Cyanogen Mod: CM9 – Root aktivieren

Diskutiere Cyanogen Mod: CM9 – Root aktivieren im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass bei künftigen Neuinstallationen der ROM der Rootzugriff standardmäßig deaktiviert sein wird. Dies soll...
M

Mr. Green

Gast
Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass bei künftigen Neuinstallationen der ROM der Rootzugriff standardmäßig deaktiviert sein wird.
Dies soll die Sicherheit erhöhen, vor allem für Neulinge, wenn diese ihre ersten Schritte in der Custom ROM Welt machen.
Natürlich heißt dies nicht, dass der Rootzugriff dauerhaft deaktiviert sein muss.

s3.jpg Screenshot_2012-03-18-21-38-29.jpg Screenshot_2012-03-18-21-38-43.jpg

Um das zu ändern müssen in den Systemeinstellungen die Entwickleroptionen aufgerufen werden. Unter dem Menüpunkt Root access sind nun folgende Optionen verfügbar:

Disabled: Root deaktiviert

Apps only: Rootzugriff nur direkt auf dem Handy

ADB only: Rootzugriff nur per ADB

Apps and ADB: Rootzugriff direkt auf dem Handy und per ADB

So ist der Rootzugriff schnell wieder hergestellt und es kann weiter gebastelt werden. Solltet ihr allerdings auf dem ganzen Gebiet noch unerfahren sein, würde ich auch empfehlen die Option vorerst deaktiviert zu lassen.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Wann wird das Ding endlich fertig. Jetzt kam doch erst die 7.2 Final. Ob ich das erwarten kann.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ausgehend von meinem System:
RedPil Kernel
RevoHD 6 Rom
Muss ich zuerst den neuen Syhia Kernel flashen. Dann einfach die CM9 zip via Recovery oder CWM flashen. Dazwischen natürlich die Wipes.
Basiert aber noch auf dem alten Bootloader oder? Würd mir halt Odin gern sparen.
 
M

Mr. Green

Gast
Lade Dir die CM9 runter, flashe diese wie gewohnt (2-3 mal hintereinander, alter bekannter Bug bei CyanogenMod) per CWM
> Neustart ins CWM
> GApps.zip flashen
> Wipes durchführen
> wenn gewünscht Siyah-Kernel (wobei ich persönlich noch ein paar Tage warte würde für einen richtig Guten Siyah-Kernel)

Gruß
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Also wie gehabt. Besten Dank.
Werds mir heute oder morgen noch drauf klatschen.
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Irgendwie wollen die Gapps bei mir nicht. Hast du nen Link der funzt. Den bei AH blockiert unser Browser in der Arbeit
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Habs gefunden Danke.
So habs jetzt ausprobiert. Sieht gut aus aber mir fehlen die ganzen Samsung Stock App´s wie Vlingo oder die SamsungApps. Titanium wiederherstellung auch nur der Apps (ohne Daten) funzt nicht. Ich warte auf die Deutsch Stock, dann Kernel dazu und gut ist.

Aber Danke.
 
M

Mr. Green

Gast
Ich würde an Deiner Stelle gar keine Wiederherstellung machen sondern Apps manuell zu Installieren.
Dieses Wiederherstellen macht mehr Probleme, als es hilfreich ist.

Gruß
 
Z

ziggo1879

Gast
Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass bei künftigen Neuinstallationen der ROM der Rootzugriff standardmäßig deaktiviert sein wird.
Dies soll die Sicherheit erhöhen, vor allem für Neulinge, wenn diese ihre ersten Schritte in der Custom ROM Welt machen.
Natürlich heißt dies nicht, dass der Rootzugriff dauerhaft deaktiviert sein muss.

Anhang 7022 Anhang 7023 Anhang 7024


Um das zu ändern müssen in den Systemeinstellungen die Entwickleroptionen aufgerufen werden. Unter dem Menüpunkt Root access sind nun folgende Optionen verfügbar:
Bei mir fehlt diese Option in den Einstellungen, gibt es noch eine andere Möglichkeit root wieder zu aktivieren?

Besitze ein:
Samsung Galaxy S mit CM9-Nightly-23.07.2012
Glitch-Kernel 14b6
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

schau nochmals genau. Diese Einstellung kann nicht fehlen, ich habe auch die aktuelle Nightly und da ises vorhanden. Du hast es sicherlich übersehen.

Gruß
 
Z

ziggo1879

Gast
Hallo,

Ok ich habe das Nightly nochmal neu geflasht und dieses mal den Standard-Kernel gelassen. Jetzt ist das Menü da wo es sein sollte. Scheint wohl irgendeine Inkompatibilität zu sein.

Gruß
 
S

SmartGeek

Newbie
Mitglied seit
14.06.2013
Beiträge
8
Modell(e)
HTC One
Netzbetreiber
Vodafone
Danke, danach habe ich gesucht! Perfekt! :)
 
Thema:

Cyanogen Mod: CM9 – Root aktivieren

Sucheingaben

cyanogenmod rooten

,

cm9 root aktivieren

,

cm9 rooten

,
cm9 root
, miui root aktivieren, CM9 kein Root, vlingo deaktivieren, cm9 root rechte, cm9 ohne root, cyanogenmod root rechte, cm9 galaxy s2 installieren, cyanogenmod cm9, root zugriff nur adb, CM9 cyanogen, cyanogenmod adb root, root zugriff adb, cm 9 root, root aktivieren android, iphone 4 ohne root activieren, samsung galaxy s2 rooten cyanogenmod, galaxy s2 root cm9, root aktivieren sgs2, cm9 root access, root am handy aktivieren, cm9 kernel flashen

Cyanogen Mod: CM9 – Root aktivieren - Ähnliche Themen

  • CyanogenMod und CyanogenOS offiziell am Ende - Cyanogen stellt Dienste zum 31.12.2016 ein

    CyanogenMod und CyanogenOS offiziell am Ende - Cyanogen stellt Dienste zum 31.12.2016 ein: Cyanogen wollte immer eine ernst zu nehmenden Alternative zum regulären Android OS von Google sein. Das funktionierte eigentlich auch gut, aber...
  • Wileyfox bringt drei neue Wileyfox Spark Smartphones mit Cyanogen OS 13

    Wileyfox bringt drei neue Wileyfox Spark Smartphones mit Cyanogen OS 13: Auch nach der Volksabstimmung über den Brexit will der britische Anbieter Wileyfox weiter Smartphones auch bei uns verkaufen. Die ersten Modelle...
  • Cyanogen Mod 9 für das Samsung Galaxy S3 I9300

    Cyanogen Mod 9 für das Samsung Galaxy S3 I9300: Die ersten Nightlys vom Cyanogen Mod 9 (CM9) für das Samsung Galaxy S3 i9300 sind da. Download: http://get.cm/?device=i9300 Originalthread bei...
  • Samsung Galaxy S - Cyanogen Mod 9 [4.0.4]; Feedback & Support

    Samsung Galaxy S - Cyanogen Mod 9 [4.0.4]; Feedback & Support: Hier könnt Ihr alle Fragen und Problem Diskutieren welche das Cyanogen Mod 9 ROM für das Samsung Galaxy S I9000 betreffen Die ROM ist hier zu...
  • [ROM] CyanogenMod7 Vorstellung/Installation

    [ROM] CyanogenMod7 Vorstellung/Installation: Was ist CyanogenMod7? Zu Beginn ein Zitat, was es sehr Treffend beschreibt: Standardlauncher ist der ADW-Launcher. CM7 unterstützt Gesten...
  • Ähnliche Themen

    Oben