CXT 65 - kein IdR?

Diskutiere CXT 65 - kein IdR? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich wollte mir als Mobilfunk Neuling /ja sowas gibts noch :D ) ein Siemens CXT 65 bei T-Mobile zulegen, nur leider steht in der...
M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich wollte mir als Mobilfunk Neuling /ja sowas gibts noch :D ) ein Siemens CXT 65 bei T-Mobile zulegen, nur leider steht in der Produktbeschreibung nix von einem IdR Port zwecks Syncronisation mit Notebook & PDA. Das CX 65 hat aber einen IdR Port ist das nur ein versehen das nix vom IdR Port steht (http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_2901-0-0,00.html)?

Das CXT 65 ist doch nur die T-Mobile Version des CX 65, oder?

mfg

malte_xp

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Soweit ich weiß sind die IrDA-Funktionen der Modelle "V" (Vodafone) und "T" (T-Mobile) beschnitten worden.
Das heißt es geht nicht alles damit, da die Leute seitens des Netzbetreibers "gezwungen" werden sollen ihre Bilder per GPRS/MMS zu übertragen... :down:

Ob Sync geht, kann ich nicht sagen, denn ich habe das CX65 als "freies/echtes" Modell.

Greetinx, Sascha

M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Noch mal hi,

ich meine mit sync eigendlich nur Fotos vom Handy auf andere Geräte zu übertragen, hab da noch mit den begriffen meine schwierigkeiten ;).

Wenn kein IdR vorhanden ist, ist das Teil nix für mich :(. Gibts noch alternativen von Siemens? CT 65, oder so?

mfg

malte_xp

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by malte_xp@22.07.2004, 22:41
CT 65, oder so?
Ein CT65 gibt es nicht...

Das "Grundmodell" ist das CX65! Die Modelle CXT65, CVT65 & CX65V sind die "Branding"-Varianten des "Grundmodells".

Fazit:
Das CX65 ist ein tolles Gerät und kann auch bilder per IrDA übertragen.
Nimm das...

Greetinx, Sascha

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by dertelekomiker@22.07.2004, 23:11
Natürlich gibt es das...
Stimmt... (Au Mann ist das häßlich!)

Aber:
dieses Gerät ist die T-Mobile Variante des C65!!
Hat also nichts mit dem CX65 zu tun...

Greetinx, Sascha

M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Erstmal Danke für die vielen schnellen Meldungen!

Welches Handy der 65er Generation von Siemens ist mir egal hauptsache IdR und Fotos ;). T-Mobile Branding (t-zones) wäre in meinem Fall sogar recht nützlich (T-Mobile eMail). Und so schlecht sieht das CT 65 gar ned aus ;). Hat das IdR?

mfg

malte_xp

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Nö hat kein IrDa...

Gruß Matthias

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

G

Gizzmo

Newbie
Sorry, aber was wird denn hier für ein Mist erzählt? :shakehead:

Das CXT hat natürlich IrDA und es funktioniert uneingeschränkt. Wie es bei der Vodafone Variante aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Auch ein Zugriff auf T-Zones erfolgt zumindest bei meinem Gerät nicht ohne Rückfrage (bevor hier noch spekuliert wird)

T-Email nutzt übrigens POP3/SMTP Server und dürfte damit über jedes moderne Handy (und auch über den PC) funktionieren, eine gebrandete Variante wird nicht benötigt.

Einen Beitrag zum Branding des CXT habe ich hier verfasst:
http://forum.s65.info/viewtopic.php?t=98

PS.: Ja, natürlich hat das CT65 auch IrDA ... wer technische Daten lesen kann, ist klar im Vorteil.

