Das leidige thema: Bluetooth und sx1

Diskutiere Das leidige thema: Bluetooth und sx1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo leutz, ich hantiere nun seit geraumer zeit mit bluetooth und dem sx1 rum, aberich bekomme keinen interzugang über bluetooth hin. Daten...
D

DalaiNochLama

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
5
Hallo leutz,
ich hantiere nun seit geraumer zeit mit bluetooth und dem sx1 rum, aberich bekomme keinen interzugang über bluetooth hin. Daten konnte ich schon auf das sx1 schicken, aber internet über bluetooth zu dsl macht mich verrückt.
Laut eurer anleitung, soll man in die bluetooth umgebung gehen und dort was einstellen, aber bei mir öffnet die nicht mal!!! Alleine hier ist doch schon was falsch!

Ich hatte gelesen, das bluesoleil hilfreich sein soll, aber das helf mir wenig weiter, da es zwar das handy fand, aber nichts damit anfing. Da ich aber schlau wie holz bin, ging ich hier ins forum und hab erstmal beruhlich eure tipps probiert, aber irgendwie wurde es immer schlimmer, bis ich kein internet mehr hatte. Nun habeich alles deinstalliert und ahbe nun nur noch einen eingehenden comport. Ich habe das gefühl als wenn sich MS und der Acer/widcomm Treiber sich beissen, da mrouter nichts findet und die geräte nicht gefunden werden! Ich hoffe nun auf eure hilfe. ich habe sogar autoblue und bin kurz vorm swupen... Ehrlich, ich bin total noob, was bluetooth und Wan betrifft und wäre sehr happy wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Achja, ich finde leider keine neueren acer widcomm treiber gefunden, aber ich denke es sind trotzdem relativ neue.
Ich habe die o2 version(fw 10) des sx1 und sp2(downgrade nicht möglich), falls es weiter hilft.

gruss
Skizzee
 
H

h0LLe

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
75
versteh ich das richtig du nutzt win xp mit sp2 ?? der dort schon integrierte bluetooth treiber funzt bei mir einwandfrei. in verbindung mit mrouter 3 hatte ich bisher keine probleme.
liste mal deine einstellungen auf. und falls ich richtig liege mit sp2 dann lösch den acer treiber // widcom software
mfg
 
D

DalaiNochLama

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
5
Ja der xp treiber ging soweit auch, aber mrouter findet nichts, deswegen geht wohl auch die bluetooth-umgebung nicht...
Wie finde ich denn heraus welche mrouter version ich hab? Also den Widcomm habe ich ja schon gelöscht, nur sonst geht da nichts.

Einstellungen kann ich bei mrouter machen was ich will, der findet nichts. Da aber mein Handy schon gekoppelt istt, muss da doch was sein!?

achja: mrouter3? wo gibts das?

gruss
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Guckst du links oben: Suche ;) mrouter3
 
D

DalaiNochLama

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
5
sry, muss ich übersehen habe, werds gleich mal probieren. :D
 
D

DalaiNochLama

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
5
Ja hat geklappt, wirkt wunder das teil.
Jetzt habe ich nur das problem, das ich keinen internetzugang über blauzahn bekomm.
ich habe eurenangaben nach eine neue gprs verbindung gemacht, aber die wird unter internet nicht angezeigt.
Darauf habe ich wieder die SUCHFUNKTION benutzt und habe darauf opera installiert. Das findet aber auch keinen zugang. ich gehe jetzt gerade die gefundenen angaben aus der suche durch. melde mich dann evtl noch mal.
 
D

DalaiNochLama

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
5
Also ich habe soweit ich kann alles versucht über sx1 ins internet zu kommen, aber entweder es findet beim normalen internetzugang durch das menü keinen zugriffspunkt. obwohl nur noch einer da ist oder der dorisbrowser bricht ab mit der meldung, der DNS-Lookup könne nicht aufgelöst werden. :(

Muss ich evtl eine ip oder gateway im verbindungspunkt angeben?

Was könnte sonst der fehler sein?

Mein handy: o2 music sx1 mit fw10.
 
Thema:

Das leidige thema: Bluetooth und sx1

Das leidige thema: Bluetooth und sx1 - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben