CX65 und CX70 Firmware 43

Diskutiere CX65 und CX70 Firmware 43 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute, ab gestern gibt es für die beiden Handys eine neue Firmware. Änderungen die mir persönlich aufgefallen sind, Menüs sind deutlich...

xenon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
27
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
XP-Pro
Hi Leute, ab gestern gibt es für die beiden Handys eine neue Firmware.

Änderungen die mir persönlich aufgefallen sind, Menüs sind deutlich schneller mehr hab ich nicht gemerkt.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

und wo gibt's diese Versionen?
Ich konnte sie bisher nur im Updatepartnerportal finden...

Greetinx from Cannes, Sascha
 

xenon

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
27
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
XP-Pro
Wenn ich die Internetquelle nenne bekommen ich bestimmt wieder eins über die Rübe aber laut Siemens sollen die Updatepartner das Update schon haben.
 

Opalla

Newbie
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
4
Hallo!
Da ich hier neu bin, weiß ich leider nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe ein CX65 und habe mir Gestern von einem Siemensvertragspartner die neueste Firmensoftware aufspielen lassen.
Leider musste ich feststellen, dass 1. alle meine Daten weg sind und 2. kann ich keine Bilder mehr zu den Anrufern zuordnen.
Oder bin ich einfach nur zu dumm?
Vorher war diese Option gleich beim "Neuer Eintrag" integriert. Doch da ist es jetzt nicht mehr zu finden.
Ist das so gewollt, oder ist das ein Bug?
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, währe dass echt super.

Danke und freundliche Grüße
Opalla
 

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Dass die Daten weg sind, kann leider manchmal passieren, möglicherweise hat sie der Updatepartner auch aus Schusseligkeit gelöscht, da kann man leider nix machen.

Ich habe auch die FW43 auf meinem CX65 und glaube nicht, dass mit den Anruferbildern etwas geändert wurde. Wenn man einen Adressbucheintrag ändert (bearbeitet), kann man ganz unten ein Bild anfügen, ebenso bei einem Neueintrag. Wahrscheinlich sind deine Feldeinstellungen verändert worden: ganz unten, wenn du einen Eintrag bearbeitest, hast du den Punkt "Alle Felder", wenn du den anklickst, kannst du einstellen, welche Eintragmöglichkeiten es im Adressbuch gibt, ganz unten auch "Bild", dort einfach ein Häkchen setzen ;)
 

ogstyle

Junior Mitglied
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
15
Unter Umständen ist auch die Ansicht der Felder eingeschränkt. Ganz unten beim Ändern in einem Eintrag findest du den Punkt "alle Felder" auswählen. Vielleicht ist ist diese Auswahl jetzt versteckt. In der FW41 ist er standardmäßig da.
 

Opalla

Newbie
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
4
Ui! Das ging ja schnell mit den Antworten. Konnte Gestern leider nicht mehr Antworten. Nun hab ichs denn hinbekommen. Dank euch für die freundliche Hilfe.
Vor dem Update hatte ich einen animierten Wolf, doch leider ist der jetzt irgentwie abhanden gekommen. Da hat sich Siemens wohl gedacht, den lassen wir bei der neuen Softwar einfach mal weg. Schade eigentlich. Na egal, muss ich mir ein anders suchen.
MfG
Opalla
 

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis neue FW-Versionen von Siemens direkt zum Selbstupdate angeboten werden?

Möchte nicht wegen jedem Update zum Siemens Serviceshop pilgern müssen.

LG, Manfred
 

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
Originally posted by Opalla@10.03.2005, 08:49
Ui! Das ging ja schnell mit den Antworten. Konnte Gestern leider nicht mehr Antworten. Nun hab ichs denn hinbekommen. Dank euch für die freundliche Hilfe.
Vor dem Update hatte ich einen animierten Wolf, doch leider ist der jetzt irgentwie abhanden gekommen. Da hat sich Siemens wohl gedacht, den lassen wir bei der neuen Softwar einfach mal weg. Schade eigentlich. Na egal, muss ich mir ein anders suchen.
MfG
Opalla
wann ist dieser wolf gekommen?
kannst ja einfach nochmal das theme aktivieren... :)
 

