Das emails und Synchronisationseinstellungen :(

Diskutiere Das emails und Synchronisationseinstellungen :( im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, die email-sync meines E7 raubt mir so langsam die verbleibenden Resthaare! 3 Probleme habe ich z.Zt., die beim E75 alle nicht...

rotor604

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,

die email-sync meines E7 raubt mir so langsam die verbleibenden Resthaare!
3 Probleme habe ich z.Zt., die beim E75 alle nicht auftraten. Das ich nun den 3fachen Preis für 3 Probleme mehr bezahlt habe, schockt mich ien wenig. Also:

1.
Das sync-Konto ist web.de club, alsoist ein minütlicher abruf möglich. Die Einstellungen lassen aber nur "alle 15 Minuten" oder "bei nächster Gelegenheit" zu. Jetzt habe ich aber bei "alle 15 Minuten" das Gefühl, dass sich höchstens alle 30 Minuten eingelogt wird (das ist aber wenigstens nur ein nicht messbares Gefühl!). Bei der Wahl von "bei nächster Gelegenheit" aber, kann ich quantifizierbar sagen, dass auf gar keinen Fall öfter als 15minütlich abgerufen wird.
Ist also
a) mit "nächster Gelegenheit" etwas anderes gemeint als "so oft wie´s geht"?
b) irgendetwas möglich, dass meine emails öfter abgerufen werden? Beim E75 gab´s einen 5-Minuten-Takt, der würde reichen!
2.
Der Sync-Zeitraum ist mit "von 8-23 Uhr" festgelegt. Morgens um 7 habe ich aber schon wieder 20 mails aus der Nacht. Das das alles auch Akku frisst, würde ich es gerne so haben, wie angewählt. Hat jemand eine Idee?
3.
Als Sync-Option ist "Mail vollständig runterladen" (auch ein echter Rückschritt, beim E75 konnte man die max. zu ladende KB-Zahl angeben!) markiert. Bei der einen Hälfte ist dem auch so, bei der anderen Hälfte muss erst langwierig geladen werden, um zu lesen.

Zusatzfrage: Gibt es irgendwo ein Benutzerhandbuch für das Teil in TEXTform? Also nicht als html auf dem Handy?

Ich danke schon jetzt für die Hilfe, lasst mich nicht wahnsinnig werden mit dem Teil, bitte :)

Rudolfo666

Newbie
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

diese Probleme kann ich bestätigen. Die Synchronisation mit den email-Konten funktioniert nur sehr holprig. Ich habe 30 Minuten eingestellt und owohl ich weiss, dass emails da sind, werden die manchmal erst nach Stunden angezeigt. Ebenso der andere Fall, ich habe die mails bereits am PC heruntergeladen und trotzdem werden diese noch 2 oder 3 Stunden auf dem E7 angezeigt. Erst nach dem manuellen Synchronisieren sind sie dann gelöscht.
Auch bei mir werden emails z.B 02:30 Uhr angezeigt obwohl die Abrufzeit zwischen 08:00 und 23:00 uhr eingestellt ist.

Hoffen wir mal auf das nächste Softwareupdate das ja angeblich Mitte/Ende April kommen soll.

Gruß
Rudolfo666

rotor604

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2
Na da bin ich je einerseits froh, dass mein Handy nicht alleine ist, andererseits finde ich das für Businessklasse unter aller Kanone..na ja. In diesem Zusammenhang ist mir auch noch Proble Nummer 4 wieder eingefallen:

4. Wenn ich mails uaf dem Handy lese, werden diese im web (über Browser) trotz Einstellung "Mail lesesatus>mit Server sync." auch nach Studnen nicht als gelesen, geschweige denn als gelöscht wiedergegeben...aber da kann es ja sein, dass die Schuld web.de trifft, das kann ich nicht beurteilen.

Ich verstehe einfach nicht, wie mein 275 Euro günstigeres E75 soviel komfortabler war als das E7-00. Ich hoffe auch, das da bald irgendwas passiert, sonst war´s das letzte Nokia ;( Und dann so ne dicke Werbung während der CeBit...

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Diese Kritik an der Mailfunktion wundert mich nicht und ist tatsächlich sehr berechtigt. Bei einem Gerät, das als Businesshandy ausgeschrieben ist, hätte man mehr erwarten können.

