Das 5230 und das SSL-Problem mit Base LÖSUNG

Diskutiere Das 5230 und das SSL-Problem mit Base LÖSUNG im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe eine Lösung für das Problem, welches in folgenden Threads thematisiert wird...
E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Ich habe eine Lösung für das Problem, welches in folgenden Threads thematisiert wird:

http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/49303-probleme-mit-internetverbindung-base.html

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/48109-probleme-mit-internetvberbindung-base.html

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/49096-nokia-5230-verschl-sselte-seiten.html

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/48729-sichere-internet-verbindung-funktioniert-nie.html

Um nochmal kurz zusammen zu fassen. Es geht darum, dass ein Verbindungsaufbau zu SSL oder HTTPS - Seiten nicht möglich ist.
D.h. Seiten wie spiegel.de oder bild.de funktionieren reibungslos, jedoch der Ovi-Store oder Seiten wie studivz.de werden nicht aufgerufen, da angeblich keine Internetverbindung besteht.

Lösung:
Die Sim-Karte ist das Problem. Base hat eine neue Reihe Sim-Karten mit einer höheren Spannung heraus gebracht und diese funktionieren merkwürdiger Weise nicht! Also, sollte das Problem bei euch auftreten verlangt eine Sim-Karte aus der älteren Baureihe.

Ich habe sie seit Donnerstag und es funktioniert reibunglos.
Sowohl der Nokia-Service als auch der Base-Kundenservice haben keine Lösung für dieses Problem.

Also neue "Alte" Sim-Karte holen und es funktioniert :thumbs:

G

Gast

Gast
Ich nehme an, man ist gezwungen die Kundenhotline für 1 - 2,50€ anzurufen, ja?

Oder kann man auch über E-Mail etwas erreichen?

E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Über e-Mail ist schwer.
Am Besten gehst du direkt zu einem Shop.
Dort bekommst du die Sim-Karte sofort mit und bei mir wurde sie innerhalb von 20 Minuten freigeschaltet.
Mit dem Telefonservice habe ich nicht die besten Erfahrungen.

G

Gast

Gast
werd ich den da überhaupt bedient? ich hab ja nur dieses web edition teil

G

Gast

Gast
hm, ich weiß nich wieso, aber es geht auf einmal oo

es gibt mir jetzt meldungen, im zertifikat wäre ein anderer name als in der adresse, wenn ich das akzeptiere, läd die seite endlich

also, zumindest innerhalb des operabrowsers, ovi store probier ich grad.

K, der geht auch, es meint zwar wieder zertifikat wär abgelaufen, aber danach gehts, fragt grad nach ovi store update.

Kanns sein das sie ihr problem einfach halbwegs in den griff bekommen haben?

G

Gast

Gast
man muss halt jedesmal akzeptieren, aber das is schonmal besser wie garnix

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

braucht man eigentlich bei Base eine spezielle SIM-Karte um UMTS zu nutzen.

Selbst in Frankfurt hatte ich bisher noch kein UMTS-Empfang. Denke es könnte an der Karte liegen. Oder ist der UMTS Ausbau so schlecht, dass selbst in Ffm kein Empfang ist ?!

H

Helm

Newbie
Erstmal danke für die Tipps! Ich habe aber folgendes Problem: Ovi Store, Facebook, Studivz und alle Seiten die ich getestet habe funktionieren problemlos. Was nicht funktioniert ist die Lonely Planet App und die Michelin App in Ovi Maps. Woran könnte das liegen? Ich bekomme die Aufforderung "Verbindung herstellen, um den Service zu verwenden", und wenn ich mit "ja" bestätige, tut sich nichts. Könnt ihr helfen? Dank und Gruß, Helm.

M

mkar2

Newbie
Modell(e)
noika n97 mini
Netzbetreiber
ayyildiz
100ß dank jungs ihr seit super

D

danstan

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
Hallo!
Ich hab das gleiche Problem mit meiner neuen blau.de Simkarte.
Habe Rufnummermitnahme von simyo zu blau.de aus 2 Gründen gemacht:
100MB Datenpaket
und simyo möchte 10 Euro für eine UMTS Sim Karte haben, obwohl ich seit Anfang an vor 5 Jahren Kunde bin und es damals noch keine UMTS Sim Karten bei Simyo gab.

