CX75: Handyumtausch verlangen?

Diskutiere CX75: Handyumtausch verlangen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich seit 2 Monaten ein siemens cx75 und hab eigentlich fast nur probleme damit! :mecker: -stürzt oft ab -joystick reagiert oft nicht -push to...
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich seit 2 Monaten ein siemens cx75 und hab eigentlich fast nur probleme damit! :mecker:
-stürzt oft ab
-joystick reagiert oft nicht
-push to talk fehlt
-gehäuse knarzt nur bei der kleinsten berührung

kann ich unter diesen umständen zu dem laden gehen und ein neues handy beantragen? :confused:
weil ich seh es eigentlich nicht ein das ich ein unvollständiges handy habe.
ich hatt es auch beim reparieren aber es wude natürlich nichts gemacht außer die tastatur. da hat die taste 4 geklemmt.

das war mein letztes siemens. :down: mein nächstes wird mit großer sicherheit ein sony ericsson :up: sein.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Handyfan@26.09.2005, 15:24
das war mein letztes siemens. :down: mein nächstes wird mit großer sicherheit ein sony ericsson :up: sein.
Hallo,

welche Firmware hast Du drauf?
Es gibt im Internet bereits die Version 12 zum download...
Damit sollte es eigentlich besser werden.

Glaube mal nicht, daß nur ein anderer Name auf dem Gerät eine Besserung bringt.
Auch Sony Ericsson kocht mit Wasser und hat Kaufleute, die mehr denn je auf "Design-to-cost" Massnahmen wert legen.
Klartext: Auch dort gibt es große Qualitätsprobleme (Siehe TT) :P

Greetinx, Sascha
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich mein halt das ich ein neues CX75 oder ein M75 bekomm.
Kann ich das beantragen?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Handyfan@26.09.2005, 15:55
Kann ich das beantragen?
Erst nach dem 3. Reparaturversuch. So steht's auch im Gesetz...
Vorher bist Du auf Deinen Händler angewiesen. Wenn der es macht, ist es sein Bier.
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ok einmal hab ichs schon reparieren lassen. also noch zwei. :P
aber ich versuchs trotzdem im mediamarkt umzutauschen.
weil ich sehs einfach nicht ein für ein handy zu zahlen das nicht richtig funktioniert.
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Bezgl. Handyumtausch. Wenn ich hier in Ö ein anscheinend defektes Siemenshandy habe, so wird mir dies im Siemens Serviceshop innherhalb der Garantiezeit ausgetauscht.

Ist das bei euch in D nicht so?

LG, Manfred
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Manfred A.@27.09.2005, 12:57
Ist das bei euch in D nicht so?
Hallo,

nein. Und auch bei Euch ist das nicht mehr lange so...
BenQ wird kommen!

Greetinx, Sascha
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Wenn ich ehrlich bin will ich eigentlich auch ein anderes handy. :P
weil mir gefällt das cx75 immer weniger durch die ganzen mängel. :down:
ich brings jetzt nochmal zum reparieren und dann seh ich weiter.
kann ich eigentlich im mediamarkt ein ersatzgerät beantragen solange das handy weg ist????
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich habs jetzt weggebracht zum reparieren.
Man ich will ein K750i.
Ich weiß immer noch nicht warum ich unbedingt das CX75 haben musste.
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Das K750i ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe das K750i und auch das S65. Ich weiß daher, wovon ich rede. In einigen Punkten hängt SE ziemlich hinterher (Sprachqualität, Bedienung, Joystickverarbeitung *grmml*).

Naja, mal sehen.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by snake2k@3.10.2005, 11:13
Das K750i ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe das K750i und auch das S65. Ich weiß daher, wovon ich rede. In einigen Punkten hängt SE ziemlich hinterher (Sprachqualität, Bedienung, Joystickverarbeitung *grmml*).

Naja, mal sehen.
:)

In den Puntken Sprachqualitaet und Joystickverarbeitung muss ich Dir zustimmen. Was aber die Bedienung angeht, muss ich sagen, dass S/// einen besseren Job als Siemens gemacht hat. Meine persoenliche MEinung :)

BTT ;)

Gruss,
Mathias
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Beispiele:

Beim S65 kann man im WAP-Browser mit den Lautstärketasten an der Seite scrollen. Geht beim K750i nicht. Der S65-Openwave-Browser erzeugt im Gegensatz zum K750i-Browser keine horizontalen Scrollleisten; somit kann man in einem durchlesen. Wieder ein Pluspunkt für Siemens. Dann die Shortcuts per Zifferntaste beim S65 - perfekt. Das bietet mir das K750i nicht. Zudem ist der SMS/MMS-Editor beim S65 um Klassen besser (Stichworte Zeilenmenge, Satzzeichen usw.)

SE hat noch einiges zu lernen.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

eigentlich geht's ja hier um das CX75, aber zu zwei Punkten möchte beim K750i auch noch was sagen:
- ich hatte noch ein Gerät, welches ein gut verständliches Gespräch im Wiesnzelt ermöglicht hat. Also ich sehe die Sprachqualität klar vor Siemens
- der Joystick ist wirklich mies, werde meines wohl bald zum Service geben müssen :(

Greetinx, Sascha
 
M

_Marcus_

Newbie
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
6
Hallöle auch

also ich hab auch das CX75 - und das läuft ohne Probleme!! (SW 07)

Was ich vom S/// weiss ist dass ich hier in meiner Bude kein Telefonat führen kann da der Empfang schlechter als beim CX ist - also nix :anrufen:


Gruß
Marcus
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
ich hatte davor das Siemens C65 :down: und ein Freund das K700i :up: .
Ich hatte nie Empfang bei mir zu Hause aber das K700i wirklich überall.
Ich wollte vorher Siemens fragen ob ich unter diesen Umständen ein Neugerät verlangen kann aber ich kann die E-mail nichtversenden. :angyfire: Die haben irgendein Problem.
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Die reparieren immer noch.
das regt mich voll auf das die jedesmal so lang brauchen.
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
So hab gestern ein Leihgerät bekommen ( Siemens A52 :down: ) weil die immer noch reparieren. (Schon 19 Tage):angyfire:. Und ich weiß jetzt auch warum es so lange geht. Der vom service hat gesagt dass es solange dauert weil die in baden württemberg über 20 servicestellen geschlossen haben und alle reperaturen in münchen gemacht werden.
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Mein Handy ist endlich da;nach 25 TAGEN

aber ich konnts nicht mitnehmen :crying: weil ich das ladekabel von meinem Leihgerät vergessen hab.
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
eieiei, das ist hart. :(

Aber der Lerneffekt ist unübersehbar. Erst einmal wirst du nichts mehr vergessen. ;)
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Naja so schlimm wars auch nicht. Bin danach das kabel holen gegangen und dann hat ich mein handy wieder.

aber dann als ich den reperaturbericht gelesen hab traf mich der schlag; die konnten keinen fehler feststellen. ich frag mich warum ichs dann weggeschickt hab wenn angeblich keine fehler vorhanden waren.
und warum bitte schön war es 25 tage weg wenn die eh nix feststellen konnten??
 
Thema:

CX75: Handyumtausch verlangen?

CX75: Handyumtausch verlangen? - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

handy umtausch bei 4 reparaturversuch

,

musterbrief handyumtausch

Oben