Cydia defekt (keine quellen mehr)

Diskutiere Cydia defekt (keine quellen mehr) im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi alle zusammen, Habe bei meinem iPhone letzens den Jailbreak+unlock durchgeführt (Firmware 4.2.1) Bei Cydia habe ich dann eine Quelle zugefügt...

DaSilvR

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 3G 8Gb
Netzbetreiber
Base
Hi alle zusammen,
Habe bei meinem iPhone letzens den Jailbreak+unlock durchgeführt (Firmware 4.2.1)
Bei Cydia habe ich dann eine Quelle zugefügt.
Bei der Installation ist dann das Telefon abestürzt und seit dem hat Cydia auch eine Macke.
Cydia fängt beim Starten an Packages runterzuladen, dann kommt eine Fehlermeldung und er versucht das ganze nochmal. Aber es sind keine Pakete zu sehen und auch manuell kann ich keine einzelne Quellen hinzufügen.

Habe den Jailbreak nocheinmal mit Redsn0w durchgeführt, leider keine veränderung.

Danke für eure Hilfe,
DaSilvR
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
hallo dasilvr..
fehlerhafte quellen aus cydia entfernst du folgendermaßen..
per ifunbox gehst du in dieses verzeichnis..
raw file system/private/etc/apt/sources.list.d
dort findest du die datei cydia.list
diese ziehst du dir auf den desktop und öffnest diese mit notepad..
lösche die fehlerhaften quellen die dir in cydia angezeigt werden..
danach speichern und wieder in diesen pfad ziehen..(überschreiben/ersetzen)
danach solltest du in cydia keine fehler mehr erhalten..
respring..fertisch..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

DaSilvR

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 3G 8Gb
Netzbetreiber
Base
mhh hab das jetzt gemacht in der datei waren folgende Quellen:
./
./

deb http: //ride4.org/shai.xml/ ./

hab die erste jetzt raus gemacht.....dennoch hab ich keine Pakekte in Cydia und wenn ich Aktualisieren will tut sich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DaSilvR

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 3G 8Gb
Netzbetreiber
Base
so alles geändert....
muss ich das jetzt einfach nach der Anleitung aufspielen? Oder vorher irgentwie Cydia entfernen?
 
G

Gast22511

Gast
du kannst jetzt einfach nach der anleitung vorgehen..
dann ist die neueste cydia version installiert und es sollte eigentlich klappen..
nur solltest du die quellen die du hinzufügen willst vorher im netz nachschauen ob diese noch aktiv sind..
gibt ja reichlich quellen die nicht mehr funktionieren und dann erhält man halt fehler in cydia wenn diese abgerufen werden..

gruss martin..
 

DaSilvR

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 3G 8Gb
Netzbetreiber
Base
gibt es eigentlich so eine art Standart Quelle die sofort nach der installation vorhanden ist?
 
G

Gast22511

Gast
da gibts einige die vorhandcen sind..
nach der erstinstallation gibt man ja an das alles quellen aktualisiert werden..
diese quellen sollten vorhanden sein..
bigboss
zodttd
telesphoreo tangelo
modmyi
ultrasn0w

gruss martin..
 

walze74

Junior Mitglied
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
37
Ort
Leipzig
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
Win 7
Ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen.
Ich hab vorhin festgestellt, daß ich bei Verwaltwen->Quellen->Bigboss nur eine leere Liste habe. Alle anderen Quellen zeigen mehr oder weniger viele Einträge an. Ich habe dann die Bigboss-Quelle gelöscht(wie blöd bin ich eigentlich), um sie danach wieder neu anzulegen. Aber Pustekuchen...ständig Fehlermeldungen. Als url habe ich http://apt.thebigboss.org/repofiles/cydia/ benutzt.
Des weiteren ist mir aufgefallen, das beim Cydia-Start kaum noch ein Link funktioniert, also Cydia-Store, Mehr Paketquellen usw., es kommt nur eine leere Liste.
Meine über Bigboss installierten Apps funktionieren alle noch, werden jedoch unter Verwalten->Pakete nicht angezeigt.
Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz. Es wird ja hoffentlich nicht daran liegen, dass die Quelle grad down ist.:mecker:
FW 4.3.1 Cydia1.1.1
 
G

Gast22511

Gast
hast du die cydia.list wie in post#2 beschrieben mal überprüft ob dort die bigboss repo noch vorhanden ist ggf gelöscht falls vorhanden..??
hast du mal nach dieser anleitung cydia 1.1.1 neu installiert..??
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65264-cydia-v1-1-1-v1-0-3366-7-installieren.html <-- Klick
was für fehler werden dir angezeigt in cydia..??
nur die bigboss repo oder auch andere..??
wenn mal ne quelle leer ist sollte man die füße ruhig halten und mal ein stündchen oder bis morgen abwarten, da deren server gerne mal ein update erfahren und dann außer gefecht gesetzt werden, sehr langsam sind oder nicht zu erreichen sind..
 

walze74

Junior Mitglied
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
37
Ort
Leipzig
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
Win 7
Also die Quellen wie in #2 beschrieben habe ich geprüft. Bigboss ist nicht mehr vorhanden. Ist aber auch kein Wunder, schließlich habe ich ja die Quelle entfernt.
 
G

Gast22511

Gast
wärst nicht der erste bei dem die in cydia gelöschte quelle noch in der cydia.list vorhanden ist..
und den rest den ich beschrieben habe hast du auch schon durch..??
 

walze74

Junior Mitglied
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
37
Ort
Leipzig
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
Win 7
Jetzt habe ich auch Cydia über deinen Link gedownloaded und per Ifunbox eingeschoben, ohne Erfolg. Es betrifft aber nur die bigboss-Quelle, allerdings macht mich eben stutzig, dass auch die Links der Cydia Startseite nicht mehr funktionieren. Ansonsten hätte ich auch schon auf den Server getippt.
 
G

Gast22511

Gast
wenn das alles nicht funktioniert bleibt dir wohl nur der schritt zur wiederherstellung..
das geht am schnellsten..und wenn man stammquellen entfernt ist das sehr oft mit problemen verbunden..
und die bigboss repo funktioniert zur zeit auf meinem iphone einwandfrei..
 

walze74

Junior Mitglied
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
37
Ort
Leipzig
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
Win 7
Dann werde ich morgen die 4.3.2 draufmachen und den neuen untethered JB dafür machen. Auf 4.3.1 wiederherstellen geht ja nicht. Aber gut zu wissen, dass der bigboss repo bei dir funktioniert. Da weiß ich wenigstens, dass es nicht am Server liegt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
G

Gast22511

Gast
dann spiel dir ios 4.3.2 mit sn0wbreeze2.6 auf dein iphone..
der jail mit redsn0w macht ja gerne probleme..
und nichts zu danken..
 
S

serdar2112

Gast
hi,

bin mal neu hier im Forum, erst einmal ein frohes Fest euch allen...

zu dem Problem mit Cydia wollte ich etwas anmerken..und zwar habe ich das selbe Problem gehabt, da es bei mir am Baseband 06.15.00 lag, die ich brauchte um den Sim-Lock zu entgehen..danach aber Cydia nicht mehr funktionierte..

habe dann eine Lösung gefunden..und zwar lädt man sich aus dem Netz iFile oder IfunBox herunter und installiert diese..was das ist braucht man sicher nicht zu erklären..;-)
nach der Installation den Rechner mit dem Iphone verbinden und das Program starten (Ifile oder IfunBox etc.)

dann im Ordneransicht Raw Datei / Private /etc /apt / sources.list öffnen
danach müssten die Listen erscheinen wie cydia.list saurik.list ultrasnow.list etc..etc..
jetzt einfach nur die Cydia.list löschen (aber vorher auf Desktop ziehen,sicher ist sicher)
nachdem löschen Iphone aus und wieder einschalten..

dann Cydia starten aktualisieren fertig...

Tipp: wenn nach dem Aktualisieren geklickt worden ist und es so scheint als macht cydia nix mehr, kleinen Moment abwarten bis er checkt dass die Liste fehlt,kann es 10-20 sekunden dauern..
aber danach lädt er sich die kompletten Packages wieder runter..

also hoffe das euch das auch hilft und ich nicht zu spät mit dieser Meldung aufgetaucht bin..
sorry aber hatte vorher nix mit Apple oder Iphone zu tun..aber das Gerät hält mich auf Trapp muss ich sagen:-) das hat mich als Anfänger ziemlich Kraft gekostet, um es überhaupt zu jailen und um simsperre zu entlocken..

naja das wars von mir erstmal

Gruß & ein schönes Fest noch euch allen
 
Thema:

Cydia defekt (keine quellen mehr)

Cydia defekt (keine quellen mehr) - Ähnliche Themen

jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Iphone Jailbreak (Fehler 1015 Wiederherstellungsfunktion): Hallo zusammen, ich habe es heute schon mal an andere Stelle hier im Forum probiert, die vlt. nicht so sinnvoll war! Ich denke, dass mein Thema...
[Anleitung] iPhone 3G Jailbreak, Unlock, Lockdown Patch iOS 4.0.x: iPhone 3G Jailbreak, Unlock, Lockdown Patch Diese Anleitung beschreibt den Jailbreak, Unlock und wenn benötigt den Lockdown Patch für das iPhone...
[Anleitung] Custom Firmware mit Sn0wbreeze erstellen und einspielen: Diese Anleitung behandelt das erstellen und einspielen einer, mit Sn0wbreeze erstellten, Custom Firmware Voraussetzungen: * Windows XP, Vista, 7...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

cydia quellen 2011

,

cydia keine quellen

,

f

,
cydia keine quellen mehr
, cydia alle quellen weg, cydia quellen weg, cydia quellen, keine quellen in cydia, cydia keine pakete mehr, cydia bigboss quelle leer, cydia quellen werden nicht angezeigt, 1, cydia aktualisiert nicht mehr, Cydia hat keine Quellen mehr, cydia quellen liste 2011, cydia zeigt nichts mehr an, quellen für cydia 2011, cydia zeigt keine pakete an, cydia pakete werden nicht angezeigt, cydia 2011, 0, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/66453-cydia-defekt-keine-quellen-mehr.html, cydia hat keine quellen, cydia findet keine quellen mehr, quellen cydia 2011
Oben