Das Metro App kommt endlich auch für das N8!

Diskutiere Das Metro App kommt endlich auch für das N8! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; So, nun haben wir das Metro App auch für Symbian^3! Für Nichtfans: Ist ein App um in vielen weltweiten Städten das Nahverkehrsnetz besser zu...
G

Gast

Gast
So, nun haben wir das Metro App auch für Symbian^3!

Für Nichtfans: Ist ein App um in vielen weltweiten Städten das Nahverkehrsnetz besser zu durchschauen!

Das App sagt einem von wo bis wo man fahren soll, und wie lange das dann dauert.

Ist in einer Betaversion Métro zu haben.

Der Dialog mittels Mail mit dem Programierer ist efektiv und schnell!

Ein vorhandener Fehler war in 30 Min. ausgebügelt!!!
 

gpm

Junior Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
32
Ort
Mainhattan
Modell(e)
I8910, N8, X6
Firmware
HX V8-32, 014.002, 31.0.004
PC Betriebssystem
Vista 32
Habs gerade ausprobiert und muss sagen, ich finde es, nun ja, etwas dürftig.

Scrollen in den Listen nur per (ziemlich kleinem) Scrollbalken lässt einen oft daneben treffen. Der fehlende Landscape-Modus ist zu verschmerzen. Die wichtigsten Mankos jedoch sind:

"My location" (not yet implemented)

In cities where geographic data is available, the GPS button will be active. Press it to set your current location as your departure or destination (depending on which one is the "active stop"). Please note that the location acquisition can take some time.

"Addresses" (not yet implemented) In cities where geographic data is available, you may enter a street address for your start point or destination. Just add an '@' before the full address (with the city name).


Wie soll man da zurechtkommen, wenn der Zielort nur als der Name einer mehrere Kilometer langen Straße angegeben werden kann? Haltestellen ans sich werden ja nicht angeboten.

Ich bleibe bei der Alternative "Railnavigator", der für Verkehrsverbünde in DE und darüber hinaus auch die ÖPNV-Verbindungen findet, im Gegensatz zu MetrO Haltestellensuche und GPS-Nutzung einschließt und auch freie Adresseneingabe zulässt.
Man kann sogar - sofern man das will - direkt per Handy ein Ticket kaufen.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Habs gerade ausprobiert und muss sagen, ich finde es, nun ja, etwas dürftig.

Es isch a Beta-Version .. falls Dir das entgangen sein sollte. Ich würde sogar eher sagen, es ist eine Alpha-Version. Da ist also noch viel Luft bis zu einem marktreifen Programm.
Dennoch ist der Weg gut und wenn mal die wichtigsten Elemente funktionieren, dann ist es einfacher als der Railnavigator. Zumal der unter anderem keine U-Bahn-Verbindungen kennt und auch an der deutschen Grenze "halt macht".
 
G

Gastlichkeit

Gast
es ist eine sehr frühe BETA!!!

Bis gestern konnte man mit der Version davor nicht einmal den Server erreichen!
Der Programierer ist wirklich sehr bemüht! Aber es wird noch einige Zeit dauern und NUR MIT HILFE anderer User etwas werden!

Also feste testen und die Erfahrungen mailen kann helfen!

Wer damit nichts im Sinn hat, braucht ja nicht mitzuspielen!

Wegen der langsamen Scrollfunktion bei der Cityauswahl und der zu geringen Icongröße habe ich ihn auch schon angeschrieben! Mal sehen, was da noch so kommt!
 

gpm

Junior Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
32
Ort
Mainhattan
Modell(e)
I8910, N8, X6
Firmware
HX V8-32, 014.002, 31.0.004
PC Betriebssystem
Vista 32
... Zumal der unter anderem keine U-Bahn-Verbindungen kennt und auch an der deutschen Grenze "halt macht".
Also meiner kennt die U-Bahnen, zumindest im Rhein-Main-Gebiet.
Sollte ich mal ins Ausland müssen, werde ich MetrO evtl. nochmal in Betracht ziehen.
 
Thema:

Das Metro App kommt endlich auch für das N8!

Das Metro App kommt endlich auch für das N8! - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
suche für iPhone Kalender app: Ich such schon seit längerem eine Kalender App, leider finde ich aber keine die meinen bedürfnissen entspricht. Das am ehesten passende ist diese...
Plex für iOS: Update sorgt offenbar für Probleme - erster Test der neuen App - UPDATE III: 11.08.2015. 11:37 Uhr: Obwohl sie mit einmalig 4,99 Euro teuer bezahlt werden muss, wurde die Plex-App für iPhone und iPad längere Zeit lang nicht...
Ingress: Augmented-Reality-Spiel endlich auch für iPhone und iPad von Apple verfügbar - UPDATE: 14.07.2014, 12:06 Uhr: Seit Ende 2012 breitet sich unter den Android-Nutzern ein Spiel aus, das aus den klassischen "Couch Potatoes" mit einem...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...

Sucheingaben

öpnv symbian

,

metro nokia n8

,

symbian apps n8

,
Metro für N8
, metro n8, Nahverkehr App Symbian, öpnv app symbian, metro app, nokia app nahverkehr, nokia öffentlicher nahverkehr, Nokia apps öpnv, Metro app android, symbian app öpnv, metro symbian3, 0, nokia app für nahverkehr, haltestelle app nokia, n8 öpnv, app für nokia n8 verkehrsinfo, n8 METRO, app öpnv symbian, metro for nokia n8, symbian app nahverkehr, metro für symbian3, metro symbian 3
Oben