuchtung nicht stimmt:

Auto (Zündung) an, Handy rein --> Lichtgeht an und bleibt an - Handy lädt
Auto aus, Handy immer noch in Halterung (z.B. im McDrive) --> Licht geht aus Handy lädt noch
Auto wieder an LICHT GEHT NICHT AN!

= Zündungserkennung funktioniert, wenn die Zündung ausgeschaltet wird jedoch nicht wenn Sie eingeschaltet wird

Bei einem Druck auf eine der Car Kit - Tasten oder die des Handys geht das Licht wieder an und bleibt an.

Kann das jemand bestätigen?

Car Kit Komfort V 2.0
 
G

Gritzi

Newbie
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
3
Hallo!
Gibts schon ne Lösung für das Problem mit der Displaytastenbelegung beim CXV65?
Oder gibt es ne Möglichkeit das CXV65 per Firmwareupdate in ein normales CX65 umzuwandeln?
Ich nutrze GPRS sowieso nie, habs auschgeschaltet. VOn daher ist zumindest die Belegung der rechten Taste sehr nervig...
 
S

siemensfan

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
35
Weiterer Bug am CX65 (FW 06)

* - Taste lang drücken
rechte Displaytaste "Beep" drücken
--> "Alle Signaltöne gesetzt Beep"
Bei Anruf jedoch kein "Beep" sondern die eigestellte Melodie

funktioniert auch nicht über: Menü/9/5/1/Beep

Bitte bestätigen... (oder ist das nur meins das spinnt)


Grüße, max
 
G

Gritzi

Newbie
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
3
Kann ich für das CX65V bestätigen...
 
O

oakdesign

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
13
hab es auch gerade beim CX65V getestet, ist wohl ein Bug, denn bei mir daselbe....
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Das habe ich testen können und nun in Version 08 für gelöst befunden:
Originally posted by Gizzmo+2.07.2004, 15:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gizzmo @ 2.07.2004, 15:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> [*]Displaybeleuchtung bleibt dauerhaft an, wenn Ladekabel bei beleuchtetem Display eingesteckt wird [/b]

Originally posted by siemensfan@15.07.2004, 01:51
Bei Anruf jedoch kein "Beep" sondern die eigestellte Melodie
Beides tritt bei mir nicht mehr auf!

<!--QuoteBegin-Gritzi
@12.07.2004, 15:23
1) Gibts schon ne Lösung für das Problem mit der Displaytastenbelegung beim CXV65?
2) Oder gibt es ne Möglichkeit das CXV65 per Firmwareupdate in ein normales CX65 umzuwandeln?
[/quote]

1) Nein, wird es auch nicht geben können
2) Ist definitv nicht legal und wird auch wenn es technisch möglich sein sollte hier bei USP nicht diskutiert!
(Und nochmals zur Info: Diskussionen zu diesem Thema hatten wir schon zu Hauf und werden ohne Ankündigung gelöscht!)

Greetinx, Sascha
 
O

oakdesign

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
13
Oder gibt es ne Möglichkeit das CXV65 per Firmwareupdate in ein normales CX65 umzuwandeln?

1) Nein, wird es auch nicht geben können
2) Ist definitv nicht legal und wird auch wenn es technisch möglich sein sollte hier bei USP nicht diskutiert!
(Und nochmals zur Info: Diskussionen zu diesem Thema hatten wir schon zu Hauf und werden ohne Ankündigung gelöscht!)

Greetinx, Sascha
meine frage hierzu ist: kann ich mir den bei einem udp mein CX65V mit der Firmware 08 updaten lassen, ich meine nicht mit dem ziel irgendein branding damit zu entfernen sonder die in der 06 bestehenden fehler zu beheben.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by oakdesign@15.07.2004, 15:34
kann ich mir den bei einem udp mein CX65V mit der Firmware 08 updaten lassen, ich meine nicht mit dem ziel irgendein branding damit zu entfernen sonder die in der 06 bestehenden fehler zu beheben.
Hallo !!

Ja, auch diese Variante sollte dem UDP zur Verfügung stehen...

Greetinx, Sascha
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
...demnächst - zumindest ist die 08 noch nicht bei allen UDPs. Meiner hat mich heut schon wieder vertröstet (Ulm-Lehr).
Gruß Roland
 
A

andibike

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
26
Standort
Münster
Modell(e)
W850i mit 2GB
PC Betriebssystem
XP Home Edition
Bugs? Na dann werde ich auch mal auffälliges dazupacken...

CX65 / Software V-04 und nun V-06

1. Akiviertes Geburtstagsdatum im Adreßbuch, wird wohl unter "Termine" als aktiv angezeigt, aber es gibt keinen Alarm und die Glocke ist auch durchgestrichen. Dieses haben ja schon mehrere festgestellt.

2. Bei angelegten Geburtstagen direkt unter "Termine" wird der Alarm immer 1 Tag vorher ausgelöst, obwohl man das gar nicht auswählen kann (Wie z.B. beim S55)
Ich finde das auch sehr unpassend, ich brauche den Alarm am gleichen Tag.
Gibt es da einen Trick? Über die neue S25@once kann man dieses wohl korrigieren (Ob es funktioniert konnte ich noch nicht testen) Geht man im Menu aber auf ändern und speichern ist wieder der alte Zustand da.

