Das N8 - nur Ärger mit dem Teil

Diskutiere Das N8 - nur Ärger mit dem Teil im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo! Ich habe ein paar Probleme mit dem Telefon, die mich in den Wahnsinn treiben. Ich bin kein Smartphone Neuling, und meine letzten Geräte...
A

Alex_n8 Gast

Gast
Hallo!
Ich habe ein paar Probleme mit dem Telefon, die mich in den Wahnsinn treiben.
Ich bin kein Smartphone Neuling, und meine letzten Geräte waren nur von Nokia.
Sonst war ich immer zufrieden damit.
Ich hatte die Wahl zwischen dem N8 und dem Iphone4 und habe mich für das N8 entschieden.
Jetzt ärgert mich mein Telefon nur noch.
Problem 1:
Wenn ich im Browser irgendwas eingebe (zum Beispiel das hier), dann stützt der Browser sporadisch einfach ab. Also er schiesst sich, ohne irgendwelche Meldung. Opera Mobile installiert, Problem ist immer noch da.
Das ist so was von nervig, das könnt Ihr sich gar nicht vorstellen. Dann muss ich alles wieder von vorne eingeben, und hoffen, dass es dieses Mal nicht abstürzt.
problem 2:
Wenn ich den Browser, ovi store, e-mail Programm beende, bleibt das Telefon immer noch im Internet. Das Heisst die Verbindung besteht weiterhin. Es sind sonst keine Programme, die Verbindung aufrecht erhalten.
Dann muss ich in die Einstellungen, verb. einstellungen, und die Verbindung manuell trennen.

Die Fehler, von den ich hier gerade geschrieben habe, sind alles sporadische Fehler.

SW Update habe ich schon gemacht.

Gibt es da noch eine Lösung?
Mail an Nokia ist rausgegangen, bis jetzt noch ohne Antwort.

Gruss Alex

P.S. so einen langen Text hätte ich niemals mit dem N8 geschafft, da wäre den Browser bestimmt 3 mal abgestürzt.
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Alles i.O.!
Hast du mal den Ausschaltknopf für min. 8sek. gedrückt, bis das Handy 3x vibriert. Ist wie den Akku raus nehmen!
 
G

Gast

Gast
Ja, den Ausschaltknopf habe ich auch probiert.
Die probleme waren aber von Anfang an da, aber ich dachte, ich kann damit leben.
Mittlerweile hasse ich das Gerät!
:(
Gruss Alex
 

Runenmann

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Na na...nicht gleich hassen!
Das mit dem Browser habe ich nicht,aber das Problem mit der Inetvebindung auch.Bleibt bei mir auch dauernd bestehen und frisst somit Akku und wer weiß was noch.Denk es liegt am Email Programm,denn das ist echt großer Mist.Von Nokia kam auf Nachfrage noch keine Antwort.Hoff das der Fehler mit dem Softwareupdate behoben wird.
 
G

Gast_JJB

Gast
Mit der ständigen Netzverbindung hatte ich auch, bitte die Abrufhäufigkeit mal auf alle 12Std. stellen, hatte bei mir geholfen.
 

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Das mit dem Browser Absturz habe ich auch manchmal. Passiert bei mir jedoch auch manchmal im OVI Store. Sind sicherlich irgendwelche Bugs die (hoffenltich) mit PR1.1 behoben sein werden.

Aber dass ich es deswegen hasse... Hmmm... Das nicht. Ich ärgere mich dann halt und gut ist. Ein PC kann auch mal abschmieren und dann ärgert man sich auch aber man hasst ihn nicht^^
 
G

Gast

Gast
Geh mal auf die offizielle Opera Seite (mit dem Standard Handy Browser) und lade dir dort den Opera Mobile runter. DIe Version vom Ovi Store ist bei mir auch ständig abgestürzt.

Das Problem mit der ständigen Internetverbindung ist leicht bei den Einstellungen bei "Einstellungen - Verbindungen" zu beheben.

Aber die Entscheidung das N8-00 zu nehmen war auf jeden Fall richtig :)
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Stimmt, im Ovi-Store ist die Version 10.0 die alles andere als stabil läuft aber die 10.1 die du über m.opera.com rennt einwandfrei. Was selten mal passiert, ist das der Browser zwar abzustürzen scheint aber im Task-Manager ganz normal weiter läuft (3 Sek auf die Menütaste drücken) und wieder aufgerufen werden kann.
 
G

Gast

Gast
Alles klar, danke.
Werde ich mal die Version von Opera direkt probieren.
E-mail-programm von Nokia werde ich dann nicht benutzn, sondern kaufe mir das ProfiMail.
Danke
 

bevalde

Mitglied
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
138
Ort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
...sondern kaufe mir das ProfiMail.
Danke

Momentan wieder mal im Angebot bei SmartSam. Aber es ist zuweilen manchmal noch (deutlich) günstiger. Für mein 5800XM hatte ich es damals für 9€ bekommen, für das N8 immerhin für 11€. Aber es ist die Kohle allemal wert, weil deutlich besser als das Handy-eigene Mail Programm.
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Zur ständigen Online-Verbindung:
Hast du was auf dem Homescreen was sich verbinden könnte? Kannst die Widgets da zwingen offline zu sein, dazu auf Optionen und dann auf "widgets offline" (Wenn der Homescreen im Offline-Modus ist steht dann da "Inhalte Online").

