CX75 - Software - Bluetooth

Diskutiere CX75 - Software - Bluetooth im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, habe ein Siemens CX75 und möchte den MP3 player nutzen. Dazu habe ich mir eine 256 MB RS MMC Karte gekauft und in das Handy...
A

akj0815

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe ein Siemens CX75 und möchte den MP3 player nutzen. Dazu habe ich mir
eine 256 MB RS MMC Karte gekauft und in das Handy eingesteckt.
Nun suche ich nach der schnellsten Möglichkeit die MP3 files vom PC auf die
Karte zu bekommen.
Folgendes habe ich getestet:

- IRDA: schnarch ...
- original Siemens Kabel seriell: auch kaum schneller
- Karte rausnehmen, in Adapter stecken und dann in MMC Cardreader:
Bestimmt am schnellsten, hab aber momentan keinen solchen Cardreader
und ausserdem viel zu fummelig.
- Bluetooth Adapter USB: Das kann doch nicht sein, daß ein Bluetooth Adapter, der
bis zu 1 Mbs übertragen kann und USB wohl eher noch mehr, nur dann mit
Software wie die Original Siemens Software oder auch [email protected] funktioniert
wenn er über einen virtuellen Comport erreichbar ist? Damit wird das ganze
Bluetooth ausgebremst und ist letztlich genauso langsam wie über ein Kabel.
Damit ist Bluetooth zwar elegant aber von der Performance her unnötig. Das
mag zwar für kleine Files wie z.B. Adressbuch genügen, aber nicht für 200 MB
MP3 files.
Hat jemand eine Idee ob ich mit Bluetooth nicht mehr Geschwindigkeit rausholen
kann?

viele Grüße
AJ :anrufen:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Am USB-Cardreader führt kein Weg vorbei...
Was ist daran "fummelig"? Karte mit Adapter aus dem Handy raus, in den Adapter, angestöpselt, übertragen und zurück. Kann da kein gefummel erkennen und mache das auch immer so.

Greetinx, Sascha
 
A

akj0815

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
2
Hallo,
thank's for welcome!

Naja, mit fummelig meine ich ja auch das Prozedre im allgemeinen und
dann noch die labile Abdeckung der Speicherkarte. Macht nicht den
Eindruck als wenn die mehr als 10 Wechsel übersteht ...
Dazu kommt noch die Frequenz wie schnell man einen Update der MP3
files auf der Karte wünscht.
Es ist halt schade, daß es keine Software gibt, die direkt die volle Performance
der USB/Bluetooth - Schnittstellen nutzen kann. Dann könnte man sich das
rausnehmen der Karte ersparen.
Wie wäre es das für [email protected] vorzusehen, als künftiges feature?

viele Grüße
AJ :anrufen:
 
Thema:

CX75 - Software - Bluetooth

CX75 - Software - Bluetooth - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
CX75 und MMC: Hallo, mir gehts um das Beschreiben der MMC ohne diese aus dem CX75 zu entnehmen. Der Verschluss ist ka nicht so der Kracher. Hab heute ein MP3...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

siemens cx75 software

,

CX75 SOFTWARE

,

BenQ-Siemens CX75 software

,
cx 75 wird nicht erkannt
, bluetooth für cx75, bluethootsiemens cx75 software, software cx75, windows 7 bluetooth handy erkannt.. daten auslesen, siemens software bluetooth, Siemens SX75 Software, CX75software, siemens cx75 kontakte auslesen bluetooth
Oben