Cydia ohne JB ?!

Diskutiere Cydia ohne JB ?! im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hab vor kurzem einen Iphone aus England geholt natürlich frei für alle sim karten. Ich hätte aber gern denn App cydia in meinem Iphone um die...
G

Gast

Gast
Hab vor kurzem einen Iphone aus England geholt natürlich frei für alle sim karten.
Ich hätte aber gern denn App cydia in meinem Iphone um die tolle inhalten zu nutzen.
Das problem ?
Ich möchte auf keinen fall nen jailbreak auf meinem Iphone aufspielen. geht das ?
 
T

Teddy85

Junior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
nein
 
G

Gast185332

Gast
Nö, geht nicht.
Ist´s auch nicht wert, du verlierst bei einem Jailbreak deine Garantieansprüche gegenüber Apple.Bibberst bei jedem neuen Firmware Update...

Und es gibt doch genügend geniale Apps im App store...;)

MFG
 
T

Tyrassar

Mitglied
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
119
Ansichtssache...
Ich möchte die erweiterten Bluetooth-Möglichkeiten, oder die schnellen Einstellungen über SBSettings, oder RICHTIGES Backgrounding nicht mehr missen.
Und bibbern muss man eigentlich nur wenn man blind und ohne nachdenken sofort auf jeden Update-Button klickt der einem angezeigt wird.

Aber es stimmt schon - wenn man auf seine Garantie Wert legt oder lieber kein Risiko eingeht ist es besser nicht zu jailbreaken.
 
J

J3n50m4t

Gast
zu Garantie ich hab mein iPod jailbroken zu apple geschickt und neuen bekommen ;) ohne wass zu bezahlen.
2. nein das geht nicht .
3. halte ich einen JB für mich für nötig, alleien mehr Einstellungen, mehr Möglichkeiten usw machen mir das "risiko", welches nicht besteht, für akzeptabel
 
SteveLux

SteveLux

Nur der BVB <3
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
87
Ort
Luxemburg
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Tango
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
ein iphone ohne jailbreak ist meiner Meinung nach langweilig, es macht schon Spaß sein iPhone im positiven Sinne ganz zu verändern :p


mfg
 
G

Gast185332

Gast
@Jensomat:

Da Apple aber sehr deutlich darauf verweist, Jailbreak= Null Garantie, ist dies der offizielle Sprachgebrauch. Etwas anderes zu verbreiten ist unverantwortlich hier!
Du hast einfach Glück gehabt mit deinem iPod.
Oder würdest du die Verantwortung (und evtl. Kosten) für User hier übernehmen, welche sich auf deine Aussage verlassen und fröhlich jailbreaken...dann Probleme haben und Apple verweigert den Garantieanspruch?!
Ich denke nicht.

Apple entwickelt derzeit Techniken die zur Patentanmeldung vorliegen um einen Jailbreak auf Apple Geräten festzustellen und diese Geräte zu sperren. Ob sie das dann tatsächlich auch in die Geräte implementieren ist noch nicht raus. Gelesen bei Heise. online.
Was lässt sich daraus schließen? Jailbreak war und ist Apple ein Dorn im Auge und sie versuchen seit je her diesen unmöglich zu machen.
Aktuell doch sehr gut zu erleben gewesen. iOS 4.0.1 konnte durch einfaches eingeben einer WebAdresse in Safari geknackt werden, prompt kam 4.0.2...
 
G

Gast

Gast
@Freddie
Was soll diese Apple-Predigt hier? Apple will das nicht, Apple sagt aber das und Apple macht aber dies! NA UND?

Stevelux, Deine Aussage gefällt mir. Ich wünschte, ich könnte meines auch jailbreaken. Habe aber diese 4.0.2 drauf MIST! Stevelux, mußt aufpassen hier! EIN WORT gegen Apple und Du wirst hier in der Luft zerrissen von den Jüngern.
 
G

Gast185332

Gast
Nix Predigt, nur deutlich drauf hinweisen das man sich überlegt, was man tut. Man kann eben auch derbe Pech haben und dann sind gut 600,- Euro mal eben flöten.

Jeder wie er mag...;)
 
G

Gast62663

Gast
Apple entwickelt derzeit Techniken die zur Patentanmeldung vorliegen um einen Jailbreak auf Apple Geräten festzustellen und diese Geräte zu sperren.