ACHTUNG: Solange der Homescreen im Offline-Modus ist, gelingt es manchen WRT-Programmen nicht eine Internetverbindung aufzubauen (ich weiß... wie dumm ist das denn?)
 

Runenmann

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Es liegt nicht an irgendwelchen Widgets die online sind...es ist eindeutig das Mailprogramm...der Abruf von Mails funktioniert auch nicht zuverlässig,sowie das senden von Mails,abrufen von Anhängen und und und...das Mailprogramm ist eindeutig riesen Mist danke Nokia!!!
Abrufzeit auf alle 12 Stunden stellen ist ja auch nicht der Sinn...wenn mir jemand geschäftlich eine Mail sendet will ich die so schnell wie möglich lesen und beantworten.
 
G

Gast

Gast
also ich habe auch ein n8 seit marktstart und habe 0 probleme. bis auf letzte woche nen komplett absturz. da hab ich es einfach neu aufgesetzt. ich denke die vollen 48gb + 10000 sms und die 3000 emails waren einfach zu viel :D
das mit dem internet browser hatte mein kollege auch. wir haben alles durchprobiert und herrrausgefunden das seine zu alte simkarte der fehler dafür war. so ungewöhnlich wie das klingt. vllt trifft das bei dir auch zu. ansonsten muss ich sagen läuft das emailprogramm super bei mir. und seit samstag nachdem neuaufsetzten rennt mein n8 schneller als jemals zuvor. ich empfehle auch alle externen daten wie mp3 und viedos auf der speicherkarte und nicht internet zu speichern. lasst am besten den internen speicher so frei wie möglich. läuft einfach schneller und besser. ansonsten als browser aufjedenfall den opera nutzen. hoffe konnte helfen...
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Zum E-Mail-Programm: Verzichtet auf die Nokia-Server, benutzt normales POP/IMAP. Dazu einfach beim Einrichten die Zustimmung zu den AGBs verweigern.
 

Runenmann

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
32
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallöle!
Hey lorion84...habe mal meine postfächer gelöscht,neu eingerichtet und wie von dir beschrieben beim einrichten die AGBs abgelehnt...und siehe da...es funzt jetzt alles supi...daaaaanke!
Damit ist nun auch das Problem mit der ständigen Inetverbindung gelöst,wußte doch das die vom Mailprogramm ausgeht.Aber woher soll man das wissen...manche Einstellungen sind schon sehr kompliziert und nicht einfach zu durchschauen...
Aber nun bin ich absolut zufrieden mit meinem N 8!
 
G

Gast Jürgen

Gast
Hallo,

Antwort zu Post #13:

Hier mal ein Vorschlag zu einer Alternative von Email:

5. The built-in Email is useless (sorry), get Mobile Documents

If you’re one of the three persons in the world for whom the built-in Email works, skip this step. If you’re one of the legions for whom the googlemail integration blows, who stare at their phone for hours wondering if there’s really no email or if it’s not even sync’ing, who delete an email only to log into their email account on their computer later and see it still there two times out of three, then there’s a solution for you: Mobile Documents.
Arguably, the folks behind this, Visiarc, totally missed the boat on a decent name, but Mobile Documents isn’t just a “documents” solution, it’s a full-blown email client and it works wonders. Wonders, I tell you. About three months ago, I switched to Mobile Documents and I’ve been a happy camper since. It’s not a push solution, but you can configure it to check for emails every 5 minutes which is the nearest thing to push you will ever find. It handles email deletion, sending, marking, starring, as it should. It integrates well with attachments, especially PDF ones. Mobile Documents also recently added notifications for new mails into the default email widget, as well as multitouch for document viewing: absolute win.


Grüße

Jürgen
 
Thema:

Das N8 - nur Ärger mit dem Teil

Das N8 - nur Ärger mit dem Teil - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
N8 Problem mit Mail for Exchange Verbindungsaufnahme / Login: Guten Tag - Moechte mein N8 erstmals mit meinem beruflichen Mail for Exchange Server verbinden. - Benutze "Mail"/"Mail for Exchange" auf dem N8...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66827-n8-nur-rger-teil.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66827-n8-nur-rger-teil-2.html

,

nokia n8 pr1.1

,
nokia n8 opera stürzt ab
, n8 pr1.1, Ärger mit N8, nokia n8 keine internetverbindung, pr1.1 n8, internetverbindung n8 beenden, nokia n8, Nokia e72 ständige internetverbindung, opera mobile die verbindung wurde durch den server beendet, n8 browser stürzt ab, nokia N8 ovi store trennt verbindung nicht, wie schalt ich beim nokia n8 die internetverbindung ab?, opera mobile n8 absturz, n8, mailprogramm n8, Nokia n8 internet verbindung mit e plus, n8 opera multitouch, nokia n8 internet trennen ovi store, Verbindung wurde duch Server beendet Nokia N8, nokia n8 verbindungen trennen sich manchmal nicht, nokia n8 online verbindungen, Warum trennt nokia n8 internetverbindung nicht
Oben