Cydia "Änderungen" entfernen

Diskutiere Cydia "Änderungen" entfernen im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo jailer.. wem die lästigen aktualisierungen (zahl im cydia app) auch auf den sack gehen wie mir der kann folgendes machen.. man gehe per...
G

Gast22511

Gast
hallo jailer..
wem die lästigen aktualisierungen (zahl im cydia app) auch auf den sack gehen wie mir der kann folgendes machen..
man gehe per ifunbox oder anderem prog in folgendes verzeichnis..
raw file system//var/lib/dpkg
dort erscheint u.a. jenes hier "status file"(siehe screenshot)
dieses file zieht man sich einfach auf den desktop und öffne es mit notepad..(win)
vorher sollte man sich eine sicherungskopie anlegen..
geöffnet sieht das ganze etwas wild aus aber in der suche kann man einfach das app eingeben das ein update möchte..
dort findet man dann eine info zur version die ein update verlangt..
diese versionsnummer ändert man nun in eine höhere um als es das update verlangt und speichert das ganze..
man ziehe es wieder in ifunbox in den dpkg ordner..
nach einem respring, cydia starten und einem tipp auf änderungen ist diese lästige aktualisierung futschi..
und wie immer..rock´it baby..
wer fragen dazu hat kann mich gerne belästigen..yeeeaaahhh..(außer kölleolli..lach)

gruss martin..
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

mountain

Newbie
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
4
Ort
dahemme
Modell(e)
4th Ei
Netzbetreiber
t-doof
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
win7
Hallo Jailer,

Kurz zu mir. Hatte das Iphone 3G jail dann das GS mit Jail und nun auch auf dem 4 ein Jail.
Habe FW 4.1, mir ist zwar aufgefallen, das ich bei vielen Istallationen, die ich aus Cydia starten wollte immer die Meldung kam, das dies unter meiner Firmware nicht geht. Aber nun wollte ich die normal Änderungen aktualisieren und das auch nicht mehr. ich hänge mal den Bericht als Foto an .
Soll ich da auf ne nächste firmware umsteigen oder was meint ihr?

<script src='http://img262.imageshack.us/shareable/?i=002jpg.png&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript> </noscript>

<script src='http://img196.imageshack.us/shareable/?i=003di.png&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript> </noscript>
 
G

Gast22511

Gast
hallo mountain..
da diese updates direkt für cydia sind kannst du diese vornehmen ohne das etwas passieren sollte..
es steht ja auch beschrieben das einige dateien veraltet sind..
cydia wurde ja dem ios 4.2.1 angepasst und das diese aktualisierungen dazu dienen..
ich hatte diese meldungen nicht erhalten da ich cydia selbst einem update unterzogen habe..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65264-cydia-1-0-3366-7-installieren.html
und auf ios 4.1 kannst du ruhig bleiben..
es sei denn du möchtest ios4.2.1 und einen tethered jail mit redsnow0.9.6b6..

gruss martin..
 

mountain

Newbie
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
4
Ort
dahemme
Modell(e)
4th Ei
Netzbetreiber
t-doof
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
win7
viele Dank für die rasche Antwort. Also eigentlich binich mit 4.1 sehr zufrieden. (ausser manche sachen lassen sich net installieren. werde ich nach dem Update gleich testenund berichten, ausser du kannst mir gleich schon sagen, das ich dies lassen soll. möchte iMovica laden und das geht bei mir nicht).
 

mountain

Newbie
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
4
Ort
dahemme
Modell(e)
4th Ei
Netzbetreiber
t-doof
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
win7
Servus Martin,

also nochmals Danke. Ich hätte jetzt Tagelang gegrübelt, ob das geht oder was ich alles machen könnte;9 aber luppt wunderbar und ich kann auch sachen laden die ich vorher nciht konnte.

Fettes merci nochmal!



Habe es mal getestet. lüppt wunderbar. cam übertragung ist trotzwifi ne sache für sich... dene das es in 3G auch nicht wirklich hammergeil sein wird, aber als reinen Sprachanruf übers Netz ist es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken..
wünsche dir weiterhin viel spass mit deinem rock´ed eierphone..
zu imovicha kann ich dir nichts sagen da ich es nicht kenne..sorry..
habe mich mal informiert und werde es in meinen thread aufnehmen..
scheint wohl nicht schlecht zu sein dieses app..
edit: imovicha v2.1 ist gefixed für ios 4.1

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverT

Senior Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
@Martin *tstst* was soll ich davon halten? *grins*
Aber um Dich zu beruhigen *lol* ich FRAGE jetzt nicht, sondern werde es einfach mal selbst angehen...*year*

CU, der FRAGEOLLI us Kölle^^
 
G

Gast22511

Gast
du musst das nicht machen wenn dich die nervigen updates bzw die zahlen im app nicht stören..
nur mir geht datt uffn säckle das da dann ne zahl steht..flöööööt..
zu dem itunes käse habe ich dir u.a. ne pn geschickt und in diesem thread die veränderung gepostet..
dann sollte es endlich klappen und du hast dein heißgeliebtes itunes wieder..oink oink..
datt koschtet dich watt..

gruss martin..
 

OliverT

Senior Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
Yes...Mr. "Spinner" *lol*
 
G

Gast22511

Gast
swing swing olli..
damit kannst du nicht die update funktion deaktivieren..
du kannst lediglich updates die du nicht möchtest ausblenden..
es kommen ja auch sinnvolle updates reingeflattert in cydia..
du weißt schon was ich meine..yeeeeeaaaaahh..

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
wow..
kein nachfragen oder kommt das noch per pn in überlänge..lach..

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
ich befürchte schlimmes wenn du das so schreibst..
da kommt doch bestimmt noch so einiges..
oder weichst du etwa von deiner linie ab..??..töröööööö..

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
habe ich gerade..
und wie immer endet alles bei itunes..lach..
durch dich komme ich diesem prog immer näher was ich eigentlich nie wollte..heul..
mach doch mal nen thread auf zu itunes..
"ichfindeituneszwarkackeaberichkommenichtvondiesemproglosobwohlichmeiniphoneerfolgreichmitanderenprogsverwalteundmiritunesdannnenfehlermeldetobwohlichitunesnichtnutze"
hoho..

gruss martin..
 

OliverT

Senior Mitglied
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
480
:thumbs: Gute Idee - so etwas solltest Du mir nicht empfehlen, auch nicht im Spaß ;)
 
Thema:

Cydia "Änderungen" entfernen

Sucheingaben

cydia änderungen löschen

,

cydia änderungen entfernen

,

cydia aktualisierungen ausblenden

,
f
, cydia aktualisierung ausblenden, cydia updates deaktivieren, cydia updates löschen, cydia änderungen aktualisieren, cydia aktualisierung deaktivieren, cydia entfernen, cydia aktualisierungen löschen, cydia update löschen, cydia update ausblenden, cydia sachen löschen, cydia löschen, cydia änderungen ausblenden, iphone updates ausblenden, cydia aktualisierung löschen, cydia update entfernen, cydia aktualisierungen entfernen, ifunbox cydia apps löschen, updates in cydia ausblenden, 2, cydia aktualisierung abschalten, cydia update deaktivieren
Oben