Ich habe das Problem an blau.de geschickt, mit folgender Antwort:
Sie haben bereits eine neue SIM-Karte von blau.de eine andere SIM-Karte
kann Ihnen nicht angeboten werden. Bitte überprüfen Sie die
Sicherheitseinstellungen in Ihrem Endgerät und schalten Sie die Cookie
Annahme ein.In einigen Fällen werden bei den aufgerufenen Internetseiten
die IP-Adressen abgefragt, durch die Einstellungen kann keine vom Server
zugewiesene IP-Adresse verwendet werden.

Cookies sind aktiviert, und für den Ovi Store oder VZ-Netzwerke Apps kann man sowas gar nicht einstellen.
Was kann ich noch tun? Sim rein und raus hilft auch nicht.
Im Internet steht irgendwo das es bei simyo das gleiche Problem gab und man sich an den Service wenden sollte die das Problem dann behoben haben.

Was soll ich nun machen??
mfg und vielen dank für hilfe

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Erneut mit dem Kundenservice telefonieren und erneut und erneut und erneut. So lange, bis Du einen Berater erwischt, welcher Dir kostenfrei und auf Kulanz eine Ersatzkarte schickt, weil Deine defekt ist. Darauf musst Du immer und immer und immer und immer und immer wieder hinweisen.

Sonst bleibt nur, zu einem anderen Provider (nicht E-Plus basiert) zu wechseln.

D

danstan

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
hab jetzt nochmal hingeschrieben..diese 0180 Nummer wird mir zu teuer..
nur komisch ist es, das es mit meiner 5 Jahren alten simyo Karte mit dem gleichen Handy ging, nur halt nicht per UMTS...

werde ich wohl weiter penetrant emails hinschreiben...ärgerlich das ganze...

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
nur komisch ist es, das es mit meiner 5 Jahren alten simyo Karte mit dem gleichen Handy ging, nur halt nicht per UMTS...
Eben, andere Karte. Das Problem kommt immer von der Karte. Und dass sie kein UMTS konnte liegt vermutlich am Alter.

L

lilkrautskiller

Newbie
Standort
STD
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Hallo zusammen,

braucht man eigentlich bei Base eine spezielle SIM-Karte um UMTS zu nutzen.

Selbst in Frankfurt hatte ich bisher noch kein UMTS-Empfang. Denke es könnte an der Karte liegen. Oder ist der UMTS Ausbau so schlecht, dass selbst in Ffm kein Empfang ist ?!
Habe ebenfalls BASE und wohne in einer eher ländlichen Region. Selbst hier habe ich 3G Netz... Da wird es wohl auch in Frankfurt welches geben ;)
Und nein, eigentlich braucht man keine spezielle Sim-Karte.
Keine Ahnung, was da los ist...

E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Habe ebenfalls BASE und wohne in einer eher ländlichen Region. Selbst hier habe ich 3G Netz... Da wird es wohl auch in Frankfurt welches geben ;)
Und nein, eigentlich braucht man keine spezielle Sim-Karte.
Keine Ahnung, was da los ist...

es geht auch nicht darum, dass man ne spezielle Sim-Karte braucht. Aber eine gewissen Serie von Sim-Karten war halt defekt...

E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
hab jetzt nochmal hingeschrieben..diese 0180 Nummer wird mir zu teuer..

werde ich wohl weiter penetrant emails hinschreiben...ärgerlich das ganze...

Am Besten druckst du diesen Thread aus und gehts mal zu einem Kundenshop hin. Ähnlich habe ich es auch gemacht. Habe dort dann gemeinsam mit dem Service das problem gelöst. Wenn sie trotzdem keine neue Sim-Karte rausrücken würde ich mir überlegen einen neuen Anbieter zu suchen. Ich habe meinem Base-Vertrag jetzt seit 2 Monaten und schon 3 neue Sim-Kartenn bekommen, eben aufgrund dieses Problems.

Viel Erfolg weiterhin.

D

danstan

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
ich hab eine blau.de Sim Karte, keine von BASE..
aber da das Problem auch für simyo im Internet zu finden ist, gilt es wohl ebenso für blau.de..gehört ja mittlerweile eh alles direkt oder indirekt zu Eplus, von daher wird es auch der gleiche Fehler sein.
Leider hat blau.de bisher noch keine meiner 3 neuen Mails beantwortet..bleibt mir wohl nichts anderes übrig als blau.de sofort wieder zu verlassen..nur leider gibt es sonst nirgends das 100MB datenpaket für 3,90...aber das bringt mit mit blau.de auch nichts..kann ja kaum keine App Nutzen, geschweige denn für Mails oder so einloggen...

