Das neue iPhone X

Diskutiere Das neue iPhone X im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die Präsentation ging ja gerade zu Ende . Haben sie sehr schön gemacht ! Das "X" soll ab 3.11. ausgeliefert werden, ob das nur für die U.S. gilt...
E

(Ex-)Norbert1953

Gast
Die Präsentation ging ja gerade zu Ende . Haben sie sehr schön gemacht !
Das "X" soll ab 3.11. ausgeliefert werden, ob das nur für die U.S. gilt oder weltweit, sagte man nicht .
Egal ... Und wenn's bei uns erst vor Weihnachten aufschlägt, solange bleibe ich meinem 6 Plus treu .Aber dann MUß das "X" her , ist ja echt ein Quantensprung !
GROßE (VOR)-FREUDE ......
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Von den Maßen her gefällt es mir auch, nur das Gewicht von angeblich 174 Gramm kommt mir etwas schwer vor. Na mal sehen, ob ich mir mal wieder ein iPhone anschaffe ;) Zumindest werde ich es mir wenn es denn verfügbar ist, doch mal genauer anschauen.
 
E

(Ex-)Norbert1953

Gast
Für die 64GB Version rufen sie in den Staaten 999 US-Dollar auf . Ich schätze mal, in D wird das auf 1199 € "umgerechnet" *lach*
MIR ist das trotzdem wert .
 
B

Blubberbernd

Gast
Ich bin auch sehr gespannt drauf, obwohl mir das 8ersicher reichen würde. Ich überlege noch. :)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das "X" soll ab 3.11. ausgeliefert werden, ob das nur für die U.S. gilt oder weltweit, sagte man nicht .
So ich das mitgeschnitten habe, gilt dieses Datum auch für Deutschland...und noch paar Länder.
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo zusammen,

habe mich so auf das neue iPhone gefreut! Und nun sehe ich das X-Dingen und denke......NIX:denk: DAS war es jetzt? Kein Home-Button und Kameras statt waagerecht, senkrecht... Uiiiiii.... Revolutionär.... Ja, das war ironisch gemeint.

Ich denke, ich halte zu meinem Kumpel Norbert. Ich bleibe bei meinem 6Plus. Werde mir das 8 Plus im Laden ansehen. Wieder wohl einmal, um festzustellen: Das neue 8 Plus sieht exakt so aus, wie das 6 Plus, wie das 6 Plus S, wie das 7 Plus, wie das 7 Plus S - REIN GAR NICHTS NEUES! Immer das Gleiche seit Jaaaaaaaaaaaaaaahren. Apple bietet NICHTS, aber auch rein gar nichts Neues am Design! Schrecklich.

Was mich irritiertl. Das X Phone hat ein größeres Display. Wie kann das gehen, bei nem kleineren Gerät? Also DAS lasse ich mir noch als Option. Das werde ich mir im Laden mal ansehen. Werde mein 6 Plus mal dagegen halten. Kleiner als mein 6 Plus sollte es nicht sein. Überzeugt mich das Display, dann vielleicht... es MUSS aber GRÖSSER sein, als das meines 6 Plus.

Der Preis für das X ist eine Frechheit hoch 3... und ansonsten.... KEINERLEI Überraschungen. Apple bietet rein gar nichts Neues mehr. Okay, für 14-Jährige: Bewegliche Emojis und Seeeeeeeelfiiiiiiiiiiies in neuer Qualität...

Viele Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na Cali, ist es nicht an der Zeit für dich mal zum Samsung Galaxy Note 8 zu greifen? Apple hat ja seit Jahren nix neues mehr gebracht.

Zu den Größen, iPhone X mit 5.8 Zoll vs iPhone 8 Plus mit 5.5 Zoll. Und dies geht tatsächlich so, dass das Gehäuse des iPhone X kleiner ist, als das eines iPhone 8 Plus (in deinem Fall das 6 Plus, gleiche Maße). Its magic, gelle?

*Ironie gefunden? Darfst behalten.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.350
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich werde auch das 8 Plus nehmen...

Das X hat zum Einen natürlich viel weniger Displayrand, zum anderen ja auch ein 18:9 Format? Wie ich schon gern beim Infinity Display von Samsung bemängele wird dann ja quasi "schräger" gemessen und schon hat man ein oder zwei Zähler mehr nach dem Komma... ^^

Beim X stört mich persönlich dann auch, dass ein Teil vom Bild ja bei Vollbild durch die Aussparung für die Kamera fehlt, wie man ja gut bei der Präsentation des AR Games sehen konnte. Abgesehen davon finde ich es aber schon schick... Na mal sehen was ich nehmen...
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Beim X würde mich so extrem nerven, dass im Bild dieser "Balken" vom "Ohrhörer/Frontkamera" ist…
DAS ist der Grund, warum ich in meinem Kopf das Gerät abgehakt habe.

unknown.png

Sonst sieht es richtig geil aus. Ich liebe diesen optischen Style. Richtig Sexy. Dagegen sehen die anderen Modelle so klobig und oldschool aus..
Aber seit Januar habe ich eh erst mal das 7+ und das dient nun erst mal mindestens 2 Jahre.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das mit der Aussparung muss man sehen, wirkt bei Videos in der Tat komisch. Man hätte da vielleicht einfach die „Ohren“ einfach schwarz füllen sollen, im Gegenzug wäre da eben ein Balken.