ElDiablo666

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
22
Hallo,

Anfang Dezember habe ich 2 der ersten CX70 für mich und meinen Vater gekauft.
Die Firmware die drauf ist war vom CX65.
Jetzt habe ich die ganze Zeit gewartet, wann Siemens denn endlich eine Firmware für das CX70 raus bringt. Mein Handy meldet sich ja auch überall als CX65 und Funktionalitäten vom CX70 finde ich nicht.
Die Firmware 43 für das CX65 und das CX70 ist auf der deutschen Homepage (Siemens-Mobile.de) nicht zum Download zu finden.
Auf der englischen Homepage (Siemens-Mobile.com) aber schon.
Also gehe ich davon aus, dass die Version freigegeben ist aber die deutsche Homepage einfach noch kein Update der Webseiten gemacht hat.
Update gezogen für mein CX70 und es klappt nicht. Er findet das Handy nicht. Manuell funktioniert auch nicht.
Zum Spass habe ich das Update für das CX65 (Siemens-Mobile.com) geholt und das läuft gerade...

Wie kriege ich auf mein CX70 denn jetzt die Firmware vom CX70 drauf?
Das Handy wurde mit Firmware vom CX65 von Siemens geliefert!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by ElDiablo666@10.04.2005, 18:01
Das Handy wurde mit Firmware vom CX65 von Siemens geliefert!
Hallo,

ich behaupte mal, daß entweder was schiefgelaufen ist, oder man Dir CX65 Geräte mit anderem Cover verkauft hat.
Was steht denn im bei der Firmwareinfo *#06# >Mehr als Produktname und/oder auf dem Typenschild?

Zur Frage:
Nein das geht nicht. Den Produktnamen kann man mittels Firmwareupdate nicht ändern.
(*Schon mal vorab auf die Boardregeln hinweis*)

Greetinx, Sascha
 

ElDiablo666

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
22
Hallo,

also unter dem Akku ist ein Aufkleber auf dem Siemens CX70 steht und mit *#06# sehe ich nichts besonderes...
Ich werde das jetzt mal Siemens schreiben...
 

ElDiablo666

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
22
Dauert der Kontakt von Siemens über das Kontaktformular immer so lange? :angry:
 

ElDiablo666

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
22
Hallo,

als ich über die Hotline das Handy als defekt gemeldet habe wurde mir geholfen:
Angeblich ist alles korrekt. Die Dame am Telefon wollte meine IMEI, die SW-Version und Variant haben. Laut ihr ist der Unterschied zum CX65 nur das PTT, was mein Netzbetreiber unterstützen muss. (Das wusste ich auch vorher schon).
Weil mein Netzbetreiber das für mich nicht aktiviert hat habe ich im Menü auch kein Unterschied zum CX65.

Kann mir das irgendjemand bestätigen oder widerlegen?
Hat hier im Forum noch jemand ein CX70 und Software vom CX65 drauf?
Oder kommt jemand an Handys ran (Geschäft) und kann mal beim CX70 gucken?
Das CX70 war ja nun weit teurer als das CX65 also soll es sich auch als CX70 melden, wenn ich es schon direkt nach dem erscheinen kaufe.
Hat Siemens also die ersten CX70 mit Software vom CX65 verkauft und die danach gebauten mit CX70 Software?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by ElDiablo666@11.04.2005, 08:49
Unter dem Akku ist ein Aufkleber auf dem Siemens CX70 steht und mit *#06# sehe ich nichts besonderes...
Hallo,

ich muß da nochmals nachhaken:
Was heißt denn nun "nichts besonderes" im Detail??

Schreib uns doch mal die ersten Zeilen hier rein.
So in der Form:
Product: CX70
P.Date: 2005-01-20
SW-Version: 43

Greetinx, Sascha
 

ElDiablo666

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
22
Originally posted by Sascha Meuter@14.04.2005, 16:45
Schreib uns doch mal die ersten Zeilen hier rein.
So in der Form:
Product: CX70
P.Date: 2005-01-20
SW-Version: 43
Jetzt nach dem Selbstupdate (CX65 SW 43):

Product: CX65
P.Date: 2004-11-23
SW-Version: 43
...
Variant: A 100

Vorher war glaube ich SW 25 (???) drauf.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ok, da stimmt wirklich was nicht...

Was hast Du denn für eine Software zum Update benutzt? CX65 oder CX70??
Ein Update ohne den korrekten "Product-Name" sollte nicht gehen!

Woher also diese Inkonsistenz kommt, kann ich leider nicht sagen.

Greetinx, Sascha
 

ElDiablo666

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
22
Originally posted by Sascha Meuter@14.04.2005, 17:14
Was hast Du denn für eine Software zum Update benutzt? CX65 oder CX70??
Ich hatte Version 43 für das CX70 geholt aber das funktionierte nicht. Manuell ebenfalls nicht.