Das dürfte Apple hier nicht - hier gelten andere Gesetze.
Dein iPhone ist Dein Eigentum.
Und wenn Du es schaffst da Symbian zu installieren - Apple darf da nicht einschreiten.
Garantie verweigern ist da schon alles.

Gruss
 
J

J3n50m4t

Gast
Nix Predigt, nur deutlich drauf hinweisen das man sich überlegt, was man tut. Man kann eben auch derbe Pech haben und dann sind gut 600,- Euro mal eben flöten.

Jeder wie er mag...
Ich weiß nicht genau mwie es hier steht aber so ist in amerika ...
Jailbreak von Apple erlaubt
weil sie verklagt wurden ... und jetzt kommt es überall soweit ;)
und 2. Meiner war jailbroken in der Garantie und ich hab ihn sogar jailbroken repariert wiederbekommen
 
G

Gast185332

Gast
Jup, is schon Recht. Ich denk du hattest nen neuen bekommen...?

Stimmt, in den Staaten ist´s nach einem Rechtsstreit quasi erlaubt, aber eben erst in den Staaten.;)

Ick will ja auch nicht den Apple Fanboy hier geben, obwohl mich diese Apfelteile schon schwer begeistern.

Darum, jeder wie er mag, aber bitte erstmal kurz nachdenken...

...
Symbian auf nem iPhone, wär ja auch mal zu geil...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

J3n50m4t

Gast
Ich denk du hattest nen neuen bekommen...?
ja stimmt schon ... das 2 mal kam er dann zurück ... Das 1 mal kam ein neuer das 2. mal kam er jailbroken zurück
Stimmt, in den Staaten ist´s nach einem Rechtsstreit quasi erlaubt, aber eben erst in den Staaten.
Ja leider ;)
obwohl mich diese Apfelteile schon schwer begeistern
Mich auch aber ich hol dannn noch den rest raus
Symbian auf nem iPhone, wär ja auch mal zu geil...
Nja blieb ich lieber bei iPhroid(android)/ dem Original OS
so und bejtzt back to the top
 
SteveLux

SteveLux

Nur der BVB <3
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
87
Ort
Luxemburg
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Tango
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@Freddie
Was soll diese Apple-Predigt hier? Apple will das nicht, Apple sagt aber das und Apple macht aber dies! NA UND?

Stevelux, Deine Aussage gefällt mir. Ich wünschte, ich könnte meines auch jailbreaken. Habe aber diese 4.0.2 drauf MIST! Stevelux, mußt aufpassen hier! EIN WORT gegen Apple und Du wirst hier in der Luft zerrissen von den Jüngern.

4.0.1 bekommst du aber wieder drauf, man muss nur wissen wie :p
Hab ich nämlich auch gemacht^^

mfg
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
@Freddie
Was soll diese Apple-Predigt hier? Apple will das nicht, Apple sagt aber das und Apple macht aber dies! NA UND?

Stevelux, Deine Aussage gefällt mir. Ich wünschte, ich könnte meines auch jailbreaken. Habe aber diese 4.0.2 drauf MIST! Stevelux, mußt aufpassen hier! EIN WORT gegen Apple und Du wirst hier in der Luft zerrissen von den Jüngern.
Wenn ein Hersteller gewisse Regeln aufstellt, dann ist das nun einmal so. Wenn Du Dir in Dein neues Auto ein Chiptuning einbaust, ist die Garantie genau so futsch. Legal ist es trotzdem. Oder wenn Du den neuen LCD-Fernseher aufschraubst, weil Du unbedingt etwas dabei verbessern willst. Garantie = Weg! Was soll also dieses dümmliche Gerede? Apple stellt gewisse Regeln auf, genau so wie das JEDER andere Hersteller auf diesem Planeten tut. Apple will kein Flash? Ok. Apple will kein offenes Dateisystem? Meinetwegen. Das weiß man vorher und es gibt mehr als genügend Konkurrenzprodukte. Daher hat man als Kunde ja auch die freie Wahl. Ich gehe schließlich auch nicht zu BMW und beschwere mich über den fehlenden Stern auf der Motorhaube.

Wie würde es Dir denn gefallen, als Hersteller ständig die von den Nutzern aus eigener Dummheit zerschossenen Geräte geschickt zu bekommen, die Du dann auf eigene Kosten reparieren müsstest?

