Cydia Impactor Error provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 - So beseitigt man diese Fehler

Diskutiere Cydia Impactor Error provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 - So beseitigt man diese Fehler im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit dem Cydia Impactor wird es iOS Nutzer, wenn auch mit kleinen Einschränkungen, leicht gemacht IPA Dateien für Emulatoren oder Freeware auf dem...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.339
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit dem Cydia Impactor wird es iOS Nutzer, wenn auch mit kleinen Einschränkungen, leicht gemacht IPA Dateien für Emulatoren oder Freeware auf dem iPhone, iPad oder iPod Touch zu installieren. So manches Mal streikt das Programm aber und produziert Fehler. Wie Ihr die Cydia Impactor Fehlermeldungen provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 beseitigen könnt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.


Begleitet wird der Fehlercode meist von der Meldung „You already have a current iOS Development certificate or a pending certificate request“ begleitet. Diese Fehler können mehrere Ursachen haben. Der häufigste und am leichtesten zu behebende Fehler wäre eine veraltete Cydia Impactor Version. Geht im Reiter „Impactor“ auf „Check for Update“, prüft so ob eine neue Version verfügbar ist und installiert diese auch sofern vorhanden.


Ist dies nicht der Grund und es gibt keine neue Version muss man die Zertifikate die man bereits durch Cydia Impactor erhalten hat vielleicht Widerrufen. Geht dazu auf den Reiter „Xcode“ und wählt dort die Option „Revoke Certificates“ aus. Ihr müsst euch dann mit eurer Apple ID anmelden. Je nach Internetverbindung kann dieses Prüfung einen Moment dauern.


Wird gemeldet, dass eine bestimmte Menge an Zertifikaten „revoked“ wurden sollte das Ganze nun auch funktionieren. Wird das Ganze aber für 0 Zertifikate gemeldet hat man nach wie vor ein Problem. Hier kann man dann noch versuchen bestimmte APP IDs zu löschen.


Das ist allerdings nicht so dramatisch wie es klingt. Geht im Schritt zuvor auch auf „Xcode“ und wählt dann „Delete App ID“ Option. Auch hier müsst Ihr euch wieder über die Apple ID anmelden und nach einem Moment öffnet sich ein Fenster mit den Apps die Ihr bereits per Cydia Impactor genutzt habt. Löscht diese nach und nach, es geht immer nur eine pro Schritt, und spätestens wenn sie leer ist funktioniert es hoffentlich wieder.


Bringt auch das keine Lösung ist aktuell eine neue Apple ID für die Nutzung mit dem Cydia Impactor nötig, oder man muss warten bis eine aktuelle Version erscheint. Viele User haben das Problem scheinbar auch nachdem sie mit BaytSigner experimentiert haben, so dass auch hier somit noch mehr Grund zur Vorsicht geboten zu sein scheint!

Meinung des Autors: Cydia Impactor ist nicht frei von Fehlern, man sollte aber auch nicht zu experimentierfreudig sein. Aktuell tritt der Fehler scheinbar öfter auf als sonst, und BaytSigner scheint daran nicht ganz schuldlos zu sein…
 
G

get

Gast
Vielen Dank, die Läsung Cydia Impactor updaten hat mir sehr geholfen. Danach ging alles ohne Probleme.
 
Thema:

Cydia Impactor Error provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 - So beseitigt man diese Fehler

Sucheingaben

cydia impactro fehler

Cydia Impactor Error provision.cpp:71 oder provision.cpp:81 - So beseitigt man diese Fehler - Ähnliche Themen

  • Jailbreak für iOS 11 bis iOS 11.1.2 mit LiberiOS per Cydia Impactor aktivieren - So geht es!

    Jailbreak für iOS 11 bis iOS 11.1.2 mit LiberiOS per Cydia Impactor aktivieren - So geht es!: Auch wenn durch diverse Möglichkeiten wie recht günstige Dienste Online oder auch Lösungen wie Xcode und Cydia Impactor für viele ein Jailbreak...
  • GBA4iOS auf iOS 11 (und älter) ohne Jailbreak und ohne Cydia Impactor installieren - So geht’s!

    GBA4iOS auf iOS 11 (und älter) ohne Jailbreak und ohne Cydia Impactor installieren - So geht’s!: Immer wieder gibt es Methoden die den Jailbreak unnötig machen. Mit Cydia Impactor ist eine recht gute Lösung vorhanden, aber es gibt manchmal...
  • NDS4iOS auf iOS 11 (und älter) ohne Jailbreak und ohne Cydia Impactor installieren - So geht’s!

    NDS4iOS auf iOS 11 (und älter) ohne Jailbreak und ohne Cydia Impactor installieren - So geht’s!: Jailbreak wird für viele User immer unnützer. Emulatoren-Fans brauchten diesen um eben Emulatoren zu installieren, da Apple diese im App Store...
  • Cydia Impactor Fehlermeldung lockdown.cpp:57 LOCKDOWN_E - Was kann helfen?

    Cydia Impactor Fehlermeldung lockdown.cpp:57 LOCKDOWN_E - Was kann helfen?: Der Cydia Impactor ist schon ein sehr praktisches Tool, denn er kann den Jailbreak locker ersparen und bringt so zum Beispiel Kodi oder Emulatoren...
  • iOS Nintendo DS Emulator iNDS auf iPhone und iPad installieren ohne Jailbreak mit Cydia Impactor

    iOS Nintendo DS Emulator iNDS auf iPhone und iPad installieren ohne Jailbreak mit Cydia Impactor: Dank Cydia Impactor und auch anderen Methoden kommen Emulatoren immer leichter auf iOS Geräte, und das sogar ohne Jailbreak, nur mit den richtigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben