Das "ewige" Blitzproblem mit dem S75

Diskutiere Das "ewige" Blitzproblem mit dem S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Also wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe ist auf den Fotos klar zu erkennen, dass das Licht vom Blitz mit eingefangen wird...
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
112
Hallo!
Also wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe ist auf den Fotos klar zu erkennen, dass das Licht vom Blitz mit eingefangen wird.

Problem 1: Zwischen Linsen und dem Silbering ist ein kleiner Spallt der das Licht vom Blitz durchdringen lässt.

Problem 2: Der Silberring ist nur an der Oberfläche silbern gelackt und ein Stück weiter zur Linse hin ist er transparent, so dass auch so Licht vom Blitz bis zur Linse vordringt.

Das erste Problem lässt sich vielleicht lösen indem man die Lücke mit einem Ring abdichtet.
Aber womit kann man das tranparent abdecken. Na klar! Farbe/Lack. Aber was für einer?
Außerdem traue ich mich nicht die Abdeckung abzunehmen.




Kleine Überlegung:
- Handy persönlich abgeholt.
- Beim Ersten war genau diese Abdeckung nicht richtig geklippt.
- Beim Zeitem fehlte genau diese Abdeckung.

Könnte es angehen, dass Siemens da Hand angelegt hat und es nicht gebacken bekommen hat das Problem zu beheben??

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn jemand, der etwas technisch begabt ist und sich mit Handyrep. auskennt mal sagt wie er ein S75 öffnet.
Auch wenn es noch ein bissl dauert.

Gruß
K.Kong

PS. Guckt mal bei Euerem eigenen nach. Einfach Daumen auf den Blitz und Foto machen. MAn erkennt ganz gut wie das Licht die Linse direkt belichtet.
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Hi!

Hier mal ein Bild vom S75-Besitzer Didi111181 aus dem TT:



Da sieht man doch, dass da gar kein Licht auf die Linse dringt, oder?

Naja, ich berichte dann mal heut nachmittag, wie's bei meinem S75 aussieht!

MfG
Koddy
 
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
112
Vielleicht habe ich mich auch einfach nur falsch ausgedrückt.
Sie wird zwar nicht direkt vom Licht getroffen, aber das Licht ist ja trotzdem da wo es nicht hingehört.
Schau mal wie viel Licht unter dem Silberring durchdringt.

ABER wir brauchen nicht weiter sabbeln, weil das definitv nicht die Ursache für die Überbelichtung ist.
War vorhin im Baumarkt und habe mir eine kleine Gummidichtung besorgt die die perfekte groeße hat um sie in die Linsenmulde zu legen.
Wenn ich jetzt das Licht anmache dringt kein bisschen Licht mehr bis zur Linse durch aber die Fotos sind immer noch mit zu viel Licht.
ALSO wird es wohl doch an der Firmware liegen und ich habe viel geredet/getippt wegen nix.

Mich würde es trotzdem interessieren wie Eure Fotos bei dunkelen Lichtverhältnissen sind. Erzählt mal!

Gruß
K.Kong
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Ist mir auch aufgefallen, dass die Bilder dann überbelichtet sind!
Deswegen benutz ich nicht den "Blitz" aus dem kameramenü, sondern schalte erst die Lampe ein (dauerhaft eben) und knipse dann damit die Bilder! Da ist die Quali in Ordnung!

MfG
Koddy
 
Thema:

Das "ewige" Blitzproblem mit dem S75

Das "ewige" Blitzproblem mit dem S75 - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Smartphone mit guter Kamera: Die besten Kamera-Smartphones: Ein Smartphone haben mittlerweile viele Leute. Doch die Anforderungen an die Geräte werden Tag für Tag höher. So müssen diese mittlerweile nicht...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Oben