Das Leiden mit dem S75

Diskutiere Das Leiden mit dem S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein S75 hat nach ca. 48 Stunden (diese ersten 48 Std. nur ohne T9, aber dafür mit nach mehrfachem Hängenbleiben, nur Akku entfernen half, und mit...
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Mein S75 hat nach ca. 48 Stunden (diese ersten 48 Std. nur ohne T9, aber dafür mit nach mehrfachem Hängenbleiben, nur Akku entfernen half, und mit mit mehrfachen Abschalten ohne Knopfdruck, ...) nun an Weihnachten den Dienst nahezu komplett eingestellt:

- Telefonieren nicht mehr möglich abgehend. (Nur noch Akku raus möglich.)
- Kein Klingeln mehr bei ankommend.
- Man kommt nicht mehr ins Menü (Nur Meldung ''Bitte warten", Nach einigen Tastendrücken fehlt der 'Klick', weiter nur noch mit Akku raus)
- Reset auf Werkseinstellungen nicht mehr möglich.
- Keine Möglichkeit per MPM auf den Speicher zu kommen, auch vorher nicht.
- Alles mit und ohne RS-MMC.
- etc. etc. etc.

- Demomodus geht.
- Hotkey-Umbelegung möglich, aber dadurch kommt man auch nicht zu den Menü-Punkten.
- Selbsttest nach *#06# alles okay.
- Es scheint HW-mässig alles okay. Ist vielleicht 'nur' das Dateisystem beschädigt?
- FW10, BRD_Handel, Fertigung 15.12.2005

Jetzt kommt der 'Gag': die 01805-333226-Hotline BenQ-Siemens empfahl mir heute zu einem Update-Partner zu gehen und ein Update durchführen zu lassen. Und der angesprochene Update-Partner prüfte diese Möglichkeit online bei BenQ-Siemens. Ergebnis: Überhaupt kein Update für das S75 vorhanden.

Weis jemand Rat? Hier oder per PM.

(Ich nehme nun mein ausgereiftes S65 wieder.)

Ansonsten: Ich habe noch nie ein so schönes und angenehmes Handy in der Hand gehabt. Wenn es dann mal wirklich funktioniert, ist es sicher ein TOP Gerät. Ich freu mit auf diesen Zeitpunkt.

Grüsse

Jochen :angry:

Weitere Geschehnisse nun hier:
03.01.2006: S75 wurde von Siemens/BenQ abgeholt, da ich mich in eimen weiteren Gespräch mit der Hotline nicht mit UDP-Besuche vertrösten lassen wollte. Mal sehen, wann und wie es wiederkommt.
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Es existiert bereits ein Thread zum S75 und dessen Bugs. Du brauchst nicht noch einen aufmachen. :angyfire: :sneaky:
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
kannst du mal mehr Informatioenen geben?

welches Netz benutzt du z.B. wie alt ist deine SIM etc.

finde es schon merkwürdig, dass einige heir mehr und andere weniger Probleme haben.
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Also ich finde das gar nicht merkwürdig.

Kennen wir doch von Siemens Handys. Beim SX1 wars ja genauso.....
Da hatten einige ein "Höllengerät" und andere gar keine Schwierigkeiten.
 
C

captian

Junior Mitglied
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
31
Ach komm Bernd G. Fleischmann andere Hersteller sind auch nicht besser. wenn nicht noch schlechter. Ich will hier mal die Firma Nokia nennen.
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Originally posted by captian@30.12.2005, 02:06
Ach komm Bernd G. Fleischmann andere Hersteller sind auch nicht besser. wenn nicht noch schlechter. Ich will hier mal die Firma Nokia nennen.
Das kann ich mit meinen Erfahrungen im verkauf nicht bestätigen !
Obwohl bei uns von Nokia wesentlich mehr Geräte über den Tresen gehen als von Siemens ist die Rücklaufquote wesentlich geringer.

Siemens hat das seit ein paar Jahren schon grosse Probleme.
 
J

jochen2d

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
42
Ort
Kempten
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Originally posted by Mario Plötner@27.12.2005, 20:14
kannst du mal mehr Informationen geben?

welches Netz benutzt du z.B. wie alt ist deine SIM etc.
Netz: T-Mobile.
Sim-Karte: Wohl nicht aus 2005, aber ich habe eine fremde Karte aus 2005 für T-Mobile auch getestet.
Ansonsten: Probleme begannen richtig, als ich versuchte, mit der neuesten Version MPM (MPMSetup4.05.50.21.1.0_SmartSync_de-DE.zip) über ein original Kabel DCA-510 auf das S75 zuzugreifen, was nicht gelang. Das Handy wurde kurz erkannt und dann sofort:'Kein Telefon angeschlossen' (Zugriff mit MPM auf das S65 damit geht einwandfrei.)

Grüsse
Jochen
 
C

captian

Junior Mitglied
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
31
Aber soweit ich weiss das S75 auch noch nicht 100% Freigegeben.
 
H

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Es wird verkauft, also wird es "freigegeben" sein. ;)
Ich würde dir empfehlen, deinen Update-Partner noch einmal aufzusuchen, um ihn darauf hinzuweisen, dass schon seit einigen Tagen eine Firmware der Version 12 existiert. Vielleicht ist er mit dem neuen Tool zum Firmware-Update von BenQ/Siemens noch nicht so vertraut...

Greetz, HB
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich kann auch nur hier nochmals schreiben:
- im Updatepartnerportal steht noch keine Firmware für S75/SL75 bereit
- welches angeblich neue Tool? bei mir ist noch alles beim Alten...

Greetinx, Sascha
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
H

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
@Sascha: Mein UDP erzählte mir etwas von einem neuen GR-Tool, das der Techniker nun für das Firmware-Update der neuen BenQ/Siemens-Geräte benötige. Da ich selbst nicht mit im Labor war, habe ich mich einfach einmal darauf verlassen... ;)

@John: Ist mir auch schon aufgefallen, habe allerdings nur ein DCA510 zum Testen.

Greetz, HB
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
ist doch beim K750i auch kaum schneller
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Mario Plötner@30.12.2005, 18:48
ist doch beim K750i auch kaum schneller
Hallo Mario,

also das kann ich definitiv nicht bestätigen.
Bei mir hat das K750i mit dem beigelegten USB-Datenkabel ca USB 1.1 Geschwindigkeit.
Schlägt also die Kommunikation bei Siemens Geräten um Längen!
Auch läßt sich das K750i ohne Probleme als "Transportabler Speicher" in XP einbinden...

Greetinx, Sascha
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Sascha Meuter@31.12.2005, 08:21
Auch läßt sich das K750i ohne Probleme als "Transportabler Speicher" in XP einbinden...
Jain. Der Wechseldatentraeger, den Du im Exploder siehst, ist der MemoryStick, nicht das Telefon selbst.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Na umso besser... Wer möchte schon eine 16MB Powerpointpräsentation im Handy?
Denn Fall hatte ich gestern ;-)

Greetinx, Sascha
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP

(Sascha Meuter @ 31.12.2005, 08:21)
Auch läßt sich das K750i ohne Probleme als "Transportabler Speicher" in XP einbinden...
Jain. Der Wechseldatentraeger, den Du im Exploder siehst, ist der MemoryStick, nicht das Telefon selbst.
Aber selbst das würde mir beim S75 schon reichen, denn ich finde es sehr umständlich die die Karte jedesmal erst rausholen zu müssen, um sie dann mit dem Adapter (den man ja überall ;-) zur Hand hat) im Kartenleser zu beschreiben.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
F

Frank1207

Mitglied
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
90
Ort
Köln
Modell(e)
SX1, EL71
Firmware
SX1 FW15 int., EL71 FW38
Hallo,

nachdem ich bereits über zwei Jahren -seit meinm S55- in diesem Forum mitlese
u. hier wirklich viele gute Informationen finden konnte, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet :)

Mein noch in täglicher Benutzung befindliches SX1 (FW14) u. das drei Monate alte CX75 laufen recht gut, aber das S75, welches ich hier in Köln vor vier Tagen für 230 Euro gekauft habe :crying: -naja, die bekannten Bugs, (Ausschalt-hänger, fehlendes T9...usw.) die momentan wohl alle haben.
So auffällige u. krasse Firmwarefehler, hatte damals beim Release, noch nicht mal das SX1.

Daran das das Releasse des S75 bis kurz vor Weihnachten gedauert hat u. dann bei Auslieferung bereits mit Firmwareversion 10 ist, die dann aber immer noch krasse Fehler aufweist, zeigt das Siemens/Benq es nicht auf die
Reihe bekommt!

Die im Umlauf befindlichen Vorseriengeräte des S75 haben nach Ausage der Personen ja Firmware 02 drauf.

Das bedeutet, das Siemens/Benq bereits viel ändern mußte u. sie es 8 Firmwareversionen später noch nicht mal halbwegs fehlerfrei geschafft haben.

Das deutet wirklich auf ernsthafte Probleme bei der Hardware/Firmware Abstimmung hin!

Gruß,
Frank
 
Thema:

Das Leiden mit dem S75

Das Leiden mit dem S75 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 auf ARM auf OnePlus 6T und Google Pixel 3 XL lauffähig gezeigt, leider ohne Downloads

    Windows 10 auf ARM auf OnePlus 6T und Google Pixel 3 XL lauffähig gezeigt, leider ohne Downloads: News mit Windows 10 für Smartphones sind selten geworden, aber es gibt den einen oder anderen privaten Developer der es weiterhin versucht, und...
  • Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!

    Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!: Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch...
  • Apple iOS 12 Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren? So wird es (leider) gemacht!

    Apple iOS 12 Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren? So wird es (leider) gemacht!: Für die einen ist die automatische Anpassung der Display-Beleuchtung sinnvoll, für die anderen ist es eher störend. Ob man es nutzen will oder...
  • Leider kann Deutsch gerade nicht eingestellt werden bei Facebook App

    Leider kann Deutsch gerade nicht eingestellt werden bei Facebook App: Hallo, ich bekomme auf meinem s8 bei fast jedem Start der Facebook App diese Meldung angezeigt. Erst nachdem ich 3-4 mal auf Erneut versuchen...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 auf ARM auf OnePlus 6T und Google Pixel 3 XL lauffähig gezeigt, leider ohne Downloads

    Windows 10 auf ARM auf OnePlus 6T und Google Pixel 3 XL lauffähig gezeigt, leider ohne Downloads: News mit Windows 10 für Smartphones sind selten geworden, aber es gibt den einen oder anderen privaten Developer der es weiterhin versucht, und...
  • Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!

    Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!: Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch...
  • Apple iOS 12 Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren? So wird es (leider) gemacht!

    Apple iOS 12 Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren? So wird es (leider) gemacht!: Für die einen ist die automatische Anpassung der Display-Beleuchtung sinnvoll, für die anderen ist es eher störend. Ob man es nutzen will oder...
  • Leider kann Deutsch gerade nicht eingestellt werden bei Facebook App

    Leider kann Deutsch gerade nicht eingestellt werden bei Facebook App: Hallo, ich bekomme auf meinem s8 bei fast jedem Start der Facebook App diese Meldung angezeigt. Erst nachdem ich 3-4 mal auf Erneut versuchen...
  • Oben