Diskutiere CX75 und [email protected] im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen, mein CX75 hält mit einer Ladung bestimmt eine Woche aus, aber wenn ich das Handy mit dem Originalkabel von Siemens (weiß leider...
U

Uli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein CX75 hält mit einer Ladung bestimmt eine Woche aus, aber wenn ich
das Handy mit dem Originalkabel von Siemens (weiß leider nicht mehr welches,
da auf dem Kabel und Beleg nix steht) an den PC anschliesse, ist der Akku nach
2h leer. :( Ist das normal?

Nun war ich heute wieder bei Siemens im Shop und habe mir ein neues Kabel
mit Ladefunktion gekauft. Typ weiß ich gerade auch nicht, da im Büro liegen
lassen. :P

Ich glaube das Kabel fehlt hier noch in der Liste, denn es ist eine Art Kästchen
im Kabel, mit einem ON/OFF-Schalter und 3 LED's (Power, RX, TX).

Soll ich die Kabel-Infos mal schicken, wenn ich es morgen nicht wieder vergesse? :D

Viele Grüße
Uli
 
U

Uli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4
Nachtrag:

Mein S45i konnte ich auch eine Woche am PC angeschlossen lassen, und der
Akku hielt. Nur jetzt beim CX75 ist er mehr oder weniger sofort leer, sobald
ich es an den PC anstöpsel.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

das originale DCA-500 COM Datenkabel wird aus dem Handy mit Strom versorgt und das geht erheblich auf den Akku, wobei ich zwei Stunden schon sehr heftig wenig finde.

Da hilft nur das bereits beschriebene DCA-510 mit Ladefunktion oder aber die SyncStation DSC-500, die ein DCA-500 per Y Adapter mit dem Ladeteil koppelt.

John
 
U

Uli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4
Originally posted by John Shaw@10.04.2006, 16:59
das originale DCA-500 COM Datenkabel wird aus dem Handy mit Strom versorgt
Hallo,

das Datenkabel wird mit Strom versorgt? Das muss irgendwie typisch Siemens
sein, denn die haben wohl eine echte Schwäche für Strom-auf-Spannung-
Schnittstellen.

Sind da im Stecker wohl ein paar SMD-Käfer versteckt, die das ganze umwandeln?
Mit dem neuen Kabel wird es hoffentlich besser.

Gruß Uli
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ALLE Datenkabel, die vonm Handy auf den COM Port gehen, müssen wandeln, denn der PC erwartet und liefert +-12 Volt, das Handy arbeitet mit 0 und 3 Volt.

Im Innenleben sieht es ungefähr so aus


Die Siemens original Kabel holen ihren Strom aus dem Handy, etliche Nachbauten "vergewaltigen" die Schnittstelle des PCs, um Enegie abzuzapfen. Letzteres geht leider häufig in die Hose, insb. bei Notebooks.

Gruß

John
 
U

Uli

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4
Hallo John,

ach Du sch... Da ist ja ordentlich was verpackt. :shocked:
Habe gerade mit dem *#06# herausgefunden, dass ich das DCA-540 habe.

Von mir noch ein fettes Lob für die erstklassige, hervorragende, einzigartige,
umwerfende Software! :up:

Gruß Uli :D
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

das DCA-540 hat aber keine drei Lampen und einen Schalter drin. Das DCA-510 schon.

John
 
A

art4core

Newbie
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
3
Ort
graz
Modell(e)
S81
PC Betriebssystem
Amd Athlon 1600+ Open Suse JAD 1.o und XP
Originally posted by Uli@10.04.2006, 16:28
...wenn ich das CX75 Handy mit dem Originalkabel von Siemens an den PC anschliesse, ist der Akku nach 2h leer.

hallo,

ich kenn das vom cx65 in kombination mit dem dca-510 welches ich habe,
und könnte dir helfen wenn du möchtest bzw.dein problem noch besteht....

gruss knud

ps:gilt natürlich auch für alle anderen mit dem selben problem :cool:
mail an mich :ph34r: da ich im forum nicht allzu oft bin...

****************************
jetzt sollte die mail an mich funzen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CX75 und [email protected]

CX75 und [email protected] - Ähnliche Themen

Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben