Das Handy beim ersten laden in Ruhe lassen?

Diskutiere Das Handy beim ersten laden in Ruhe lassen? im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Servus hab seit eben endlich auch das Galaxy. Adé Wave, aber du warst nicht gut genug *g* Jetzt ist es am laden und ich kann es kaum erwarten das...

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
84
Ort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Servus
hab seit eben endlich auch das Galaxy. Adé Wave, aber du warst nicht gut genug *g*
Jetzt ist es am laden und ich kann es kaum erwarten das Handy einzuschalten und loszulegen.
Ist es ok das Handy beim ersten laden zu benutzen? Oder sollte ich es lieber in Ruhe lassen?
Und bringt es was das Handy beim ersten laden länger als nötig am Ladegerät zu lassen? Oder: wenn voll, dann voll?

Schonmal danke :)
Das Erwin
 

SteveO.

Mitglied
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
51
Ort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Base
Firmware
2.2.1 XXJPY
PC Betriebssystem
Win7
Ich würde es dran und in Ruhe lassen, damit nicht ständig Saft gezogen wird, der nachgeladen werden muss.
Wenn voll, dann voll. Länger dran lassen bringt nichts.
Denke daran, dass ein Akku erst nach einer gewissen Anzahl von Ladungen seine volle Kapazität entwickelt,
vielleicht 15 bis 20 Ladungen.
Denke auch daran, dass der Akku keine 10 Tage halten wird, vergleiche dein SGS mehr mit einem Laptop.

Viel Spaß mit dem tollen Gerät!

War denn der Akku eigentlich nicht vorgeladen? Ist eigentlich heute so...
 

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
84
Ort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Hey
erstmal danke für die schnelle Antwort. Das der Akku nicht lange hält bin ich von dem Wave gewohnt. Aber was solls, es gibt schlimmeres ;)
Laut Anleitung sollte der Akku vorm ersten Benutzen geladen werden. Gehe da dann lieber auf Nummer sicher. Weiß nicht, bin bei sowas aber sehr penibel ^^
Und danke für den Tip. Werde den Akku die nächsten Tage komplett entleeren bevor ich ihn lade.
 

SteveO.

Mitglied
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
51
Ort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Base
Firmware
2.2.1 XXJPY
PC Betriebssystem
Win7
Hier noch ein interessanter Link zum Thema Akku:
 

ErwinGT

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
84
Ort
Gütersloh
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Hab den Link in als Lesezeichen gespeichert. Poste das ab jetzt jedem der ein Smartphone wegen zu geringer Akkulaufzeit zu unrecht denunziert.
 
Thema:

Das Handy beim ersten laden in Ruhe lassen?

Das Handy beim ersten laden in Ruhe lassen? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...

Sucheingaben

iphone 4 laden erstes mal

,

o2

,

iphone 4 akku laden erstes mal

,
f
, samsung galaxy s erste mal laden, iphone 4 vorgeladen, iphone 4 erste mal laden, handy akku erstes mal aufladen, iphone 4 erste mal aufladen, galaxy s erstes mal laden, handy akku erstes mal laden, Samsung Galaxy S II akku komplett aufladen, samsung 9000 erstmaliges aufladen, samsung galaxy s erstes mal laden, das erste mal laden wie lange samsung galaxy s, samsung smartphone akku erstmals aufladen, smartphone während des ladens nutzen?, smartphone über nacht laden, handy beim ersten laden benutzen, samsung i9000 erstes mal laden, handy akku vorgeladen, samsung galaxy beim ersten mal voll laden, Samsung i9000 Galaxy erstesmal laden wie lange, Samsung wave laden beim ersten Mal, samsung handy während ladevorgang nicht verwenden?
Oben