CX65 und M65

Diskutiere CX65 und M65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich wollte wissen ob es im CX65 und M65 nur den Unterschied gibt dass M65 besser geschuetzt ist und CX65 austauschbare Schalen hat. Mein...
  • CX65 und M65 Beitrag #1
G

Gahix666

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
55
Hallo!
Ich wollte wissen ob es im CX65 und M65 nur den Unterschied gibt dass M65 besser geschuetzt ist und CX65 austauschbare Schalen hat.
Mein Bruder meinte, dass fuer CX65 mehr patches und sowas geben wird und fuer M65 eben weniger.
Stimmt das oder hat er sich falsch informiert?

MfG Gahix
 
  • CX65 und M65 Beitrag #2
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Also der Unterschied is wie du sagtest nur die Schale (und die Software fürs Bike). Das mit der FW is IMHO nicht wirklich zutreffend - warum auch.


Gruß Matthias
 
  • CX65 und M65 Beitrag #3
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Und:

Das CX65 hat links und rechts neben dem Lautsprecher hinter der Oberschale, die dort halb durchsichtig ist, jeweils eine weiße LED, die z.B. bei verpasstem Anruf, angekommener SMS oder leerem Akku (sehr sinnvoll :angyfire: ) leuchten oder blinken kann. Man kann es auch ausschalten.

Wenn du die roten Lichter an der Seite vom M55 kennst, braucht man nicht mehr viel zu erklären.

Und (2):

Auf www.siemens-mobile.de gibt es für das M65 den MPM mit SmartSync (37MB) , für das CX65 ohne SmartSync (31MB).
Dummerweise kann ich mit der Version für das M65 mein CX65 nicht mit Outlook syncen.
[ironie] Aber irgendwann wird es auch eine funktionierende PC-Software für das CX65 geben, da bin ich mir ganz sicher, bei diesem Saftladen. [/ironie] Und trotzdem bin ich noch vom CX65 begeistert.

Mox
 
  • CX65 und M65 Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Mox@22.08.2004, 23:02
Das CX65 hat links und rechts neben dem Lautsprecher hinter der Oberschale, die dort halb durchsichtig ist, jeweils eine weiße LED, die z.B. bei verpasstem Anruf, angekommener SMS oder leerem Akku leuchten oder blinken kann. Man kann es auch ausschalten.
Moin,

das M65 hat diese Blinklichter auch...
Die "Events", wo die Lichter anfangen zu blinken, sind frei konfigurierbar! Wenn Du nicht möchtest, daß es blinkt wenn der Akku leer ist, schau halt in die USP-CX/M65-FAQs. Dort haben wir eine Aufstellung einer "sinnvollen" Einstellung des "Dnamic-Lights"!

Greetinx, Sascha
 
  • CX65 und M65 Beitrag #5
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Hallo Sascha!

Ist mir schon klar, dass ich das einstellen kann.
Dass das M65 die auch hat, wusste ich aber nicht.

Heute kam eine Mail vom Siemens-Support. Ich hatte mich beschwert und gefragt, warum es diesen Unterschied beim SmartSync gibt (bzw. für das M65 gibt es ihn, für das CX65 nicht).

Guten Tag Herr *Mox*,

vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.

Die Outlook - Synchronisation ist nicht für das CX65 angedacht,
lediglich für das M65. Aus diesem Grund ist der Punkt "SmartSync" nicht
aktiv.

Zur Zeit stehen uns keine Informationen zur Verfügung, wann bzw. ob
dieser Punkt jemals funktionieren soll.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben.


Mit freundlichen Grüßen

Nicole Laurien
Siemens Customer Care Center

Ich glaube, daß es nur sehr geringer Aufwand wäre, das CX65 auch für SmartSync zu konfigurieren, es scheint ja zu 99% gleich mit dem M65 zu sein.

Aber Siemens will wohl nur ein "ernsthaftes" Business-Gerät haben, was seine Office-Funktionen mit Outlook syncen kann. Und deswegen begrenzen sie wohl die Features vom CX65 künstlich, da die Software von CX, M und S wohl zu ähnlich ist.
Da mir aber Speicherkarte und Megapixel unwichtig sind, hab ich lieber auf Bluetooth verzichtet, 100€ gespart und das CX65 genommen.
Wenn viele so denken, macht es Sinn, durch dieses Vorgehen das S65 als einzige mögliche Wahl für Office-Funktionen erscheinen zu lassen.

Dann werde ich eben solange ich das Handy besitze, die SDS vom S55 zweckentfremden müssen zum Sync mit dem CX65.

:angyfire: Produktpolitik von Siemens :angyfire:
 
Thema:

CX65 und M65

CX65 und M65 - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Google Pixel 6 VS Google Pixel 7 - Lohnt sich der Wechsel oder sind die Unterschiede zu gering?: Google hat ja seine Pixel 7 Serie nun offiziell vorgestellt und so manche sind nicht nur durch die frühen und häufigen Updates gern bereits, zu...
Apple iPhone 13 VS Apple iPhone 14 - Lohnt ein Wechsel oder reicht vielleicht das „alte“ Modell?: Apple hat nun die neue iPhone 14 Serie vorgestellt und der eine oder die andere denkt vielleicht über den Kauf eines neuen Modells nach, sei es...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe: Hallo liebe Leutz, ich bin gerade von S9 plus auf S10 plus gewechselt und mein geliebter Home Pack buzz Launcher funktioniert nun leider nicht...

Sucheingaben

kann ich BenQ-Siemens M65nur mit netzteil einschalten

Oben