CX75 Bluetooth-Tastatur

Diskutiere CX75 Bluetooth-Tastatur im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Gibt es eine Bluetooth-Tastatur, die man mit einem CX75 nutzen kann? Bisher ist in den Zubehörlisten nichts aufgeführt, für ein E-Mail-fähiges...
  • CX75 Bluetooth-Tastatur Beitrag #1
J

Jörn

Newbie
Threadstarter
Gibt es eine Bluetooth-Tastatur, die man mit einem CX75 nutzen kann? Bisher ist in den Zubehörlisten nichts aufgeführt, für ein E-Mail-fähiges Handy wäre so etwas doch aber ausgesprochen nützlich.

Gruß,
Jörn

• CX75 Bluetooth-Tastatur Beitrag #2
J

Jörn

Newbie
Threadstarter
Das habe ich befürchtet. Normalerweise schreibe ich E-Mails unterwegs auf einem Psion-Handheld. Doch mit den neueren Siemens- bzw. BenQ-Handys gibt es da ein Problem mit der Modeminitialisierung über die Infrarotschnittstelle. Siehe dazu mein Posting in der Rubrik "Mobile Communication & Computing". Damit ich weiter unterwegs meine E-Mails bearbeiten kann, werde ich mich wohl wieder von meinem CX75 trennen und mein altes Nokia 6100 weiter nutzen. Damit lief alles bestens.

Gruß,
Jörn

• CX75 Bluetooth-Tastatur Beitrag #3
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Die Aktuellen Bluetooth-Tastaturen benötigen alle ein HID (Human Interface Device)auf dem Endgrät das damit angesteuert werden soll. Im Momment ist das nur bei Microsoft Windows Mobile (2003 oder 5.0) Geräten der Fall und natürlich PCs. Die Siemens Handys unterstützen dies nicht. Wenn du eine Volltastatur willst, gibt es das bei Siemens nur beim SK65, da du aber ein CX75 hast (Wie ich :D ) ,willst du bestimmt nicht auf die Multimediafeatchers nicht verzichten und bloss wegen der Tastatur ein Downgrade machen. Fazit: Vorerst mit der 9 Tasten Tastatur zurecht kommen und SIEMENS (BENQ): Multimedia SK75 her! *träum*

:) Tom

Thema:

CX75 Bluetooth-Tastatur

CX75 Bluetooth-Tastatur - Ähnliche Themen

Bluetooth Unterbrechung nur bei Onlineradio Galaxy J6: Hallo an allle, meine Frau hat ein Galaxy J6 von ihrem Bruder bekommen und wir sind dabei es für uns einzurichten. Es funktioniert auch alles...
E-Mails sofort nach Eintreffen auf dem Samsung sehen: Guten Morgen, ich verwende das Samsung 10 + zusammen mit dem Google-Konto und G-Mail. Bisher sind E-Mails sofort nach dem Eintreffen in der...
Lenovo Legion Y70 - Echter Flaggschiffkiller zum kleinen Preis, aber nur per Import?: Immer wieder hoffen Smartphone-Nutzer*innen auf einen echten Flaggschiffkiller, also ein Gerät mit viel High-End Technik zum kleinen Preis und...
Amazon Kids+ bekommt neue Preise – Für wen wird es teurer, für wen lohnt sich der neue Preis?: So manche haben die E-Mail sicher schon erhalten, denn Amazon ruft ein neues Preismodell für sein Amazon Kids+ Abonnement, früher auch als...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...

Sucheingaben

nokia cx75 tastatur

Oben