H

hede

Newbie
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
fonic
bei mir geht der ovi store auch nicht! habe fonic....
aber erst nach einem update des handys ging der ovi store nicht mehr.
mit anderen programmen geht das handy automatisch mit fonic web ins internet, nur beim ovi store habe ploppt 02 internet und o2 wap zur auswahl auf. was ja eigentlich nicht schlimm ist, da fonic ja zu o2 gehört. nur funktioniert es nicht. keine verbindung mit dem server...
das mit der alten karte kann doch nicht die lösung sein.... das muss auch anders gehen...

S

strateater

Newbie
hi all,

habe mich grad hier im forum angemeldet, ob des aufschlußreichen threats. besten dank an alle beteiligten!

die hier genannte lösung scheint zu funktionieren.
ich bin bei blau.de. der kondenhotline (0,14€min) habe ich in knappen worten das problem geschildert.("ssl verschlüsselte internetverbindungen werden mit meiner blau.de sim karte nicht aufgebaut. Nein, auch nicht über wlan.) eine minute wartezeit später hieß es dann:"fehler bekannt, wir schicken ihnen eine andere sim karte zu." die sollte übermorgen kommen, dann schreib ich hier noch mal rein, ob es funzt. außerdem habe ich blau.de gebeten mir eine schriftliche fehlerbeschreibung zukommen zu lassen. falls diese brauchbar ist, schreib ich auch nochmal hier rein.

besten dank nochmal!

D

danstan

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
ich habe eben auch angerufen, nachdem es per Mail nicht ging, mir wird nun auch eine neue SIM-Karte von blau.de zugeschickt.
dann hoffen wir mal das es danach klappt...

Thema:

Das 5230 und das SSL-Problem mit Base LÖSUNG

Sucheingaben

nokia 5230 akku schnell leer

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/50258-5230-ssl-problem-base-l-sung-3.html

,

nokia 5230 cheats

,
site:usp-forum.de nokia 5230 base ssl verbindungen
, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/50258-das-5230-und-das-ssl-problem-mit-base-l-sung.html, base keine umts-sim, base nokia 5230 keine internetverbindung, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/50258-5230-ssl-problem-base-l-sung.html, planet 3 auf nokia 5230 starten, nokia E72 ssl-zertifikat active sync, nokia 5230 ovi zertifikat ist abgelaufen, ovi store base sim karte, Akku leer durch Base Sim Karte, meine email vom aol auf mein samsung 5230, nokia 5230 probleme mit blau.de, nokia 5230 blau.de sim karte, site:usp-forum.de simyo Internetzugang für nokia 5230, base email problem, fehlerhaftes zertifikat samsung gts 5230, 5230 active notes zertifikatsfehler, nokia 6300 symbian email ssl zertifikat, ovi store zertifikat 5230, nokia 5230 umts base, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/50258-5230-ssl-problem-base-l-sung-4.html, nokia e72 ssl einstellungen

Das 5230 und das SSL-Problem mit Base LÖSUNG - Ähnliche Themen

• Älteres Samsung GT-S 5230 Handy

Älteres Samsung GT-S 5230 Handy: Bin Besitzer des o. g. Handy's. Leider weiß ich nicht, wie ich : Bei einem angenommenen Telefonat das Tastenfeld zur Weiterwahl eines bestimmten...
  • Nokia 5230 Kartenupdate

Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
  • Kontakte übertragen vom Samsung GT-S 5230 (Star) auf Galaxy Grand Prime

Kontakte übertragen vom Samsung GT-S 5230 (Star) auf Galaxy Grand Prime: Hallo, ich nutze schon lange und recht zufrieden ein Samsung Star (GT-S 5230) mit der PC-Software New PC-Studio von Samsung. Nun bekomme ich ein...
  • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
  • Samsung GT-S 5230 flashen

Samsung GT-S 5230 flashen: Hi ich bin es derflasher2014 Hilfe ich habe ein Samsung s5230 und ich möchte da eine Andere Firewall drauf haben. Könnt ihr mir Downloads links...