CyanogenMod auf dem S3 Neo installieren

Diskutiere CyanogenMod auf dem S3 Neo installieren im Samsung Galaxy S3 Neo Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute Ich bin schier am verzweifeln :( Ich hab mir gestern auf mein S3 Neo eine Custom Recovery von TWRP drauf gezogen. Danach wollte ich...

Moldavia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hallo Leute

Ich bin schier am verzweifeln :(
Ich hab mir gestern auf mein S3 Neo eine Custom Recovery von TWRP drauf gezogen.
Danach wollte ich mir die Cm 12 für das S3 Neo draufhauen.
Leider hat das nicht fuktioniert und die Installation wurde abgebrochen.
Problem ist jetzt, dass die Rom (da ich ja ein full Wipe inklusive System gemacht hab) weg ist.
Danach wollte ich die Stock Rom wieder über Odin flashen, was bis jetzt nicht funktioniert hat :((


Hat irgendeiner ne Ahnung wie ich das Teil wieder zum laufen bekomm?

EDIT: Rom läuft an, steh aber beim Samsung Logo still. Muss dazu aber sagen, dass das eine Österreichische Rom war.
Die Deusche lässt sich nicht flashen. Da bricht Odin ab.

Lg Moldavia
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Kies und das Samsung Galaxy S3 Neo

Boote nochmal ins Recovery und führe dort einen Full Wipe durch. Danach sollte es eigentlich durchstarten.

Welche Firmware ist denn jetzt drauf? Also Österreich ist klar, aber welche genaue Version?

Welche Original Firmware war vor dem flashen des Custom Recoverys und des CM12 drauf? Und welche deutsche FW wolltest Du nun wieder flashen?
 

Moldavia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Samsung Kies und das Samsung Galaxy S3 Neo

Danke Robbie für die Rückmeldung :)

Hat sich aber seit ca 30 min erledigt. Hab mir noch mal die CM11 für das S3 Neo geholt, TWRP drauf und dann geflasht und siehe da es geht. Ich weiss nicht was das Problem war aber ich bin froh das es geht. Hätte nie gedacht das es eine funktionierende custom rom für das S3 neo gibt.
Naja CM ist halt das beste was es gibt:D

lg Patrick
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Kies und das Samsung Galaxy S3 Neo

Oben hattest ja was von CM12 geschrieben. Gibt es diese Version denn schon für Neo? Also zumindest als Nightly? Wenn nicht, und die CM11 jetzt geht, dann könnte es durchaus sein, das es daran lag, weil CM12 noch nicht an das Neo angepasst ist.
 

Moldavia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Samsung Kies und das Samsung Galaxy S3 Neo

Also: Soweit ich das verstanden hab, war die für das S3 Neo.
Allerdings ha die ja nicht funktioniert. Die, die jetzt funktioniert hat, diese: https://www.androidfilehost.com/?fid=95857557620393597
Die Recovery, die ich benutzt habe, ist diese
TWRP: Zippyshare.com - recovery.tar.md5

Der Rest war wie immer: Recovery booten, Full Wipe, Rom flashen, fertig.
Naja bin froh das es geht^^

lg Patrick
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Kies und das Samsung Galaxy S3 Neo

Habe gerade auch mal gesucht. Soweit ich das sehe, gibt es derzeit auch keine funktionierende CM 12 Version für das S3 Neo bzw. es gibt wohl gar keine. Lediglich CM 11 (inoffiziell) gibt es.

Hier mal ein paar Links zu XDA:

Custom Recovery installieren: TWRP 2.8.1.0 for S3 Neo - Post #2 - XDA Forums
Root: [ROOT][RECOVERY][TWRP] T.W.R.P. for Samsung … | Samsung Galaxy S3 Neo | XDA Forums
CM11: [ROM][4.4.4][UNOFFICIAL] CyanogenMod 11 for … | Samsung Galaxy S3 Neo | XDA Forums

Und da das ganze ja nichts mit Kies zu tun hat, habe ich mal einen eigenen Thread angelegt.
 
H

hansolo80

Gast
hallo kann mir jemand mal genau erklären wie man das alles auf sein handy machen kann..hätte gerne cm drauf auf mein samsung s3 neo..leider weis ich net wie und was...bitte um hilfe.lg
 

Moldavia

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hallo hansolo,

Wie in meinem letzten Post zu lesen ist, einfach die Rom und das TWRP auf die SD-Karte ziehen, Recovery booten, full wipe und dann Flaschen. Die Links dazu müssten noch gehen.
Da es bei mir auch mehrfach nicht ging musst du es einfach mehrmals ausprobieren.

EDIT: Das TWRP musst du per Odin Flaschen.

LG Moldavia
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Glaube eher, das @hansolo das ganze mal im deutschen Schritt für Schritt benötigen würde. Denn immerhin sind die Links zum XDA Forum, in denen man die Dateien downloaden kann sowie auch die Installationsanweisungen vorhanden.
 
Thema:

CyanogenMod auf dem S3 Neo installieren

CyanogenMod auf dem S3 Neo installieren - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Custom Recovery installieren: Ein Custom Recovery hat gegenüber dem herstellereigenen Recovery doch viele Vorteile: - komplettes Backup des Systems, sodass man dieses...
[Anleitung] LG G6 TWRP Custom Recovery installieren: Voraussetzung um das LG G6 zu rooten oder eine Custom Rom zu installieren, ist ein Custom Recovery. Da vielen aufgrund der grafischen Oberfläche...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...

Sucheingaben

cyanogenmod s3 neo

,

s3 neo cyanogenmod

,

cyanogenmod 13 galaxy s3 neo

,
cyanogenmod installieren s3 neo
, yanogen für s3 neo, teamwin samsung s3 neo, cyanogenmod s3neo 9301i, custom rom for s3 neo, s3 neo cyanogenmod official, cyanogen 13 for galaxy s3 neo, Samsung galaxy s3 neo android 7 installieren , odin firmware flash samsung s3 neo, galaxy s3 neo custom rom mit wrtp , samsung s3 neo cm12 instalieren, Samsung s3 neo Cyanogen, galaxy s3 neo cyanogenmod, cynagenmod s3neo, cm 13 auf s3 neo installieren, cm11 on galaxy s3 neo, cm11 rom for s3 neo, samsung s3 neo cynogenmod, install cyanogenmod s3 neo, cyanogenmod samsung s3 neo, unterstützt samsung galaxy s3 neo cyanogenmod, s3 neo cm 12 flaschen anleitung
Oben