Mal im ernst was kann man denn schon ohne jailbreak und mit den apps im store anfangen....nichts....
Alles, was
ich persönlich brauche. Du darfst nicht von Dir auf Andere schließen. Du tust ja gerade so, als wäre ein iPhone ohne JailBreak unbenutzbar. Das ist wohl etwas sehr weit hergeholt. Ich kann damit telefonieren, meine Mails checken, Musik hören, spielen, das Navi nutzen,... Mehr brauche ich nicht.
usw du kannst mir nicht zählen dass man das nicht braucht....
Klar kann ich das. Es hat doch jeder völlig andere Bedürfnisse, oder nicht?
Ich kann doch jemand nicht vorschreiben, welches Auto er "braucht" oder welchen Fernseher. Mein Arbeitskollege hat zuhause noch 3 uralte Röhren TVs. Ich sage auch immer "kauf doch mal nen Flachen" und er sagt "Wieso, die reichen mir doch". Und was soll ich sagen: Recht hat er. Das solltest Du dem Einzelnen überlassen. 5 Icons anstelle 4? Wow. Unbegrente Icons in einem Ordner? Wie übersichtlich. Mal ehrlich: Es hat alles Vor- und Nachteile.
Du bist halt begeistert, ich brauche es nicht. Ich behaupte mal, 99% aller iPhone Kunden sind REINE Nutzer, die das Gerät einfach nur auspacken und loslegen wollen. Und die haben einfach kein Interesse an so etwas. An meinem Nokia habe ich noch gebastelt, wie der Weltmeister. Am iPhone vermisse ich NICHTS. Es ist, so wie es ist, gut für mich.
Eine Anmerkung:
jeder sollte das mal ausprobieren meiner Meinung nach, dass jeder sehn kann was man so mit dem iPhone machen kann, und wenn man kein bock mehr drauf hat, oder sich sicherer fühlt mit einem originalen kann ja noch immer wiederherstellen. Garantie ist ja dann wieder drauf und man kann nichts mehr nachweisen.
Und was ist, wenn es sich nicht wiederherstellen lässt? Wenn gar nichts mehr geht? Durch nichts? Was dann? Dann habe ich aber ein DICKES Problem. Du redest sehr leichtfertig, weil bei Dir halt immer alles funktioniert hat. Sei froh... Gönne ich Dir. Aber wehe, wenn das Gerät mal keinen Mucks mehr macht... Klar, ich male jetzt natürlich mal ein wenig schwarz, aber Du weißt genau, dass das durchaus passieren kann. Dazu muss man nur mal in den Foren lesen. Und das ist mir einfach zu riskant. Ich habe einen ACPP und damit 2 Jahre Garantie, die setze ich nicht wegen Funktionen auf's Spiel, die ja gar nicht brauche / vermisse.
In diesem Sinne akzeptiere ich Deine Meinung und bitte Dich, auch Meine zu akzeptieren und nicht vorzuschreiben, was ich zu brauchen habe und was nicht. Das entscheide ich (sorry) selbst. Und damit muss ICH ALLEINE leben, denn Du darfst Deinen JB ja gerne machen und alle Vorzüge genießen und Dich über so Leute wie mich wundern, die quasi ein nicht nutzbares iPhone haben
So, nun aber Schluss. Wir vertreten 2 unterschiedliche Meinungen und jeder hat für sich genommen Recht. Daher muss man darüber auch nicht endlos diskutieren.
Grüße!