Also schreibe bitte nicht so einen Unsinn. Manche Leute scheinen hier wirklich im Lila-Lustig-Land zu leben.

Zum Thema JailBreak und USA:
Dort herrschen andere Gesetze, ein JailBreak war verboten. In Deutschland nicht. Das in den USA nun erlassene Gesetz hat daher keinerlei Einfluss auf Deutschland. Auf die Garantiebedingungen (auch in den USA) hat es ebenfalls keinen Einfluss. Kein Gericht der Welt kann einen Hersteller haftbar für die Arbeit Dritter machen. Das wäre fatal. Und würde das in den USA dennoch umgesetzt werden, so wären das Millionen an Umtauschkosten, die auf Apple zu kämen. Ein Unding und in Deutschland nicht denkbar.

Ich habe persönlich kein Problem mit dem Thema JailBreak. Wer meint, so etwas zu brauchen, soll es machen. Und wem ein iPhone ohne JailBreak reicht, auch in Ordnung. Da muss man nicht gleich das verbale Fass aufmachen. Ein JailBreak kann viel aus einem iPhone herausholen, oder es auch zerschießen. Wer Glück hat, dem passiert ausnahmslos Ersteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
SteveLux

SteveLux

Nur der BVB <3
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
87
Ort
Luxemburg
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Tango
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
jeder sollte das mal ausprobieren meiner Meinung nach, dass jeder sehn kann was man so mit dem iPhone machen kann, und wenn man kein bock mehr drauf hat, oder sich sicherer fühlt mit einem originalen kann ja noch immer wiederherstellen. Garantie ist ja dann wieder drauf und man kann nichts mehr nachweisen.
Mal im ernst was kann man denn schon ohne jailbreak und mit den apps im store anfangen....nichts.... Ich hab zb 5 icons anstelle 4 unten im Dock, unbegrenzte apps in einem Order, 2xmal mehr apps auf einer springboard seite, neue icons, neues Theme usw du kannst mir nicht zählen dass man das nicht braucht....


mfg
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Mal im ernst was kann man denn schon ohne jailbreak und mit den apps im store anfangen....nichts....
Alles, was ich persönlich brauche. Du darfst nicht von Dir auf Andere schließen. Du tust ja gerade so, als wäre ein iPhone ohne JailBreak unbenutzbar. Das ist wohl etwas sehr weit hergeholt. Ich kann damit telefonieren, meine Mails checken, Musik hören, spielen, das Navi nutzen,... Mehr brauche ich nicht.

usw du kannst mir nicht zählen dass man das nicht braucht....
Klar kann ich das. Es hat doch jeder völlig andere Bedürfnisse, oder nicht?

Ich kann doch jemand nicht vorschreiben, welches Auto er "braucht" oder welchen Fernseher. Mein Arbeitskollege hat zuhause noch 3 uralte Röhren TVs. Ich sage auch immer "kauf doch mal nen Flachen" und er sagt "Wieso, die reichen mir doch". Und was soll ich sagen: Recht hat er. Das solltest Du dem Einzelnen überlassen. 5 Icons anstelle 4? Wow. Unbegrente Icons in einem Ordner? Wie übersichtlich. Mal ehrlich: Es hat alles Vor- und Nachteile.

Du bist halt begeistert, ich brauche es nicht. Ich behaupte mal, 99% aller iPhone Kunden sind REINE Nutzer, die das Gerät einfach nur auspacken und loslegen wollen. Und die haben einfach kein Interesse an so etwas. An meinem Nokia habe ich noch gebastelt, wie der Weltmeister. Am iPhone vermisse ich NICHTS. Es ist, so wie es ist, gut für mich.

Eine Anmerkung:
jeder sollte das mal ausprobieren meiner Meinung nach, dass jeder sehn kann was man so mit dem iPhone machen kann, und wenn man kein bock mehr drauf hat, oder sich sicherer fühlt mit einem originalen kann ja noch immer wiederherstellen. Garantie ist ja dann wieder drauf und man kann nichts mehr nachweisen.
Und was ist, wenn es sich nicht wiederherstellen lässt? Wenn gar nichts mehr geht? Durch nichts? Was dann? Dann habe ich aber ein DICKES Problem. Du redest sehr leichtfertig, weil bei Dir halt immer alles funktioniert hat. Sei froh... Gönne ich Dir. Aber wehe, wenn das Gerät mal keinen Mucks mehr macht... Klar, ich male jetzt natürlich mal ein wenig schwarz, aber Du weißt genau, dass das durchaus passieren kann. Dazu muss man nur mal in den Foren lesen. Und das ist mir einfach zu riskant. Ich habe einen ACPP und damit 2 Jahre Garantie, die setze ich nicht wegen Funktionen auf's Spiel, die ja gar nicht brauche / vermisse.