3. Bei angelgten Urlaub (Bsp. 1Wo.) direkt unter "Termine" eingegeben, überdeckt dieser die Ansicht der Geburtstage im Kalender (wenn Geb. Tage in der gleichen Wo. sind)

4. Beim senden aller Termine über IRDA stürzt das Handy mit V-04 nach dem 1-ten Termin ab, bei der V-06 schafft er immerhin schon 25 Termine zu übertragen.

5. Zum Thema Gehäuse (kann in Hardware noch keinen neuen Tread aufmachen)
Also meins knarzt schon stark und die Oberschale bewegt sich. Der Akkudeckel ist auch ziemlich lose und wackelt hin und her. Hört sich schön an bei lautlos und Vibra. Ist zwar "nur" ein C-Klasse Handy, aber ich finde so etwas muß nicht sein.

Bitte mal überprüfen!

Gruß - andibike :cool:

Ach ja noch etwas!
Bei den Wap Einstellungen sind bei mir alle Netze voreingestellt. Habe dann mit D1, D2 und E+ Karten die Wap Portale besucht und auch bei E+ / i-mode versucht (mit funktionierenden Einstellungen von meinem S55).
Allerdings kommt man nur in die Wap Portale, keine t-zones Icons, keine Vodafone Life Icons und auch bei i-mode geht nichts (Handset nicht unterstützt).
Geht das grundsätzlich mit dem Browser nicht, oder kann man den irgendwo konfigurieren?
Ich denke die Icons könnten auf diesem Display endlich mal gut aussehen, so zum S55 meine ich.
 
F

Frank Holzach

Guest
Ich habe ein CX65 mit SW-Version 2. Dort habe ich einen Bug gefunden.

- Menü / Media-Pool, dann auf Optionen / Hilfe. Das Handy stellt sich aus.

Evtl. kann dies jemand bestätigen, ich denke eher nicht, da ich noch SW-Version 2 habe (niemand hat etwas über diese Version geschrieben).

Freundliche Grüsse
Frank
 
S

siemensfan

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
35
Wie Sascha bereits festgestellt hat, ist der Klingelton-Bug in der 08 behoben.
(Kann ich jetzt auch bestätigen)

Allerdings funktioniert der PhotoEditor nicht mehr
Es erscheint die Meldung:
"PhotoEditor Arlet - Anwendung konnte nicht geladen werden"

Auch nach Neuinstallation über "Optionen" / "aktualisieren" startet der Editor nicht.

Kann jemand mit der 08 mal bitte versuchen den Editor zu starten. - Danke :)

Grüße, max
 
Thema:

CX(T)65 Buglist

Sucheingaben

cx65 displaytaste ändern

CX(T)65 Buglist - Ähnliche Themen

  • S68: FW47 - Buglist

    S68: FW47 - Buglist: Hallo Da ich hier noch keine (übersichtliche) Buglist über die aktuelle S68 Firmware Version 47 gefunden habe, wollte ich das Ganze einfach mal...
  • Bugliste Benq-Siemens AL 21

    Bugliste Benq-Siemens AL 21: Bildschirmschoner lässt sich nicht starten: Software 07. Variant S 106 Date: 30.3.2006; P-Date: 17.4.2006. Wenn man den Bildschirmschoner...
  • Bugliste BenQ-Siemens S88

    Bugliste BenQ-Siemens S88: Da www.bugportal.de zur Zeit nicht online ist, weiß ich nicht ob der folgende Bug bereits bekannt ist: Will man im Telefonbuch durch Wählen mit...
  • Bugliste BenQ-Siemens EL71

    Bugliste BenQ-Siemens EL71: Hi zusammen, wollen wir mal anfangen. Hier können Bugs gepostet werden, ausdiskutiert werden usw. Die ersten "Bugs", welche in meinen Augen noch...
  • Bugliste BenQ-Siemens EF81

    Bugliste BenQ-Siemens EF81: Hier wieder die obligatorische Zusammenfassung aller Bugs, die uns im normalen Betrieb aufgefallen sind. Grundlage sind die jeweils dahinter...
  • Ähnliche Themen

    • S68: FW47 - Buglist

      S68: FW47 - Buglist: Hallo Da ich hier noch keine (übersichtliche) Buglist über die aktuelle S68 Firmware Version 47 gefunden habe, wollte ich das Ganze einfach mal...
    • Bugliste Benq-Siemens AL 21

      Bugliste Benq-Siemens AL 21: Bildschirmschoner lässt sich nicht starten: Software 07. Variant S 106 Date: 30.3.2006; P-Date: 17.4.2006. Wenn man den Bildschirmschoner...
    • Bugliste BenQ-Siemens S88

      Bugliste BenQ-Siemens S88: Da www.bugportal.de zur Zeit nicht online ist, weiß ich nicht ob der folgende Bug bereits bekannt ist: Will man im Telefonbuch durch Wählen mit...
    • Bugliste BenQ-Siemens EL71

      Bugliste BenQ-Siemens EL71: Hi zusammen, wollen wir mal anfangen. Hier können Bugs gepostet werden, ausdiskutiert werden usw. Die ersten "Bugs", welche in meinen Augen noch...
    • Bugliste BenQ-Siemens EF81

      Bugliste BenQ-Siemens EF81: Hier wieder die obligatorische Zusammenfassung aller Bugs, die uns im normalen Betrieb aufgefallen sind. Grundlage sind die jeweils dahinter...
    Oben