Dann halt nicht, Google....

Diskutiere Dann halt nicht, Google.... im Café Bla Forum im Bereich Community; ...wollte mich gerade mit meinem *grübel* seit ca. 6 Jahren bestehendem Login bei YOUTUBE anmelden... (eigentlich nicht weiter nötig, wollte nur...
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
...wollte mich gerade mit meinem *grübel* seit ca. 6 Jahren bestehendem Login bei YOUTUBE anmelden... (eigentlich nicht weiter nötig, wollte nur nach einem Videoclip gucken).

Da überkam mich folgende Nachricht (s. gelb markierter Bereich):

Nach etwa 0,03 Sekunden überlegen habe ich voller Überzeugung auf "Abmelden" geklickt... tja, sie hätten mein altes Youtube-Konto ausforschen und marketing-technisch analysieren können, aber mich zu einem "Google-Konto" nötigen - unmöglich

googleFckYou.JPG

J

J3n50m4t

Gast
Also ich hab auf einem meiner youtubekonten gmx obwohl es kein googlekonto ist

Sent from my iPod Touch

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Keine Sorge Kohji, aus Aushorchen übernimmt bei Dir ja schon Dein stylischer Browser (Chrome).
Doppelt brauchen die Deine Daten nicht.
Gruss

kohjinsha

kohjinsha

Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
1. Es ist richtig, dass man auch jede andere Email-Adresse angeben kann (aber bin ich blöd und schenke sie Google?)
2. Google Chrome ist nicht stylisch. Er ist schlank, schnell und schick.
3. Stylish ist zB das, was Freddie aus seinem FF gemacht hat (siehe na du weißt schon).
4. Habe ich Chrome nur aus dem... "naja ich weiß gar nicht mehr warum"-Grund auf mein UMPC drauf gemacht - vermutlich ausversehen.
5. Habe ich sofort alle Häkchen (ja, richtig gelesen, nicht Häckchen) weggemacht...
6. BEUGE ICH MICH DEM DRUCK VON iKongos GEWICHT (seiner Stimme) UND ERSETZE GOOGLE CHROME DURCH DEN ÖPERA-BRWOSER (FALLS ES DEN NOCH GIBT...) (FF ist mir zu wurschtelig/dick/mächtig) - AUF MEINEM SCHWARZEN UMPC (AUF DEM WEISSEN IST KEIN BROWSER DRAUF)
7. Nein, meine UMPC sind richtige UMPC, nämlich kleine Computer und keine Netbooks, also mini-abgespeckte Notebooks mit nichts dran/drum/drin.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wow - da geht ja richtig einer "ausse Büx".
Chrome ist aber ein guter Browser - schneller ist kein anderer...
*jetzt-lieber-Stille-schweige*

Sonst (Sry für das Wort) google mal nach Darkfox - der ist diskret.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja - ich nutze ja auch Firefox - was ist am Safari denn so übel (bis auf die Tatsache, dass er von Apple ist und damit für einige automatisch schlecht)?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ach Kohji...ich kann mir ein leichtes Schmunzeln nicht kneifen ;-)

Nutzt den Chrome Browser und bekommt bedenken wegen ´nem Google Account. Entschuldige, ich muß es mal so auf den Punkt bringen...Aber das ist Comedy!

Zumal ich mir sicher bin, auch ohne den Account bei *pöseses* Google, du bewegst dich im Netz,bekommst Mails, nutzt Suchmaschinen, bist zB in diesem Forum angemeldet aktiv...
Also reichlich "Datenspuren"...die unter anderem auch Google kennt und mit deiner Person in Verbindung bringen kann.

Ich denke, solange man sich darüber im klaren ist das jeder Klick im Netz auch eine spur hinterlässt, also aufpasst was man so im Netz von sich verbreitet...verstehst?

Ob ich das nun gut finde, quasi zum Teil gläsern zu sein, das steht auf ´nem anderen Blatt. Aber ich bin mir sicher, nur durch einen "Boykott" von Google werde ich das nicht verhindern.
Dann müsste man schon das Internet, alles was mit elektronischen Daten im weitesten zu kriegen hat, meiden.

Egal...schonwieder zuviel Statement von mir...ich bitte um Vergebung...;-)

J

J3n50m4t

Gast
was ist am Safari denn so übel
Der is mir zu hässlich und iwie ist mir die Ram auslastung zu hoch ....
Übrigens wor wir beim Thema apple sind:
HAppy Birthday Steve... :D Hat bei euch das iPhone auch ne meldung gebracht? ... oder steh ich allein da?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
schnellere browser..
höha..schnella und weidaa..!!
ihr müsst ja echt im zeitdruck sein wenn es um 1/10..1/100 sekunden bereich geht beim seitenaufbau..oink oink..
ich nutze opera und manchmal firefox..
aber extreme unterschiede habe ich noch nicht festgestellt..
ist doch geil wenn mal ne landschaftsaufnahme "slowly" aufgeht..macht das ganze doch ungemein spannender..
haha..!!

gruss martin..