In diesem Sinne akzeptiere ich Deine Meinung und bitte Dich, auch Meine zu akzeptieren und nicht vorzuschreiben, was ich zu brauchen habe und was nicht. Das entscheide ich (sorry) selbst. Und damit muss ICH ALLEINE leben, denn Du darfst Deinen JB ja gerne machen und alle Vorzüge genießen und Dich über so Leute wie mich wundern, die quasi ein nicht nutzbares iPhone haben ;)

So, nun aber Schluss. Wir vertreten 2 unterschiedliche Meinungen und jeder hat für sich genommen Recht. Daher muss man darüber auch nicht endlos diskutieren.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
SteveLux

SteveLux

Nur der BVB <3
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
87
Ort
Luxemburg
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Tango
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Also so begeistert wie du schreibst bin ich auch nicht, nächste Woche erscheint 4.1 und dann werde ich auch ne Zeit lang ohne Jailbreak auskommen müssen... Begeistert bin ich nur wegen den Themes, icons verändern, für alles einen neuen Ton, Klingeltöne usw das sieht alles sehr schön aus bei mir und wenn ich dann das normale von meinem Dad sehe....^^ aber wie gesagt das sind alles spielchen die du zb nicht brauchst das verstehe ich. Es gibt eh mehr Leute die drauf verzichten, und jailbreak ist nicht ganz ungefährlich weil man sein iphone zerstören kann wenn man was an der Software ändert, das hab ich auch drauf aber werde es nie im Leben benutzen weil ich keine Ahnung davon hab!
Um die optischen Veränderungen gehts mir wenn ich jailbreak benutze ;)

mfg
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Alles klar. Verstehe ich und kann ich voll akzeptieren ;)
 
Thema:

Cydia ohne JB ?!

Cydia ohne JB ?! - Ähnliche Themen

Musik vom PC aufs IPhone kopieren: Hallo Ihr alle, ich habe schon alles mögliche probiert, aber ich bin am Ende. Ich möchte letztendlich einen Song von CD mit Whats App...
Amazon FreeVee auf Smartphones oder Tablets nutzen - So streamt Ihr kostenlos auf Android und iOS: Auch in Deutschland ist Amazon FreeVee nun gestartet und so manche würden den kostenlosen Inhalt sicher auch gerne unterwegs streamen. Kein...
Neuer Vertrag mit neuem iPhone 14: Moin, Nach Ewigkeiten möchte ich jetzt wieder den Umstieg auf ein Iphone machen. Da die Handys ja erst ab Mitte Richtung Ende September...
Musik auf Apple Watch 7: Gruß ans Forum, ich weiß zwar nicht ob ich hier auch mit meiner recht neuen Apple Watch 7 richtig bin (ich denke hier gehts nur ums das Phone)...
Xiaomi 12 (Pro) App Clones nutzen über Dual Apps viele Anwendung mit zwei Account verwenden: Ein Smartphone kann vielseitig einsetzbar sein und wenn man, wie hier im Xiaomi 12 (Pro), dann auch zwei SIM Karten haben kann, kann man viele...

Sucheingaben

iphone 4 Cydia

,

cydia für iphone 4

,

f

,
cydia auf iphone 4
, iphone 4s cydia ohne jailbreak, 0, cydia ohne jailbreak installieren, was ist cydia iphone 4, 1, cydia ohne jailbreak installieren iphone 4, cydia iphone 4 ohne jailbreak, wie bekomme ich cydia auf iphone 4, wie kriege ich cydia auf mein iphone 4, cydia iphone 4s, cydia ohne jb, cydia iphone4, wie bekomm ich cydia auf mein iphone 4, cydia ohne jailbreak iphone 4s, iphone 4 nach jailbreak kein cydia , 2, cydia auf iphone 4 ohne jailbreak, wie bekomme ich cydia ohne jailbreak, cydia without jailbreak, cydia ohne jailbreak auf iphone 4, wie bekomme ich cydia auf mein iphone 4s
Oben