Dali-Studie

Diskutiere Dali-Studie im Fundgrube (Biete/Suche/Tausche) Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habt ihr schon was vom Projekt Dali gehört? Bin da drauf gestoßen und fand diese Idee mit der Clamshell nicht schlecht, kann mir nur nicht...
J

jack88

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
40
Standort
Neustadt
Modell(e)
Q-fi EF71, EF82,...
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
habt ihr schon was vom Projekt Dali gehört? Bin da drauf gestoßen und fand diese Idee mit der Clamshell nicht schlecht, kann mir nur nicht ganz vorstellen, wie das in der Praxis funktioniert hätte. Erinnert auch etwas an das E61 wo die Music-Player-Tasten auch auf der Oberseite liegen.
Wie findet ihr das Concept?
 

Anhänge

A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Ich überlege gerade angestrengt...

War da nicht bei Direkt ein Dummy mit dabei gewesen...

Auf dem Foto konnte ich nicht erkennen, das Klapphandy...

Muß mal gucken ob ich das Bildchen finde...


Ansonsten mein Eindruck. Das Display ganz oben und soviel "Tastatur"... :denk:

Das Display wirkt so klein. Die technischen Daten kenne ich nicht.

MfG
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Finde ich auch. Vor 5 Jahren wäre das Ding ein Hammer gewesen ,aber in der heutigen Touch Bessenheit glaub ich wird nicht der Durchbruch gelingen.

Interessant wäre es aber wenn das Ding ein reines TouchScreen Handy wär... :rolleyes:
 
T

tomtom245

Gast
Hallo

Es existieren verschiedene Designvorschläge, in dieser Phase Frühjahr 2006 war das Finaledesign noch offen, angedacht wurde wohl auch ein Nachfolge-Design als Monoblock für das E61


Gruss tomtom245
 

Anhänge

J

jack88

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
40
Standort
Neustadt
Modell(e)
Q-fi EF71, EF82,...
PC Betriebssystem
XP
Hmm... scheint aber alles aus Taiwan zu kommen, oder waren da auch deutsche Designer im Spiel? So wie früher mit designaffairs. Glaube fest, dass die vorhatten die gesamte Sache mit BenQ-Siemens von Taiwan aus zu steuern und nicht wie es anfangs hieß, einige Telefone hier und andere dort zu bauen.
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
...nicht wie es anfangs hieß, einige Telefone hier und andere dort zu bauen...
:confused:

Wie kommt man denn auf sowas?

Es ist doch ganz klar. Was zum Beispiel 2006 auf den Markt kam. Bevor weltweit Schicht im Schacht war, was BQS betraf...

Da sind so niedliche Aufkleber in den Geräten... Made in Germany...

Wieviele Asia/Taiwan Handys kennst Du. Welche 2006 von BenQ kamen?
Wieviele hast Du davon in freier Wildbahn gesehen, NICHT als Import...

Manchmal denke ich Pinky und der Brain... :D
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Ich hab mich vermutlich vertan. Da ich nur 1 DaVinci Bildchen gefunden habe.

MfG
 
J

jack88

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
40
Standort
Neustadt
Modell(e)
Q-fi EF71, EF82,...
PC Betriebssystem
XP
Es ist mir schon klar, dass das aufm Aufkleber steht, aber soweit ich weiß sind doch einige Handys von 2006 in Asien gefertigt worden, oder? Was ist mit EF51, S81, S88? Meine die wären aus Asien...
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Was ist mit EF51, S81, S88? Meine die wären aus Asien...
Und wieviele bitteschön hast Du hier in Deutschland davon gesehen?


Das EF51 hab ich nie in der Hand gehabt... hat mich auch nicht wirklich interessiert.
S81 hatte ich in KLF im Ausverkauf das erste und letzte Mal in der Hand...
Nicht das am Werk, sondern "daneben"... da war das das letzte Stück...
S88... einmal bei Media Markt... letztes Austellungsstück...

Und jetzt zeig mir bitte mal wieviele hier davon auf USP. Oder in anderen Foren Threads dazu sind?

Gerne auch internationale, auch gerne asiatische Foren. :)
Bin auch in taiwanesischen Foren gemeldet... kann mich nicht erinnern. Das das S88 der absolute Verkaufsrenner in Asien war...

Und jetzt denken wir mal kurz darüber nach. Was für eine enorme Schwemme an KLF Geräten auch Jahre später auf Ebay rumgeistern...

Teilweise haben die locker 100 000 Geräte produziert, pro Typ...

Aus den EF81 kannst Du immer noch ein Haus bauen. Soviele gibt es davon...
EL71, S68, SXG75... E71...


Richtige Taiwan BenQ Handys sind echt rar in Deutschland/Ebay... schon 2006 als BenQ Siemens eh in den letzten Zügen lag...

Also ich denke nach wie vor nicht. Das die aus Taiwan da hätten irgendwas retten können. Und profitiert haben die auch nicht wirklich...

Die haben die Handyproduktion nahezu vollkommen an den Nagel gehängt...

Ja klar. Weil jetzt jeder von denen ein tolles Image hat und Multimilliardär... :)
 
J

jack88

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
40
Standort
Neustadt
Modell(e)
Q-fi EF71, EF82,...
PC Betriebssystem
XP
Abgesehen davon, dass BenQ-Siemens Geräte ansich schon verhältnismäßig rar anzutreffen waren (im Vergleich zu Riesen wie NOKIA z.B.) hast du schon recht, dass die Asiageräte noch eine Nummer seltener waren.
Aber Fakt ist, dass es sie durchaus in Deutschland gab. (Hab das EF51 mal bei Media Markt in der Hand gehabt)

Es ging mir ja im Prinzip nur darum zu erfahren, ob so was wie Dali, DaVinci, oder wie sie alle heißen in Asien designt wurden, oder ob da noch deutsche Wurzeln drinstecken.
 
