Das Leiden mit dem SL75

Diskutiere Das Leiden mit dem SL75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi!! Hab seit gestern endlich au mein SL75!! Optischer Eindruck: :up: Habe aber folgende Probleme: - wenn ich jemand anrufen will, geht...
K

Kanaldeckeldieb

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
176
Ort
Neckartenzlingen
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hi!!

Hab seit gestern endlich au mein SL75!!

Optischer Eindruck: :up:

Habe aber folgende Probleme:

- wenn ich jemand anrufen will, geht der Vibrator an und hört nicht mehr auf!!
- keine einzige T9-Datei auf dem Handy vorhanden
- kein PhonePilot vorhanden (ist jetzt net wirklich ein Problem!!! - ist mir halt nur aufgefallen))
- SMS-Ton und Anruf sind ziemlich leise und kaum hörbar, obwohl in der Lautstärke-Einstellung auf Maximum gestellt ist!

SW: 10
PDate: 13.12.2005


Mehr fällt mir grad net ein!! Da war aber no was...

Was habt ihr für Probleme?
 
M

monch

Newbie
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
8
Hallo ich hab jetzt auch ein SL 75...
Hab zwar noch keine Probleme damit aber ohne T9 zu tippen ist schon altertümlich...
Kann mir jemand sagen wo ich die T9 datei herbekomme????
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
probiert mal von der Siemens WAP Seite die Dateien runterzuladen.

Edit:
T9 Datei deutsch

einfach ins Gerät kopieren und dort ausführen

@Kanaldeckeldieb
ich hab mal ein paar deiner Bugs als Bugliste gestartet. vielleicht kannst du die S75er Liste mal durchgehen, ob du da was bei dir wiederfindest.

Das mit dem SMS Ton ist wohl das alte Problem, das alle Tönne zu Anfang an leider gespielt werden und somit kurze Töne komplett leise sind.
 
M

monch

Newbie
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
8
Ich bin zu blöde die WAP- Verbindung einzurichten...
Ich hab seit dem S10 fast jedes Siemens Hand in der Hand gehabt aber ich bekomm das net hin... ich kann einfach die vorgegebenen Einstellungen nicht ändern... wieso nicht???
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
nimm doch die Datei oben... dann sparst du die WAP Verbindung
 
M

monch

Newbie
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
8
Hast du ne Ahnung wo ich die Datei hinkopieren muss damit isch sie importieren kann?
Verbindung kann nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung eingerichtet werden! Das ding macht mich fertig...
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
egal wohin.. kan auch der bilder ordner sein. dann einfach im gerät z.B. den Media Pool öffnen.. dann in den Ordner und auf die Datei klicken
 
K

Kanaldeckeldieb

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
176
Ort
Neckartenzlingen
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Also, des mit T9 geht jetzt!! Danke!!!

Aus der S75-Bug-Liste sind mir auch einige bekannt!

Mal nebenbei so ne Frage:
Nutze als SMS-Ton "Brücke an Captain" als Wav. Bei meinem M65 gings super. Aber hier! Mega leise. Und dann wird der Ton noch 1,5 mal abgespielt. Why??
In den Einstellungen steht bei:
Melodie: Die eine Wav-Datei
SMS, MMS: Klingeln
CBS-Meldung: Aus
Dauer: 05
Was das wohl bedeutet!!! :confused:
 
M

monch

Newbie
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
8
wenn ich im Media Pool die Datei öffnen will sagt er mir nur Installation Fehlgeschlagen...
Hast du noch eine idee?
 
K

K.Kong

Mitglied
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
112
Originally posted by Kanaldeckeldieb@28.12.2005, 21:15
Mal nebenbei so ne Frage:
Nutze als SMS-Ton "Brücke an Captain" als Wav. Bei meinem M65 gings super. Aber hier! Mega leise. Und dann wird der Ton noch 1,5 mal abgespielt. Why??
In den Einstellungen steht bei:
Dauer: 05
Was das wohl bedeutet!!! :confused:
"dauer" bedeutet dass der sound 5sek lang absgepielt wird.
also dein sound geht ~3,3sek und wird 1,5 mal abgespielt. (3,3x1,5=5)
also dauer auf 3,3 bzw 3 bzw 4 sek stellen und probl. gelöst.
dankeschoen
bitteschoen
gute nacht

ps. ist blöd wenn die file zwischen den sekunden endet. kannst ja bearbeiten und einwenig stille hinzufügen.
 
M

monch

Newbie
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
8
Also ich hab gestern noch mal alles versucht und leider keinen Erfolg gehabt. :angyfire:

Mein SL 75 hat kein T9... :down:

Ich hab die oben genannte Datei in meinen Ordner Anwendungen kopiert und bekomme beim offnen die Meldung Installation fehlgeschlagen.
Hat das was mit dem Dateisystem zu tun? Kann es sein das mein Dateisystem nen schlag hat? Macht es sinn mal bei der Hotline anzurufen?
 
F

firetrap_23

Junior Mitglied
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
24
habe gestern auch endlich das SL75 erhalten. bin sehr positiv überrascht! alles läuft sehr gut, T9 war nur in englisch vorhanden aber der download von benqsiemens und das aufspielen mit dem datenkabel via MPM hat reibungslos funktioniert.

die verarbeitung ist wirklich top! und im bisherigen gebrauch bin ich sehr zufrieden.

eine frage habe ich allerdings:

leider kann ich keine MMS abrufen und senden, auch kann ich nicht ins internet/WAP. habe mir via t-mobile.de die konfiguration vornehmen lassen, dennoch gibt es einen "connection failure". ich nutze mittlerweile klarmobil.de und nicht mehr t-mobile direkt. kann es daran liegen?

blicke beim SL75 nicht so ganz mit den einstellungen durch und weiss nicht, wo ich da ggf. noch was ändern muss.

für tipps wäre ich daher dankbar!
 
K

Kanaldeckeldieb

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
176
Ort
Neckartenzlingen
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Erst mal n Gutes Neues...!! :up:

Kann seit heute Nacht (in diesem Jahr) keine SMS mehr schreiben - weder über hotkey, noch über das "Nachrichten"-Menü. Kann zwar ins Menü, ber nicht in die Unterordner Eingang, Gesendet oder Entwurf. Und bei Auswahl von "Neue Nachricht" öffnet sich kurz des Fensterle zum Schreiben, geht aber unmittelbar danach wieder zurück ins Menü!

Ist bestimmt das "Jahr-2006" Syndrom!!!

Ist des sonst noch bei jemandem aufgetaucht?

Ach so: Und bei eingehender SMS schaltet sich das Handy ab!! :confused: :angry:
 
Thema:

Das Leiden mit dem SL75

Das Leiden mit dem SL75 - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

SL75 Siemens handy senden fehlgeschlagen

Oben