Das neue Wetter im Menü Karten

Diskutiere Das neue Wetter im Menü Karten im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich habe letzte Woche von der Telekom ein Update erhalten. Ich habe jetzt die SoftwareVersion:013.016 und die Sonderversion: 013.016.292.02 drauf...

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Ich habe letzte Woche von der Telekom ein Update erhalten. Ich habe jetzt die SoftwareVersion:013.016 und die Sonderversion: 013.016.292.02 drauf.
Habe danach auch die neuen Karten geladen. Klicke ich nun im Menü auf dem Kompass geht ein völlig neues Menü „Karten“ auf.
Unter anderem auch ein Butten Wetter.
Eigentlich eine schöne Wetteranzeige.
Kann mir jemand sagen welcher Dienst (Wetter.com oder ähnliches) da für verwendet wird? Mir sind da einige Symbole unklar, würde gern mal nachfragen was sie bedeuten?
Es ist keine Hilfe und auch keine Legende vorhanden.
VG Wolle
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Welche Symbole sind denn unklar?
Also ich kann alles interpretieren. Vielleicht kann ich Dir ja helfen.

weather.jpg
 

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Ja es ist mir alles klar bis auf die Temperaturangabe in der breiten wolke (6°C). Über die Sonnenaufgangszeit. Was wird da für eine Tempatatur angezeigt?
 

Anhänge

  • P2190824-kl.jpg
    P2190824-kl.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Du musst das Telefon anders rum halten, dann erkennst Du die Symbole vielleicht auch besser. :smoke:

Sorry. Aber so schwierig ist's ja nun auch wieder nicht. Klicke aufs Bild für die Großansicht.
wetter.jpg
m/s steht für Meter pro Sekunde
Die 6 sind also 6 Meter pro Sekunde, oder 21 km/h oder entspricht der Windstärke 4 (nach der Beaufort-Skala). Also ne mäßige Brise, um es in deutscher Sprache zu sagen.

Die kleine Nase gibt die Windrichtung an. In diesem Fall ein nach rechts zeigender Pfeil heißt Westwind. Der Wind kommt vom Westen und geht in Pfeilrichtung nach Osten.
 
N

N8 m8

Gast
@ bauhaus. Er meinte die 6°, nicht die 6 m/s.
Das steht in der Wolke über "Sonnenuntergang um 18:20".
 

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Genau die 6°C in der Wolke über den sonnenaufgang? Alles andere ist mir klar.
VG
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Hatte nie drüber nachgedacht... ist wirklich unklar.
Was zeigt die große, obere Temperaturanzeige?
Was zeigt die untere, kleine Temperaturanzeige in der Wolke?

Die untere ist wahrscheinlich die aktuelle gemessene Temperatur. Aber die obere?
Tageshöchsttemperatur ist es nicht.
Vorhergesagte Temperatur für die aktuelle Zeit? Da passen die Daten nicht. Macht zudem auch wenig sinn wenn ein gemessener Wert vorhanden ist.

Vielleicht die aktuelle gefühlte Temperatur?

_______________________________________________________________

Habe mir das englische Bild nochmal angeschaut, da ist es eindeutig.
Die kleinere Zahl ist die gefühlte Temperatur, die große ist die aktuelle gemessene Temperatur.
Im deutschen fehlt dieser Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Feels like ... gefühlt wie
 
B

Barny61

Gast
Hallo zusammen,

bei mir ist das Wetter im Menü Karten seit dem 1.5.2011 verschwunden....

gibt es dafür einen Grund?

Wenn nein - wie kann ich es wieder installieren?

Danke
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Mit der Version 3.7 ist Wetter in den Menüpunkt "Guides" gewandert. Steht zumindest so im betalabs Blog:
Tap on Guides and immediately see the weather forecast for your location or another city.
 
Thema:

Das neue Wetter im Menü Karten

Das neue Wetter im Menü Karten - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

ovi karten wetter

,

ovi wetter

,

ovi wetter kostenlos

,
nokia karten wetter
, ovi maps wetter, nokia n8 wetter, nokia ovi wetter, wetter ovi , wetter für nokia n8, ovi karten wetter weg, Wetter Nokia N8, n8 wetter, wetter n8, ovi karten kein wetter mehr, wetter ovi karten, Nokia Ovi Karte Wetter, wetter aus ovi karten, ovi menü wetter, ovi Karten Wetter fehlt, ovi karten wetter symbol fehlt, schöne wetteranzeige, nokia ovi karten wetter, kein wetter unter Karten n8, Telekom Wetter für Nokia n8, f
Oben