Das Problem mit den Wellen...

Diskutiere Das Problem mit den Wellen... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, mein SX1, das ich seit ein paar tagen habe zeigt auch das phänomen mit den wellen auf dem display, wenn man die tasten 6 und 7...
S

snoopy1111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

mein SX1, das ich seit ein paar tagen habe zeigt auch das phänomen mit den wellen auf dem display, wenn man die tasten 6 und 7 drückt.
Wie ich in diversen foren (und auch hier) gelesen habe, ist das wohl bei vielen sx1 besitzern genauso.
In beiträgen zum thema wird diskutiert ob das handy getauscht werden soll oder nicht, und ob das wohl auf dauer schädlich ist für das display.

Mich würde jetzt mal interessieren von den leuten die nicht getauscht haben, wie lange das problem bei ihnen schon auftaucht, und ob sich schon schäden am display bemerkbar gemacht haben.
Von den leuten, die getauscht haben würde mich interessieren, ob der tausch eine merkbare verbesserung gebracht hat.

auf zahlreiche antworten freue ich mich.

vlg snoopy
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das "Problem" haben wohl eher alle.
(auch meine SX1'sen haben das)

Aber stört's? Mich nicht...
Und ein Grund zum Tauschen wird das nicht sein!

Greetinx, Sascha
 
S

snoopy1111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4
ja schon klar, stören tuts mich jetzt nicht, meine frage ist ja eher die, ob jetzt, wo die handys schon länger im "praxistest" laufen, schon irgendwlche schäden am display aufgetaucht sind...
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nö, ist mir nicht bekannt.
Und habe seit einem Jahr die Dinger in Gebrauch...
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Sascha Meuter@6.11.2004, 15:45
Hallo,

das "Problem" haben wohl eher alle.
(auch meine SX1'sen haben das)
das kann ich widerlegen! mein sx1 hat es NICHT
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Also jetzt wo ihr es sagt, auf 5 und 6 habe ich es ganz leicht. Habe ich vorher nie bemerkt, also kein Grund zur Panik.
 
S

snoopy1111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4
Ja also merkwürdig. So wie sich das in den anderen foren und auch hier bei diversen Threads (z.b. hier) anhört, ist das problem sehr häufig. Ich bin davon ausgegangen, dass es die meisten sx1 betrifft. wenn das nicht der normalfall ist, werde ich vielleicht doch mal die siemensianer anrufen...
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Wenn das WIRKLICH ein Problem für dich ist, würde ich an Deiner Stelle "vor -Ort" austauschen. Dann kannst Du sooooollaaaaange probieren, bis Du eins hast, wo es deiner Meinung o.k. ist. :D
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
es ist so normal die wellen zu haben wie sie nicht zu haben.... sprich siemens bezeichnet das sicher als fertigungstoleranz oder so..
 
S

snoopy1111

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4
solange es auf dauer keine schöden am display gibt, ist das ja ok.
 
D

dsrazor

Junior Mitglied
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
11
woran liegt das denn überhaupt wenn es fast jedes SX1 hat? Das von meinem Freund hats nämlich auch nicht
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Leut, ein Handy ist vor allem ein Gebrauchsgegenstand. Wenn Ihr absolute Perfektion erwartet, werdet Ihr Euch ständig über irgendwelche Kleinigkeiten ärgern müssen. Das wird immer so sein. Also bleibt locker und habt Spaß damit, spätestens in zwei Jahren gibts eh ein neues Spielzeug. Lasst uns darüber austauschen, aber um Gottes Willen nicht das Handy tauschen. Bei dem Tauschgerät findet sich sicher irgend ne andere irelevante Unschönheit. ;)
Gruß Roland
P.s.: Nicht soo ernst nehmen, o.K.?
 
G

Gast71112

Gast
Habe auch leichte Wellen, sehe darin aber keinen Tauschgrund. Schon mal gegen den Displayrand eines Notebooks geklopft? Oh Gott, da entstehen Wellen - sofort tauschen... ;) :D
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Ich hab die Wellen auch, stören mich aber nicht die Bohne. Sogar meine rechte Tastatur wackelt, aber who cares? Roland hat absolut Recht...
 
M

MKey

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
89
Bei meinem SX1 hatte ich das auch, aber nur leicht. Störte ganz und gar nicht und ich konnte auch keine Schäden am Display oder sonstwo festestellen. Die beiden Ziffernleisten wackelten bei mir ebenfalls. War für mich auch kein Problem.
Nur dann brachte der Lautsprecher keinen Mucks mehr raus und das war dann doch nicht mehr OK. :-)
Heute wurd's SX1 abgeholt, mal schauen was zurück kommt... Solange muss ich mich mit meinem C60 begnügen.
 
Thema:

Das Problem mit den Wellen...

Das Problem mit den Wellen... - Ähnliche Themen

iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Sony: Update auf Android 6 Marshmallow gestartet - Xperia Z5 macht Anfang - UPDATE VIII: 04.03.2016, 10:41 Uhr: Bei Sony gab es zuletzt einige Verwirrung wegen des Update auf das aktuelle Android 6.0 Marshmallow. Diese drehte sich...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
iPad mini Retina im Test: Nach einer guten Woche Nutzung hier nun ein ausführlicher Eindruck, welchen das iPad mini mit Retina Display bei mir hinterlassen hat.nnZur...

Sucheingaben

note 10.1 wellen am displayrand

,

xperia z wellen am displayrand

Oben