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
349
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

interessantes Gerät.

Werden noch Geräte in Asien unter BenQ-SIEMENS hergestellt? Die müssten da ja recht günstig zu bekommen sein, ist halt nur was für die Vitrine.

ZEUS
 
B

bloodyamon

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
78
Auf der Benq- Taiwan homepage werden die Modelle gelistet die aktuell in der Pipeline sind
 
T

tomtom245

Gast
Hallo

mindestens 10 Modelle, auch "Dali", befanden sich im Jahr 2006 noch in der Designphase und konnten deshalb nicht mehr umgesetzt werden.

Nach meiner Einschätzung…..,
aus der gemeinsamen Entwicklungszeit mit Siemens, sind und waren folgende Modelle zu bekommen:


Im Insolvenzjahr 2006 und Frühjahr 2007
-> ausschliesslich als “Benq-Siemens“: C31, AF53, E52
-> Wenn überhaupt nur kurzfristig als “Benq-Siemens“: SF71

Jahr 06/07 in Asien
Ausschliesslich als “BenQ“: SF71, T33, E72, T55, T80, M7, T60, C36, C30

Zeus,
Aktuell Immer noch zu haben als “Benq-Siemens“: AL26 HelloKitty, C75 Russland

Immer noch zu haben als “BenQ“ in Asien: M7, T55, T55 als HelloKitty
Zum Ausgabepreis, nicht reduziert und zuzüglich Zoll!


Ein T55, E72, M7 als “BenqSiemens“ gab es vermutlich nur als Prototype und die haben Seltenheitswert.
Ob jemand im Besitz dieser BQS Modelle ist? wird uns wohl keiner sagen.


Gruss tomtom245
 
F

fb2805

Mitglied
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
94
Modell(e)
SL65; SL91
Firmware
53;
PC Betriebssystem
XP-SP3
Hallo

mindestens 10 Modelle, auch "Dali", befanden sich im Jahr 2006 noch in der Designphase und konnten deshalb nicht mehr umgesetzt werden.

Nach meiner Einschätzung…..,
aus der gemeinsamen Entwicklungszeit mit Siemens, sind und waren folgende Modelle zu bekommen:


Im Insolvenzjahr 2006 und Frühjahr 2007
-> ausschliesslich als “Benq-Siemens“: C31, AF53, E52
-> Wenn überhaupt nur kurzfristig als “Benq-Siemens“: SF71

Jahr 06/07 in Asien
Ausschliesslich als “BenQ“: SF71, T33, E72, T55, T80, M7, T60, C36, C30

Gruss tomtom245
Wo kommt hier das P51, E81 und das EF71 hin?

mfg
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Sehr gute Frage...

Es sieht so aus. Als ob Taiwan nicht sehr viele Stückzahlen produziert hat... :denk:

E81 Mangelware... trotz Retail Release von BenQ nach Insolvenz...
P51 und EF71 sind auch Retail...


Weiß nich...
wenn KLF ca. 50 000 pro Typ hinbekommen hat. Gibts für Taiwan 2 Möglichkeiten...

A.
Im Asiatischen Bereich ist das nicht so einfach, da sehr viele Käufer. :)
Also wenn die ""5 Mrd."" produziert hätten. Wir trotzdem denken, es wäre Mangelware...

Oder:
B.
Die Stückzahlen deutlich hinter KLF Niveau hinterher hinken...
Keine Ahnung... < 10 000 :confused: :denk:


Ich denke eher B.

Da wohl E81 selbst in Hong Kong nicht zu finden war...
 
S

Sammlerquelle

Sammlerquelle
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
31
Standort
NRW
Modell(e)
sf71
Firmware
07
PC Betriebssystem
xp
E-81 funktioniert sauber
EF-71 funktioniert, sehr sauber
C-26 weiss wie neu: "Not for Sale" funktioniert nicht!
habe ich schon in der Sammlung!

Sammlerquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bloodyamon

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
78
hi,
@sammlerquelle
wärs für dich okay fotos von den handys, falls zur hand, hier im thread zu posten, damit man die handys mal beäugen kann? ;)
 
Thema:

Dali-Studie

Sucheingaben

dali studie

,

macht wer bei dali studie mit

Dali-Studie - Ähnliche Themen

  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

    Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • Studie: Pokemon Go Spieler leben länger

    Studie: Pokemon Go Spieler leben länger: Der Hype um das interaktive Smartphone-Spiel Pokémon Go nervt so manchen Unbeteiligten. Für die Teilnehmer hingegen gibt es gute Nachrichten, denn...
  • Bitkom-Studie prognostiziert rückläufige Smartphone-Umsätze trotz höherer Absätze

    Bitkom-Studie prognostiziert rückläufige Smartphone-Umsätze trotz höherer Absätze: In einer Studie des IT-Verbands Bitkom wurde für das laufende Jahr erstmalig ein Umsatzrückgang hinsichtlich der Smartphone-Absätze...
  • [SUCHE] Teilnehmer/innen für kurze Studie

    [SUCHE] Teilnehmer/innen für kurze Studie: Hallo zusammen, die Universität Potsdam (Abteilung Sozialpsychologie) führt gerade eine kurze Online-Studie zum Thema "Persönlichkeit und...
  • Studie: Smartphone-Marken-Vergleich

    Studie: Smartphone-Marken-Vergleich: Hallo ;) ich führe zurzeit eine Umfrage im Rahmen eines Seminars zur Wirtschaftsforschung an der Universität Augsburg durch und bräuchte ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben