Das neue E81

Diskutiere Das neue E81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; http://forum.modopo.com/showthread.php?t=12836 Technische Daten (möglich): - UMTS - Megapixel-Kamera - Mediaplayer - microSD-Karten - Display...

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=12836

Technische Daten (möglich):

- UMTS
- Megapixel-Kamera
- Mediaplayer
- microSD-Karten
- Display 176 x 220 Pixel, 262.000 Farben
- Brew Plattform (wie SXG75 oder EF81)

e81_news.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also etwas mehr als nur ein Link in ein anderes Forum hätte es dann schon sein dürfen! :confused:

Greetinx, Sascha
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Eigentlich ein sehr schickes Gerät, und dann auch noch UMTS, und das bei dieser Größe. Bin gespannt auf die Verarbeitung.
 

Shearer

Senior Mitglied
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
352
Ort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Es ist ein "Low End" UMTS-Gerät... Nokia hat gestern auch ein paar vorgestellt, wo die Innenkamera fehlt. Mit UMTS kannst du ja nach dem Willen der Operator auch surfen, UMTS-TV schauen oder wild downloaden :D

Interessant ist auch BREW mit BenQ-Farbgebung ;)
 

alpha276

E71-Nutzer
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
20
Ort
Stuttgart
Modell(e)
E71
Firmware
41
PC Betriebssystem
XP Pro
Was mich interessiert: Ist es von Siemens oder von BenQ entwickelt?

In den ersten Bildern von der Cebit sah man ja ganz deutlich die BenQ-Oberfläche, nun allerdings ist es die BREW-Oberfläche vom EF81 (wenn ich mich nicht täusche), allerdings sehen die Akku- und Empfangsanzeige auf den Livebildern wiederum nach BenQ aus. Was jetzt nun? :confused:
 

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Sascha Meuter schrieb:
Hallo,

also etwas mehr als nur ein Link in ein anderes Forum hätte es dann schon sein dürfen! :confused:

Greetinx, Sascha

:D

Ich wusste net ob ich den ganzen Text da übernehmen hätte dürfen.



Zum Handy. Das Display ist mal wieder veraltet wie beim EF71. die Kamera hat doch sicher wieder nur 1,3 MP und es ist eine Kopie des 6234 finde ich. So genug gelästert. Die Icons sehen jetzt alle so aus auch wenns sie nicht gerade aktiv sind wie die icons vom ef81 z.B. nur wenn sie aktiv sind. ist das schon jemand aufgefallen.
 

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
EF71 ??

und falls du das EL71 meinst dann ist das Display definitiv nicht veraltet.

2" und 320X240 Punkt das ist schon sehr, sehr gut. Da gibt es nicht viele in der Größe die ein besseres haben.


An diese Symbole für Akku und Empfang werde ich mich nie gewöhnen, hoffe die ändern das wieder. Diese doofe Neptunkabel und diese Kästchen im Akku finde ich es so schöner.

Aber das ist ja nicht so wichtig, ich denke da macht BS richtig ein UMTS Handy im unteren Preisbereich braucht man schon und wer von euch nutzt schon die Videotelefonie. Ist ja noch viel zu teuer.

Sie erweitern konsequent die Palette. Ist doch OK.
 

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Kann es sein dass du in Sachen EF71 was verschlafen hast:confused:
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Immerhin hat das EF71 ein 2,2-Zoll Display, wenn auch nur eine Auflösung von 176x220. Das ist imho verkraftbar, sollte dieses im E81 verbaut sein.

Wenn das Gerät zeitig erscheint und bei Einführung ~ 200-220 EUR kosten wird (was ich mir gut vorstellen kann), ist es doch ein klasse UMTS-Einsteiger-Gerät.
 
M

Mackie-Messer

Gast
ein Display mit 176x212 Pixel ist sicher nicht veraltet. Soll jetzt in jedem low Budget Gerät ein Display mit 320x240 pixel verabeitet werden??? Am besten mit Komplettaustattung. Viele Hersteller bringen Geräte mit dieser Auflösung raus.
 

Handyfan

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Mackie-Messer schrieb:
Viele Hersteller bringen Geräte mit dieser Auflösung raus.

Wer denn. Ich kenn keinen Hersteller. Außer beim N91.
 
M

Mackie-Messer

Gast
Handyfan schrieb:
Wer denn. Ich kenn keinen Hersteller. Außer beim N91.
dann schau dich mal um alle Hersteller bringen Geräte mit 176x212 raus oder ähnlicher Auflösung. LG mit seinem choclate und dem neuen UMTS Phone U8500 haben beide 176x220 Auflösung
 
Thema:

Das neue E81

Das neue E81 - Ähnliche Themen

Nokia 5.4 offiziell vorgestellt - Was bietet Nokia im unteren Preissegment für ca. 220 Euro?: Viele warten nach wie vor auf ein neues High-End Modell von Nokia, am liebsten mit schneller CPU und sehr guten Kameras, aber nach wie vor muss...
Nokia 5.3 oder Nokia 5.4 - Lohnt sich ein Wechsel oder ist das ältere Gerät auch noch interessant?: Das Nokia 5.4 wurde nun offiziell vorgestellt und für den Preis von 220€ ist es ein recht gutes Modell, vor allem mit sauberem Android 10, und so...
Motorola G10 und Motorola G30 - Was bietet die neuen Motorola Modelle der Mittelklasse?: Motorola hat zwei neue Modelle vorgestellt und auch wenn so manche bei diesem Anbieter gern ein High-End Modell sehen würden, sind beide Geräte...
Huawei Mate X2 offiziell vorgestellt - Klappt es mit einem Folder-Smartphone für über 2.000 Euro?: Auch wenn es nach wie vor, vor allem durch die Preise, eher Nischenprodukte sind bringt Huawei mit dem Huawei X2 nun wieder ein klappbares...
Google Pixel 4a 5G und Google Pixel 5 offiziell - Wie ähnlich sind die zwei neuen Pixel Smartphones?: Google hat nun seine neuen Pixel Modelle an den Start gebracht und auch wenn so mancher es doch gehofft hatte, ist keines mit High-End CPU dabei...
Oben