Bei der Kamera zB dürfte der Bereich nicht auffallen, es wird ja nicht das komplette Display als Sucher genutzt.

Man stelle sich folgenden Screen auf dem X vor...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hätte man tun sollen, das mit den "Ohren". Genau.
Und denke ich auch, dass das mit der Kamera kaum auffällt. Wobei sich da eh was ändern muss, da sonst das über diesem Live-Foto-Button ist…
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
950
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Ganz kurz was nicht zum Thema. Warum ist NORBERT nun "Ex"-NORBERT und nur als Gast hier? Noooooooobat, wo bist Du?

Viele Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Weil Norbert = Ex-Norbert es so wünschte.
 
E

(Ex-)Norbert1953

Gast
ICH denke mal, wenn man lange genug sucht, findet man in jeder Suppe ein Haar ....
Für MICH überwiegen die Vorteile/Neuerungen, deshalb muss das Teil her .
 
Enessto

Enessto

Newbie
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
O2
Also ich finde das x ist mal wieder ein schöner Schritt. Man darf nicht vergessen das bei dem Thema Neurung im Smartphone schon mächtig viel ausgereizt ist. Und auch über den Preis zu "schimpfen" finde ich nicht gut, schließlich gibt es immer unterschiedliche Märkte und Bedürfnisse, als auch Geldbeutel, die bedient werden (wollen). Ich meine wer regt sich denn über den Preis einer Rolex auf? IPhone war schon immer preisintensiv - die Smasung Galaxy's übrigens auch und am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob der das Geld ausgeben will. Aber nur weil man selbst dazu nicht bereit ist den Preis als unverschämt hinzustellen ist nicht in Ordnung. Ich bin sicher jedes Produkt ist im EK günstiger als im VK ;-) Und wieviel Marge darauf liegt, ist ja nicht die Entscheidung des Konsumenten.
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Vollkommen richtig!
Für mich ist das Verhältnis Kosten / Nutzen nicht gegeben, daher bleibt erstmal mein 6S Plus erhalten
 
E

(Ex-)Norbert1953

Gast
Sind ja nette Aussichten ... Apple rechnet mit 50 Mio. "Bestellungen", kann aber nur max. 12 Mio. Geräte liefern .
Also ab dem 3.11. Da kann man wohl froh sein, wenn das heiß ersehnte Teil dann vllt unter dem "Weihnachtsbaum" liegt ?! ZEFIXXXX .....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, dürfte echt ein Kampf werden. Die Knappheit soll, so Analysten, bis wenigstens erstes Quartal (also inklusive) 2018 anhalten...
Man wird sehen.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.773
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 3, watchOS 6.1 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 2
Ich bin ja immer noch hin und her gerissen, eine so grosse Neuheit ist das ja eigentlich nicht, ein hoch auflösendes Display gab es vorher ja schon von Samsung, Display bis zum Rand schon vor 3 Jahren von einem Phone Hersteller und das Kontaktlose Laden gab es schon mal vor 8 Jahren von einem Hersteller und dessen Standart dafür sogar jetzt übernommen von Apple.
Dann noch der Preis, denke mal ich werde mein Phone noch ein paar Jahre behalten, ausser es gibt mal ein gutes Angebot fürs iPhone X
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gespannt bin ich auf Face ID und auch darauf, wie gut oder schlecht Apple schlussendlich das OLED Display abgestimmt hat. Mit True Tone hoffe ich da auf was ähnlich gutes, wie es am iPad Pro ist.
Das drahtlose Laden wird imho auch erst spannend (soweit "spannend" diesbezüglich passt), wenn Apple im nächsten Jahr dann Qi weiterentwickelt bringt als "AirPower". Wobei, wenn ich das noch richtig rekapituliere, AirPower dann auch als offner Qi Standard verfügbar werden könnte.
Und, was ich dann eher cool finde und als Beispiel hernehme, wie Apple Sachen schlicht immer etwas "schöner" macht, kontaktloses Laden. Was Qi als Standard hergibt und was Apple dann schlicht auch komplett aufgegriffen hat. Auch wenn das Zubehör dann etwas teuer ausfällt, als eine normale Qi Ladematte.

Ob's einem dann den Kaufpreis des X wert ist, nun ja, möge jeder für sich entscheiden. ;)
 
Thema:

Das neue iPhone X

Das neue iPhone X - Ähnliche Themen

  • Neues Apple iPhone SE Modell in 2020 geplant?

    Neues Apple iPhone SE Modell in 2020 geplant?: Stimmt es, dass 2020 ein neues Apple iPhone SE Gerät auf Basis des Apple iPhone 8 erscheinen soll oder könnte? Habt Ihr da schon etwas davon...
  • Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone

    Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
  • Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

    Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
  • Apple iPhone X VS Apple iPhone Xs - Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell?

    Apple iPhone X VS Apple iPhone Xs - Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell?: Vor einem Jahr kam das Apple iPhone X und spaltete scheinbar sogar die Apple Gemeinde. Mit den neuen Modellen dieses Jahres ist der neue Look...
  • iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones

    iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
  • Ähnliche Themen

    Oben