Wenn das nun mal so ist und ihr so viel Geld für das e7 bezahlt habt, könnt ihr leise jammernd auf ein Update warten. Ob das dann die Mailfunktion verbessern wird, wage ich nicht zu erraten. Nach meiner Erfahrung mit Nokia Mail allerdings ...... :rolleyes:

Oder ihr gebt mehr oder weniger zähneknirschend noch mal etwas Geld aus und kauft euch Profimail von LCG. Es erscheinen immer mal Angebote, die den Kauf für 10 - 12 Euro ermöglichen. Das Programm kann all das, was ihr hier so kritisiert, ermöglicht fast alle Funktionen, die ein Mailprogramm auf dem PC auch hat. Es beherrscht auch imap-idle, das entspricht pushmail in etwa.

rotor604

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2
Hey ;-)
Danke für den super Tipp....eigentlich bin ich der erste Skeptiker wenn es um das anpreisen von allem was Geld kostet in Foren geht, aber ProfiMail scheint echt eine Investition wert zu sein!!! Hab mir gerade die Testversion geladen und das Teil hat atsächlich 14.000 Mails in der Zeit geladen, in der das E7 für 10 bracuht. KEIN SCHERZ! Gleiches WLAN, gleiche Empfangsstärke, alles standardisiert! Und Zugriff auf ALLE Ordner habe ich auch selektiv. Kann das kaum glauben! Na ja, bevor ich Euphorie verfalle, guck ich mir das Teil mal noch 2-3 Tage na und geb dann nochmal ein ausführliches Feedback. In jedem Fall schwer testenswert! Danke für den Tipp!

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ich habe keine Aktie an LCG und mir selber für beide aktuellen Handys Profimail gekauft. Das ist tatsächlich eines der wenigen Programme, die ich für uneingeschränkt empfehlenswert halte, und das einzige kostenpflichtige, dass ich "anpreise".

LCG scheint eine kleine Firma zu sein mit wenigen Programmen, aber die sind alle wirklich gut. Vor allem bekommst Du lebenslang Updates und die Programme werden immer besser. Bei einem Gerätewechsel ist es auch kein Problem, für die neue IMEI den Code zu bekommen, so dass man nicht für jedes Handy wieder kaufen muss.

rotor604

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2
Absolut hervorragend das ganze! Die Ordneroptionen sind auch einfach perfekt (und das Kontextmenue erst!)...jetzt fehlt nur noch irgendwas, dass ich im Startbildschirm sehen kann, wenn neue Mails da sind...hast Du noch eine Idee (oder ich eine der 10.000 Optionen übersehen>WAS für ein genialer Menueumfang!)?

Rudolfo666

Newbie
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

vielleicht tut sich ja doch was wenn die neue Software erscheint. In der Symbian Lounge ist dies zu lesen:

"Die PR2 bringt mehr als 50 neue Funktionen sowie weitere Geschwindigkeits-, Stabilitäts, Akku- und UI-Verbesserungen. Dazu gehören beispielsweise eine QWERTZ-Tastatur auch im Hochformat (endlich), ein Split-Screen bei der Texteingabe, Homescreen-Scrolling (sieht schick aus – das habe ich schon live gesehen), einen weiter überarbeiteten Web-Browser (mit HTML 5, Flash 10 und einer neuen Oberfläche), Qt 4.7, neue Symbole (verpackt in einem neuen Thema), Support für NFC am Nokia C7-00, einheitlichere UI bei den Ovi Services, “scrollendes” Termin-Vorschaufenster unterhalb der Monatsansicht im Kalender und manch verbesserte Versionen der Standard-Programme (speziell E-Mail und Kalender)."

Gruß
Rudolfo666

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
...jetzt fehlt nur noch irgendwas, dass ich im Startbildschirm sehen kann, wenn neue Mails da sind...
Profimail bringt ein Widget mit. Versuch doch mal, ein Widget neu auf dem Homescreen zu platzieren. Die Auswahl sollte Profimal enthalten. Neue Mails werden aber nur angezeigt, wenn Profimail im Hintergrund läuft, nicht wenn es beendet wurde.

rotor604

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2
Hey zusammen,

vielen Dank für die Antworten allerseits.
Jetzt bin ich mit allem, was ich brauchte versorgt und muss sagen: ProiMailer ist exakt das, was ich mir gebaut hätte, wenn ich es könnte! PERFEKT! Nokia ist damit endgültig für mich sonstwo versunken, weil ich ja jetzt sehe, wie es für 24 Dollar funktionieren kann, und was für 600 Euro "Business-Oberklasse" alles nicht funktioniert (noch nichtmal die Widgets für sms und Anrufe, geschweige denn die RSS-Feeds laufen fehlerfrei!). Und das nachdem ich bestimmt 3000 Euro seitdem ich lebe im Konzern gelassen habe ;((

DANKE AN ALLE!