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So schlecht ist Safari garnicht, schön schnell. Ich nutz den ab und an ganz gerne, bin aber deutlich heimischer im Firefox (jup, Bequemlichkeit, mag mich nicht umgewöhnen) ;-)

Ich hab aber was in Safari entdeckt, hier im Forum, siehe angehängter Screen.
Da ist zB "iPhone" unterstrichen und so´ne lustige Lupe daneben. Wenn man mit dem Cursor darauf geht, geht ein Popup auf mit Links zu Themen im Forum...?! Das ist nur im Safari so...jemand ne Idee dazu. Eine Browserabhängige Funktion von USP? Oder was ist das...

Anhänge

J

J3n50m4t

Gast
ganz einfach: das phänomen heist werbung. im CHrome ist es auch .. ich vermute "Adblocker" oder etwas vergleichbares hindert die seite im FF das zu tun ... Kamera wird auch meist verlinkt :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Habe ich auch im Firefox..

G

Gast22511

Gast
Ich hab aber was in Safari entdeckt, hier im Forum, siehe angehängter Screen.
Da ist zB "iPhone" unterstrichen und so´ne lustige Lupe daneben. Wenn man mit dem Cursor darauf geht, geht ein Popup auf mit Links zu Themen im Forum...?! Das ist nur im Safari so...jemand ne Idee dazu. Eine Browserabhängige Funktion von USP? Oder was ist das...
ist mit dem opera auch so..
zumindest bei mir..

gruss martin..

kohjinsha

kohjinsha

Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
kohjinsha

kohjinsha

Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Nutzt den Chrome Browser und bekommt bedenken wegen ´nem Google Account. Entschuldige, ich muß es mal so auf den Punkt bringen...
Du hörst dich ja langsam an wie investigativKongo (aka iKongo)

kohjinsha

kohjinsha

Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
@ K-der-rest-ist-ja-grauenhaft:

ich antworte mit zitat:

;D
Und moderator
egal auf jeden Fall hast du meinen vollen rispäääääkt, krass korrekte Einstellung von dir. Falls es mal ne SMOD-Wahl gibt, wähl isch disch, alta (und isch wähl sonst nur bei DSDS wa).

J

J3n50m4t

Gast
yes . eine stimme hab ich *freu* Aber eig liebe ich Apple ;D hab sogar ne email: applefanatiker@*zesiert- will keine spam*.de .. so wieder 0 stimmen -.- :D

Thema:

Dann halt nicht, Google....

Sucheingaben

google account bedenken

,

dann halt nicht

,

youtube abmelden

,
auf safari google konto nicht abmeldbar
, dann halt nicht!, googel konto bedenken, google konto bedenken, was bedeutet dann halt nicht, youtube google konto, bedenken bei google account, dann halt nicht! bedeutet, dann nicht halt, google konto noetig, google account opera nicht abmelden, samsung google konto abmelden, dann nicht halt-was bedeutet, youtube safari google konto 2011, samsung wave von youtube abmelden google konto, samsung wave youtube abmeldung, google account abmelden safari, dann halt nicht., kann man email acounts ausforschen, denn halt nicht, warum geht slotomania nicht auf dem lg b 920

Dann halt nicht, Google.... - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält

Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält: Auf der einen Seite begeistert das Display des Samsung Galaxy Fold die User aber auf der anderen Seite gibt es für viele auch etwas zu meckern...
  • Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!

Honor 20 (Pro) Akku zu schnell leer? Mit diesen Tipps und Tricks hält der Honor 20 (Pro) Akku länger!: Manchmal ist man einfach länger unterwegs und kann das Smartphone einfach nicht laden oder man hat vielleicht falsche Einstellungen und muss darum...
  • Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält

Nokia 9 PureView Akkulaufzeit verlängern - 10 Tipps damit der Akku des Nokia 9 PureView länger hält: Vermutlich auch um den Preis bei der neuen Kameratechnik niedrig zu halten setzt das Nokia beim Nokia 9 PureView auf technische Daten der...
  • wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?

wie halte ich mein Android Handy Werbungsfrei?: Egal, was ich gerade mit meinem Handy anstelle, ständig habe ich irgendeine Werbung auf dem Display.
  • LG G7: Akku schnell leer - so hält das Smartphone länger durch

LG G7: Akku schnell leer - so hält das Smartphone länger durch: Besitzt man ein LG G7 ThinQ und möchte eine etwas längere Akkulaufzeit erreichen, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones reduziert werden...