Das Geschäft mit generalüberholten, gebrauchten Geräten boomt wie nie zuvor

Diskutiere Das Geschäft mit generalüberholten, gebrauchten Geräten boomt wie nie zuvor im Tech News Forum im Bereich Community; Jedem ist mittlerweile bewusst, dass Handys, Tablets, Laptops, Kameras und andere elektronische Geräte innerhalb weniger Monate schon wieder als...
maniacu22

maniacu22

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Leipzig
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
Jedem ist mittlerweile bewusst, dass Handys, Tablets, Laptops, Kameras und andere elektronische Geräte innerhalb weniger Monate schon wieder als technisch veraltet gelten. Zumindest wollen die Elektronikkonzerne dieses Bild den Endverbrauchern suggerieren, damit diese dann ihre neuen Produkte so schnell wie möglich absetzen und somit ihre Umsatzzahlen weiterhin erhöhen könnennn Jetzt hat das brandenburgische Unternehmen "Asgoodasnew"...

Zum Artikel: Das Geschäft mit generalüberholten, gebrauchten Geräten boomt wie nie zuvor

P

PatrickF

Newbie
Billiger Handyvertrag mit Bundle besser

Hi, warum gebraucht ohne Garantie für fast den vollen Preis? Mein billiger Handyvertrag wird alle 24 Monate um 24 Monate verlängert und dann gibt es ein neues Bundle! Neue Handys auf http://www.billigerhandyvertrag.de/news.html

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht jeder mag sich an einen Provider binden. Kommt halt immer auch auf die persönliche Nutzung von Telefonie, SMS und Internet an.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@PatrickF - den Artikel auch wirklich gelesen, oder nur auf die Schlagzeile geantwortet? ;)

wobei dem Käufer zusätzlich noch ein 30-tägiges Widerrufsrecht sowie eine 30 monatige Garantiezeit eingeräumt bekommt - länger als bei Neugeräten, deren Garantiezeit im Normalfall zwischen 12 und 24 Monaten schwankt.
30 Tage Garantie, für Ware, welche gut 100 - 200 Euro unter Neupreis liegt und dabei faktisch von einem Neugerät nicht zu unterscheiden ist? Kein schlechtes Angebot, will ich meinen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sehe ich auch so.

Q

Quß

Guest
Diese Idee ist sehr begrüssenswert,vor Allem in ökologischer Hinsicht.
Die Modellauswahl ist zwar noch etwas bescheiden,aber wenn das Geschäftsmodell,was zu erwarten ist,noch weiter expandiert,dürfte es sich um eine sehr gute Idee handeln.Besser wie neu praktisch.Chapeau!

Thema:

Das Geschäft mit generalüberholten, gebrauchten Geräten boomt wie nie zuvor

Das Geschäft mit generalüberholten, gebrauchten Geräten boomt wie nie zuvor - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi VR Play – Xiaomis mutiger Vorstoß in das Geschäft mit günstigen VR Brillen

Xiaomi Mi VR Play – Xiaomis mutiger Vorstoß in das Geschäft mit günstigen VR Brillen: Nach diversen Ankündigungen hat Xiaomi nun zumindest für den chinesischen Markt seine eigene VR Brille vorgestellt, die aber natürlich nicht nur...
  • Nokia will 2016 wieder ins Smartphone-Geschäft einsteigen

Nokia will 2016 wieder ins Smartphone-Geschäft einsteigen: Seit der Übernahme von Microsoft wurde vom finnischen Hersteller Nokia kein Smartphone mehr gebaut. Bei Tablets sieht es etwas anders aus, hier...
  • Iphone 4S geschäftlich und privat nutzen

Iphone 4S geschäftlich und privat nutzen: Hallo, ich habe von meiner Firma ein iPhone 4S bekommen und darf dieses auch privat nutzen. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Kontakt...
  • Sperre entfernen - zwischen Geschäftlich und Persönlich ???

Sperre entfernen - zwischen Geschäftlich und Persönlich ???: Hallo, es nervt!!! ich nutze das BB Z10 zu 90% geschäftlich und jedesmal wenn ich es nutze muß ich das geschäftliche Kennwort wieder eingeben. Da...
  • News: Huawei-Vorsitzender zeigt Ascend Mate in einem Huawei-Geschäft

News: Huawei-Vorsitzender zeigt Ascend Mate in einem Huawei-Geschäft: Das Ascend Mate von Huawei scheint nun kein Geheimnis mehr zu sein. Seitens des Vorsitzenden für Devices, Richard Yu, wurde es in einem Ladenloka...