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Uups sorry... dann darf ich mich nicht mehr nur auf die Angaben von Siemens-info.de verlassen :rolleyes: :D

Gruß Matthias

M

malte_xp

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Gizzmo@23.07.2004, 14:40

Das CXT hat natürlich IrDA und es funktioniert uneingeschränkt. Wie es bei der Vodafone Variante aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Auch ein Zugriff auf T-Zones erfolgt zumindest bei meinem Gerät nicht ohne Rückfrage (bevor hier noch spekuliert wird)

T-Email nutzt übrigens POP3/SMTP Server und dürfte damit über jedes moderne Handy (und auch über den PC) funktionieren, eine gebrandete Variante wird nicht benötigt.

Einen Beitrag zum Branding des CXT habe ich hier verfasst:
http://forum.s65.info/viewtopic.php?t=98

PS.: Ja, natürlich hat das CT65 auch IrDA ... wer technische Daten lesen kann, ist klar im Vorteil.
Merci, du hast gerade zu meinem ersten Handy verholfen :cool:

mfg

malte_xp

S

stst

Newbie
Technisch scheinen die zwei Modelle CX65 und CXT65 also gleich zu sein. Nachdem das CXT bei uns in Österreich seit 3 Tagen um 49€ bei T-Mobile erhältlich ist und bei mir eine Vertragsverlägerung ansteht denke ich das ich es mir holen werde. Mit dem Brandig kann (muß) ich wohl leben. Womit ich allerdings nicht leben will ist die meiner Meinug nach absolut hässliche Optik des Telefons im Vergleich zur Originalvariante.
Dazu meine Frage: Kann ich das Cover des CXT65 gegen das des CX65 tauschen? Sind die beiden Modelle von den Tasten her gleich aufgebaut? Und bekommt man das Original CX65 Cover irgendwo günstig zu kaufen oder muß ich mir irgendein anderes Austauschcover von Siemens nehmen? :confused:

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Gizzmo@23.07.2004, 15:40
Bleib mal locker. ;) :P Weil gerade das:
führt ja unter anderem zu den Irritationen. Wenn Du die Datenblätter bei T-Mobile so aufmerksam liest, dann ist Dir sicher auch aufgefallen, daß den Jungs dort bei der Beschreibung des CXT65 die IrDa schlicht "verlorengegangen" ist. ;)

G

Gizzmo

Newbie
Jau, beim CXT steht's wirklich nicht, aber hier wurde ja gesagt, dass es "beschnitten" ist und man keine Dateien übertragen kann (Klingeltöne etc.) - das ist aber falsch.

Die Technischen Daten waren auf das CT65 bezogen, siehe hier

Wie auch immer, was technische Daten betrifft, ist auch nicht immer alles korrekt.
Das CXT65 hatte laute internem Datenblatt (welches mir jemand freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat) sogar Sprachsteuerung und Sprachwahl, was ja nicht stimmt...

Fand's nur ein bisschen blöd, dass hier mehrere Leute etwas behauptet hatten, was überhaupt nicht stimmt. Man darf also nicht alles glauben, was irgendwo im Internet steht ;)

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Gizzmo@26.07.2004, 09:49
Fand's nur ein bisschen blöd, dass hier mehrere Leute etwas behauptet hatten, was überhaupt nicht stimmt. Man darf also nicht alles glauben, was irgendwo im Internet steht ;)
Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Bisher hat sich T-Mobile zum Glück auf die Beschneidung der Auswahlrechte bei den Softkeys beschränkt, wenn sie gebrandet haben (von den ST's mal abgesehen, wo es aber ja auch keinen echten Vergleich gibt). Insofern sollten Datentransfers via IrDa eigentlich in dem von Siemens vorgesehen Umfang klappen.

Thema:

CXT 65 - kein IdR?

CXT 65 - kein IdR? - Ähnliche Themen

• ein Paar fragen und probleme mit meinem CXT 65

ein Paar fragen und probleme mit meinem CXT 65: hi leute, ich weiß nicht ob ich im richtigem forum geladen bin, aber will erstmal loswerden das ich das forum super finde da ich ein siemens fan...