cx65 v gekauft brauche aber cx65

Diskutiere cx65 v gekauft brauche aber cx65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi, hab mir nen cx65 ersteigert. leider, wie ich aber erst bei der lieferung mitbekommen habe- ne cx65v also vodafone. da ich aber d1 habe ist das...
S

smoto12

Newbie
Threadstarter
hi,
hab mir nen cx65 ersteigert. leider, wie ich aber erst bei der lieferung mitbekommen habe- ne cx65v also vodafone. da ich aber d1 habe ist das ja nun völlig unpassend. kann man evtl die originale software aufspielen /lassen? evtl von siemens? wenn ja hat das schon mal jemand gemacht, und weis was die dafür haben wollen?

danke im voraus...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
normal darf es nicht gemacht werden... aber du kannst dir einen siemens update partner suchen und ihn nett fragen dann wird er dir wahrscheinlich eine neutrale software aufspielen - kosten tut das gar nichts aber für den dienst gibts man was fürs kaffee kässchen ;)

T

triumph

Junior Mitglied
Ich weiß das das hier ein heisses Thema ist, aber:
Ich habe grad mal FÜR MICH zum Test versucht eine M65 08FW in ein M65V zu flashen. Es geht nicht!!!!! Fazit kein Branding ändern möglich.
P.S. Wenn es fuktionniert hätte wäre das natürlich wieder zurückgespielt worden!!!!

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
E

Eisy

Newbie
@smoto12:
Hast Du keine Möglichkeit es zurückzugeben? Oder hattest Du explizit ein CXV ersteigert, dieses aber zu spät bemerkt?
@triumph:
Wäre auch zu einfach, wenn man mit jeder verfügbaren (in diesem Falle illegalen) Software sein Telefon entbranden könnte.

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Durch ein "einfaches" Update, auch wenn es völlig legal beim Update-Partner durchgeführt wird, wird ein Branding gewiss nicht entfernt. Leider!

Aber es haben hier ja schon einige berichtet, dass ihr Update-Partner (für ca. 10€) auch das Branding entfernt hat. Dafür ist allerdings mehr als nur ein reines Update nötig. Jedoch bietet diese Möglichkeit / diesen Service wohl nicht jeder Update-Partner an, im Augenblick mal vollkommen ungeachtet dessen, ob dies legal, illegal oder sonst was ist.

T

triumph

Junior Mitglied
Ich bin UDP und REP partner und mir geht dieses Branding gegen den Strich. Wenn ich diese verunstalteten Icons sehe bekomme ich einen dicken Hals. Aber wir als UDP dürfen und werden dem Kunden keine andere Sw als vorgeschrieben aufspielen. Zum Testen kann man es ja mal versuchen. Darum auch der Satz es wäre zurückgespielt worden. Ich wollte auch nur damit sagen, Siemens hat da einen Riegel vorgeschoben. Und damit dürfte (leider) das Thema Entbranden erledigt sein. Da helfen nur massive Kundenbeschwerden bei dem jeweiligen Netzbetreiber. Schaut mal in das SE K700 Forum.

S

smoto12

Newbie
Threadstarter
@ eisy
tja, war halt zu schnell, war samstag abend und es stand noch recht günstig drin, da hab ich einfach geboten da es gleich auslief. und auf so nen blödes v achtet man ja net - wenn man es nicht sehen will.... :angyfire:
und das mit den hässlich symbolen stimmt wohl. ist ja grausam - die vodafone optik. :mecker:
tja vielleicht sollte ichs wirklich wieder verkaufen...

M

mastertribun

Mitglied
Standort
Duisburg
Modell(e)
S75 , ME 75, EF 81
Firmware
S75 40/ ME 75 22/ EF 48
PC Betriebssystem
XP SP 2
hi na wenn du es wieder versteigerst sag bescheid ich hab ne vodafone karte dann können ich und meine bessere hälft die gleich FSB benutzen hab ein m65 frei gekauft über mobilcom gabs für ein euro da :P und hab mir bei vodafone dann meinen vetrag hoch subventionieren lassen zahl jetzt 9,99 grundgebühr bei mobilcom macht dann 239 in 2 jahren und billiger krieg ich es ohne branding nicht also bei moblicom läuf t die aktion noch :D

aber wenn du es los werden willst dann schick mir mal ne pn für meine holde ist das ok mit den vodafone schrott menus

0

0li000

Newbie
Ich hab meiner Mutter auch das S65 empfohlen. Und dann hatten wir auf einmal so ein blödes S65 V in der Hand. Ich finde sowas unmöglich. Werd mal schauen, ob da auf dem Schild im Vodafone-Shop auch C65 V steht. Wenn nicht, müssen wir mal versuchen, das dämliche Ding umzutauschen. Dann wirds eben kein Siemens-Händi, wär zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern. Ein anderes vernünftiges gibts ja zum vernünftigen Preis zur Zeit nicht. Und das alte M50-Ladegerät kann sie so oder so nicht weiter benutzen...
Man sollte sich die Geräte also doch gleich im Laden vorführen lassen. Und man sollte sich wegen diesem Beschiss auch an Siemens wenden. Die müssen ja auch an zufriedenen Kunden interessiert sein.

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Sich an Siemens wenden, wird nicht viel bringen. Eher bringen es massive Beschwerden in Richtung der Netzbetreiber, denn die zwingen die Hersteller ja praktisch in die Knie: wollen sie weiter im Sortiment und damit im subventionierten Markt vertreten sein, müssen sie die Brandings der Netzbetreiber zulassen bzw. unterstützen.
Das ist in der Tat sehr ärgerlich, zumal ja auch inzwischen dadruch ursprüngliche Eigenschaften und Funktionen nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
Mit einer Vorkunfiguration kann ja sicher jeder sehr gut leben, evtl. auch noch mit einer (!) fest belegten Softkeytaste, aber bestimmt gibt es kaum einen zufriedenen Kunden mit den derzeitigen massiven Brandings. Wie schrieb es einer letztens so schön: "Das ist ein Toleranztest am Kunden" Diesem Zitat ist nichts hinzu zu fügen!

Thema:

cx65 v gekauft brauche aber cx65

cx65 v gekauft brauche aber cx65 - Ähnliche Themen

• Treiber für Datenkabel Siemens S/M/CX65

Treiber für Datenkabel Siemens S/M/CX65: Hallo, das alte Elend mit den Siemens-Datenkabeln. Nach langer Zeit möchte ich eine neue Simkarte updaten. Ich habe ein Siemens M65 und ein...
  • Frage zum CX 65

Frage zum CX 65: Hallo, ich besitze ein Siemens CX 65, bin damit auch soweit zufrieden. Folgende Frage an die Experten: Ich möchte, wenn ich das Handy anmache...
  • CX65 Firmware- woher?

CX65 Firmware- woher?: Danke, hat sich erledigt. Bin in diesem Thread fündig geworden.
  • Need Siemens CX65 USB modem cable driver for Vista x64

Need Siemens CX65 USB modem cable driver for Vista x64: Need Siemens CX65 USB modem cable driver for Vista x64 Please help ! I have a SIM CX65 USB modem cable for use with my Siemens C75 phone. I...
  • Problem mit CX65 (nicht mehr einschaltbar)

Problem mit CX65 (nicht mehr einschaltbar): Hallo miteinander, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine dieser Discount Prepaid-Karten (Simyo usw.) zu holen, wollte ich mein altes Handy mal...