Das nächste S55 - wieder mit SW-Macken

Diskutiere Das nächste S55 - wieder mit SW-Macken im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bin's wieder! Ich hatte also mein kürzlich erworbenes S55 retourniert und nun tatsächlich ein anderes (auch sehr neu, unbenutzt...
P

Panurg

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X1
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP3
Hallo, ich bin's wieder!
Ich hatte also mein kürzlich erworbenes S55 retourniert und nun tatsächlich ein anderes (auch sehr neu, unbenutzt aussehendes) geschickt bekommen.
Leider scheint auch dieses einige Macken in der Software (FW?) zu haben... Ich beschreibe mal - vielleicht weiß ein Kenner ja Rat und zeigt, dass das keine Fehler i.e.S. sind.

Einstellungen | Anzeige | Einschalt-/Ausschaltanimation sind ohne Häkchen - trotzdem kommen die Animationen. Der Witz nun ist, dass ich an dem Auswahl-Zustand (Häkchen) nichts ändern kann. Bei "Ausschaltanimation" gibt es "Auswahl" auf der rechten Taste. Drücke ich diese, komme ich offenbar ins Dateisystem, ins Verzeichnis \Animation, dort auf ein Verzeichnis EMS. Linke Taste "Zurück", rechte "Öffnen". Ich drücke "Öffnen" und finde Dateien wie "Bomb", "Butterfly", "Cinema" usw.. Der Witz ist jetzt: Die linke Taste zeigt "Zurück", die rechte ....... NICHTS - wo ich eigentlich etwas wie "Auswahl" erwartete!
Ich kann also keine dieser Dateien auswählen!
Genauso wenig kann ich die Animation an- oder aus schalten.
Ich halte das für einen Fehler.
Oder mache ich was falsch?

Es gibt noch andere Sachen, die mir seltsam vorkommen, aber lassen wir's einstweilen mal bei dieser Animations-Geschichte.
Ließe sich sowas mit einem evtl. FW-Update beheben? Bei meinem ist FW 16 drauf, ich schätze, dass es da schon was Aktuelleres gibt, oder?

P

E

eagles182

Junior Mitglied
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
Die letzte FW-Version für das S55 ist die 91, du solltest auf jeden Fall ein Update versuchen, vielleicht sind deine Probleme dann damit auch schon gelöst.
Viel Erfolg!

Gruss,
Steffen

P

Panurg

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X1
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP3
Tja, leichter gesagt als getan.
Ich habe jetzt gut eine Stunde gesucht, aber keine FW fürs S55 gefunden, ganz zu schweigen von Winswup (welche Version muss man denn da haben? Gehört immer eine ganz bestimmte Winswup-Version zu einer ganz bestimmten FW-Datei? --- Ich hab' das, ehrlich gesagt, noch nicht wirklich verstanden; nur so viel eben, dass ich Winswup und eine FW-Version fürs S55 (also die Version 91) runterladen muss.
Datenkabel kommt heute oder morgen hier an. Ist ein USB.

Hat noch wer eine "geheime" Quelle für diese Software?

P

P

Panurg

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X1
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP3
Also, ich habe es inzwischen geschafft, die FW 91 aufzuspielen. Alles gut soweit, nur dass keine einzige der eingangs beschriebenen "Macken" behoben ist. Die Einschalt-/Ausschaltanimationen lassen sich weder abschalten noch ändern, wobei das Häkchen auch noch falsch ist, denn es sind *keine* Häkchen da, obwohl die Animationen kommen.
Ulkiger Weise kommt jetzt öfter mal (ich habe eine blau.de Karte) statt "blau.de" "blau.deh", was auch schon beim vorigen S55 passierte. Aber das mag ja an der SIM-Karte liegen - - obwohl das bei meinem S45 nie vorkam.
Alles in allem also Erfolg und Misserfolg gleichzeitig.

Diese Animationen sind ja nicht wirklich wichtig. Es ist nur, dass sozusagen mein Vertrauen erschüttert ist. Nach dem Motto: Was kommt als nächstes für eine Macke zum Vorschein? Ich habe das Gefühl, mich nicht wirklich auf das Handy verlassen zu können.

P

E

eagles182

Junior Mitglied
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
Hast du nach dem Update ein Reset gemacht? Also *#9999# eingeben.

P

Panurg

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X1
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP3
Nee, hatte ich nicht. Hab's jetzt mal gemacht.

*#9999# und dann grüne Hörertaste. Es kam eine Meldung "Ausgeführt".

Hat aber keinen Effekt auf die besagte Macke.

P

E

eagles182

Junior Mitglied
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
Also wenn du kein gutes Gefühl bei der Geschichte hast - mach doch von deinem Widerrufsrecht gebrauch und schick es zurück. Und falls du dir ein "neues" schicken lassen willst, achte mal auf die IMEI, nicht, dass du immer das gleiche Exemplar bekommst ...;)

P

Panurg

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X1
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP3
Also wenn du kein gutes Gefühl bei der Geschichte hast - mach doch von deinem Widerrufsrecht gebrauch und schick es zurück. Und falls du dir ein "neues" schicken lassen willst, achte mal auf die IMEI, nicht, dass du immer das gleiche Exemplar bekommst ...;)
Die Sache ist ja die, dass ich mir schon ein neues hatte schicken lassen; das aktuelle *ist* also bereits das zweite dieses Lieferanten. Ich bin nun ratlos, weil beide Handys die selbe(n) Macke(n) aufweisen, und daher der Gedanke nah liegt, dass da ein Bedienfehler meinerseits im Spiel ist. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich beeinflusst haben könnte, dass da "blau.deh" auf dem Display steht und nicht einfach "blau.de". Auch die Sache mit den verblödeten Animationen sehe ich außerhalb meiner Beeinflussung.

Aber egal. Der Händler wird reklamieren, dass das Handy völlig in Ordnung sei - was natürlich dann auch wieder hieße, dass er es anstandslos wieder anderweitig würde verkaufen können...
Das mit der IMEI habe ich natürlich sowieso schon beim ersten Tausch gemacht: Nein, ich habe tatsächlich ein anderes Handy in Tausch bekommen. So weit also ein ehrlicher Händler.

Ich überleg's mir noch. Aber gut möglich, dass ich das Teil abermals retournieren werde, dann aber mit "Geld zurück".

P

R

rxinfinity

Mitglied
was bezeichnest du als Einschalt animation das bevor der Pin Eingabe weil das ist immer da !!

P

Panurg

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X1
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP3
was bezeichnest du als Einschalt animation das bevor der Pin Eingabe weil das ist immer da !!
Was aber sollte denn sonst die Einschaltanimation sein?
Und warum kann ich das nicht ändern?
Nee, ich bleibe dabei: Das ist eine Macke.

R

rxinfinity

Mitglied
ich will nicht schimpfen aber ich habe x handys wenn du die fische und "my siemens...." beim aushalten meinst oder wieder "Be inspired" am Anfang meinst ist das keine Animation sondern das gleiche wie bei meinem Iphone oder LG der Start Screen und keine Macke oder ist das Appel Logo eine Macke beim Iphone oder LG Screen

Thema:

Das nächste S55 - wieder mit SW-Macken

Sucheingaben

s55 winswup

,

siemens s55 reset

,

s55 welche sw

,
hkv-560 manual
, siemens s55 sw 91, siemens s55 *#9999#, s55 reset, winswup s55 v91, hkv-560 anleitung, siemens hkv-560 anleitung, siemens s55 imei fw91, bedienungsanleitung siemens hkv 560, hkv-560, siemens HKV-560 manual, siemens s55 geheime tastencodes, s55 hkv-560 aus, siemens s55 zurücksetzen, Siemens inspired S55, siemens hkv 560

Das nächste S55 - wieder mit SW-Macken - Ähnliche Themen

• ZTE Nubia Z18 VS OnePlus 6 - Der nächste Angriff auf den ursprünglichen Flaggschiff K

ZTE Nubia Z18 VS OnePlus 6 - Der nächste Angriff auf den ursprünglichen Flaggschiff K: OnePlus hatte mit dem OnePlus 6 für viele wieder mehr High-End für weniger Geld als mit den vorherigen Modellen, aber nun wollen auch andere...
  • iOS 11.2.5 kommt nächste Woche

iOS 11.2.5 kommt nächste Woche: Das nächste iOS Update ist bereits angekündigt.nnWie Apple heute gegenüber BuzzFeed bestätigt hat, wird in der kommenden Wochen iOS 11.2.5 in...
  • Nächstes Huawei-P Flaggschiff mit dreifacher Hauptkamera und maximal 40 Megapixel möglich?

Nächstes Huawei-P Flaggschiff mit dreifacher Hauptkamera und maximal 40 Megapixel möglich?: Huawei hat sowohl mit den noch aktuellen Modellen der Huawei P10 Serie als auch mit den aktuellen Huawei Mate 10 Modellen recht gut überzeugt. Nun...
  • Gionee M7 offiziell vorgestellt – Der nächste Low-Budget Vertreter mit 18:9 Display u

Gionee M7 offiziell vorgestellt – Der nächste Low-Budget Vertreter mit 18:9 Display u: Displays im 18:9 Format, Dual-Kameras und vieles mehr sind schon lange nicht mehr nur den High-End Geräten vorenthalten, auch die günstigen...
  • Nokia 8 mit kostenloser Nokia Smartwatch - Auslieferung schon nächsten Monat?

Nokia 8 mit kostenloser Nokia Smartwatch - Auslieferung schon nächsten Monat?: Nokia hat in der vergangenen Woche sein erstes Premium-Smartphone vorgestellt. Anders als bei den bereits bekannten Modellen 3, 5 und 6 könnte die...