Da mir dann einfiel, dass ja Software vom CX65 drauf ist versuchte ich das fürs CX65 und das klappte sofort!
Vorher war die vom CX65 Version 25 (glaube ich, könnte ich beim CX70 meines Vaters noch nachsehen) drauf!

Den Händler hatte ich angeschrieben und er sagt ich habe definitiv zwei CX70 bekommen!

Hat die Dame von der Hotline recht? Sind CX70 Geräte im Umlauf die die Software vom CX65 drauf haben?

Wir hatten das viel teurere CX70 (170,- anstatt ~135,-) damals genommen, weil wir gehofft haben Siemens hat Fehler vom CX65 (z.B. Tastaturbeleleuchtung) ausgebaut. Natürlich nicht...
Jetzt möchte ich auch Software vom CX70 drauf haben. Ich glaube das der Dame von der Hotline nicht!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Der Unterschied vom CX65 zum CX70 sind 2 Dinge:
- SIP Client für PTT via IMS (nicht die Nokia Lösung, die T-mobile einsetzt > noch inkompatibel!)
- Avatare, die einem das Gerät erklären können usw.

Das war's. Aber da bei Dir auf dem Typenschild "CX70" steht und als Product-Name "CX65" in der Firmware steht liegt der Fehler entweder bei Siemens, oder der Verkäufer hat das Gerät "getuned"... Aber mit dieser Behauptung sollte man vorsichtig sein, da schnell dünnes Eis!

Kannst Du ein Foto des Typenschilds online stellen, oder mir per Mail schicken?

Greetinx, Sascha
 

ElDiablo666

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
22
Hallo,

ich schreibe das Typenschild eben ab. Foto kann ich vielleicht nachher nachreichen.

SIEMENS CX70 MADE IN GERMANY
----------------------------------------
S30880-S7103-A100-1 SN
CE0682
FCC ID:PWX-CX70
IC: 267E-CX70

Die Avatare ist der 3D Phone Pilot, oder? Kann davon mal jemand ein Foto machen und/oder beschreiben wo der im Menü zu finden ist? 3D Spiele (Bowling, Rally und StackAttack) sind drauf. Das mit PTT kann ich nicht beurteilen.

MfG

Andreas

P.S.: Ich bin nicht alleine: Anderes Forum
 
Thema:

CX65 und CX70 Firmware 43

CX65 und CX70 Firmware 43 - Ähnliche Themen

Motorola RAZR 5G offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen RAZR 5G und RAZR 2019: Klapp-Smartphones sind nach wie vor sehr beliebt, zumindest bei den Herstellern, und so erscheinen immer wieder neue Modelle. Motorola bringt nun...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Realme 7 und Realme 7 Pro offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Realme 7 Modelle: Realme will auch auf dem deutschen Markt mitmischen und schickt darum, für viele als Antwort auf das OnePlus Nord, die Realme 7 Serie ins Rennen...
Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone 8 - Wie ähnlich sind sich die beiden Apple Modelle wirklich?: Viele sind der Meinung, dass das neue Apple iPhone SE der 2. Generation wie das Apple iPhone 8 von 2017 aussieht. Das stimmt, aber ist das...
Pocophone F2 Pro oder Samsung Galaxy S20 - Kann sich der Flaggschiffkiller wirklich durchsetzen?: Für viele sind die sogenannten Flaggschiffkiller auch nicht mehr das was sie einmal waren. Xiaomi will nun unter der Marke Poco wie schon beim...

Sucheingaben

siemens cx70 firmware

,

CX70 Firmware

,

siemens cx65 firmware

,
cx65 firmware
, Firmware SIEMENS CX70, Siemensa CXV70 firmware, benq-siemens c65 software, siemens sx 65 firmware, handy startet nicht siemens cx70, siemens cx 65 firmware, software update CX70, Update CX70, siemens id:pwx-cx-65, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/11662-cx65-cx70-firmware-43-a.html, siemens cxv70 firmware, siemens cx70 download, firmware siemens sn 56 cx70, benq siemens cx70 firmware 43, siemens c70 firmware, cx65 auf cx70, cx70 firmware stand abrufen, benq siemens cx70 software, siemens cx65 firmware download, welche spiele sind auf demsiemens cx70 schon drauf, siemens cx70 software
Oben