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem

rotor604

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2
;-) Hm...n Fuffi vileicht ;-) der Rest steckt eher im Marketing, befürchte ich ;-)

Gekaiser

Junior Mitglied
Modell(e)
E7
Netzbetreiber
VDF
.... und gesendete mails verschwinden einfach im Nirvana statt im "sent mail" ordner zu landen.
Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße
Georg

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
.... und gesendete mails verschwinden einfach im Nirvana statt im "sent mail" ordner zu landen.
Das würde mich bei Profimail extrem wundern. Ist mir noch nie passiert, habe ich noch nie gelesen.

Wenn Du aber das nokiaeigene Mailprogramm meinst - ja, das ist eine häufige Fehlermeldung. Das scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

Gekaiser

Junior Mitglied
Modell(e)
E7
Netzbetreiber
VDF
Hallo Sisyphos,

ich meinte die "on board" email Lösung - nicht wirklich berauschend. Aber ich habe mir gestern profimail runter geladen und werde es heute auch zum aktuellen Sonderpreis registieren.

Viele Grüße
Georg

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
... ich habe mir gestern profimail runter geladen und werde es heute auch zum aktuellen Sonderpreis registieren...
Vielleicht sollte ich doch mal wegen eines Werbevertrages bei LCG vorstellig werden.

Obwohl - eigentlich sollte der zuständige Mailklient-Progammierer bei Nokia den Zuschlag bekommen.

frarichter

Mitglied
Modell(e)
Galaxy Note 2
Netzbetreiber
unterschiedliche
Ich glaub's ja nicht. Bzw.: ich wollte es nicht glauben, als ich es las - aber es ist auch bei mir so, dass ich auf meinem nagelneuen E7 gestern zum 1. Mal eine Mail verschickt habe - die dann nirgends mehr war. Ich fasse es nicht; das kann doch nicht wahr sein. Ich habe mir dann mal selbst eine Meil vom E7 geschickt, um rauszufinden, ob das mit dem Versenden überhaupt klappt. ok, das tut es, aber trotzdem. Nee, nee, nee.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht sollte ich doch mal wegen eines Werbevertrages bei LCG vorstellig werden.

Nix da Sisy, ich glaube ich war der erste, der hier im Forum Profimail in allen Toenen gelobt und empfohlen hatte :D

@slaik
Die aktuelle Testversion findest auch direkt beim Hersteller Lonely Cat Games.

Thema:

Das emails und Synchronisationseinstellungen :(

Das emails und Synchronisationseinstellungen :( - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

nokia e7 email abrufen

,

nokia c7 web.de

,

nokia e7 bei nächster Gelegenheit

,
nokia e7 abruf text weg
, einstellungen nokia c7 e-mails nur anzeigen nicht abrufen, web.de konto lässt sich nicht mehr mit nokia c7 abrufen, nokia e7 mail einstellungen, nokia c7 synchronisiert keine mails mehr, trotz nicht synchronisieren werden mail abgerufen, nokia e7 versendet keine mails mehr, mails auf dem Nokia N8 löschen aber nicht mit dem server synchronisieren, E7 E-Mail konfigurieren, nokia c7 idle, site:usp-forum.de nokia e7 web.de mail einrichten, synchronisation bei nächster gelegenheit nokia e7, KEIN WEB ACCOUNT BEI NOKIA E7 MÖGLICH, anlegen ordner email nokia e7, nokia e7 mail for exchange mails werden im startbildschirm nicht angezeigt, nokia c7 imap gmx, nokia e7 mail senden klappt nicht, Synchronisationseinstellungen pop3 nokia c7, nokia e-7 mail einstellung, probleme email abrufen nokia c7 web.de, e7 e mail einstellungen, f
Oben