Das Problem mit den Wellen...

Diskutiere Das Problem mit den Wellen... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, mein SX1, das ich seit ein paar tagen habe zeigt auch das phänomen mit den wellen auf dem display, wenn man die tasten 6 und 7...
S

snoopy1111

Newbie
Threadstarter
Hallo Zusammen,

mein SX1, das ich seit ein paar tagen habe zeigt auch das phänomen mit den wellen auf dem display, wenn man die tasten 6 und 7 drückt.
Wie ich in diversen foren (und auch hier) gelesen habe, ist das wohl bei vielen sx1 besitzern genauso.
In beiträgen zum thema wird diskutiert ob das handy getauscht werden soll oder nicht, und ob das wohl auf dauer schädlich ist für das display.

Mich würde jetzt mal interessieren von den leuten die nicht getauscht haben, wie lange das problem bei ihnen schon auftaucht, und ob sich schon schäden am display bemerkbar gemacht haben.
Von den leuten, die getauscht haben würde mich interessieren, ob der tausch eine merkbare verbesserung gebracht hat.

auf zahlreiche antworten freue ich mich.

vlg snoopy

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das "Problem" haben wohl eher alle.
(auch meine SX1'sen haben das)

Aber stört's? Mich nicht...
Und ein Grund zum Tauschen wird das nicht sein!

Greetinx, Sascha

S

snoopy1111

Newbie
Threadstarter
ja schon klar, stören tuts mich jetzt nicht, meine frage ist ja eher die, ob jetzt, wo die handys schon länger im "praxistest" laufen, schon irgendwlche schäden am display aufgetaucht sind...

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nö, ist mir nicht bekannt.
Und habe seit einem Jahr die Dinger in Gebrauch...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@6.11.2004, 15:45
Hallo,

das "Problem" haben wohl eher alle.
(auch meine SX1'sen haben das)
das kann ich widerlegen! mein sx1 hat es NICHT

T

TrendyAndy

Newbie
schlisse mich [Hansi26] an. . .

R

Ralfi

Mitglied
Hab das Problem definitiv auch nicht...

D

DOK

Mitglied
Also jetzt wo ihr es sagt, auf 5 und 6 habe ich es ganz leicht. Habe ich vorher nie bemerkt, also kein Grund zur Panik.

S

snoopy1111

Newbie
Threadstarter
Ja also merkwürdig. So wie sich das in den anderen foren und auch hier bei diversen Threads (z.b. hier) anhört, ist das problem sehr häufig. Ich bin davon ausgegangen, dass es die meisten sx1 betrifft. wenn das nicht der normalfall ist, werde ich vielleicht doch mal die siemensianer anrufen...

D

DOK

Mitglied
Wenn das WIRKLICH ein Problem für dich ist, würde ich an Deiner Stelle "vor -Ort" austauschen. Dann kannst Du sooooollaaaaange probieren, bis Du eins hast, wo es deiner Meinung o.k. ist. :D

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
es ist so normal die wellen zu haben wie sie nicht zu haben.... sprich siemens bezeichnet das sicher als fertigungstoleranz oder so..

S

snoopy1111

Newbie
Threadstarter
solange es auf dauer keine schöden am display gibt, ist das ja ok.

D

dsrazor

Junior Mitglied
woran liegt das denn überhaupt wenn es fast jedes SX1 hat? Das von meinem Freund hats nämlich auch nicht

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Leut, ein Handy ist vor allem ein Gebrauchsgegenstand. Wenn Ihr absolute Perfektion erwartet, werdet Ihr Euch ständig über irgendwelche Kleinigkeiten ärgern müssen. Das wird immer so sein. Also bleibt locker und habt Spaß damit, spätestens in zwei Jahren gibts eh ein neues Spielzeug. Lasst uns darüber austauschen, aber um Gottes Willen nicht das Handy tauschen. Bei dem Tauschgerät findet sich sicher irgend ne andere irelevante Unschönheit. ;)
Gruß Roland
P.s.: Nicht soo ernst nehmen, o.K.?

G

Gast71112

Gast
Habe auch leichte Wellen, sehe darin aber keinen Tauschgrund. Schon mal gegen den Displayrand eines Notebooks geklopft? Oh Gott, da entstehen Wellen - sofort tauschen... ;) :D

P

Peter1984

Mitglied
Ich hab die Wellen auch, stören mich aber nicht die Bohne. Sogar meine rechte Tastatur wackelt, aber who cares? Roland hat absolut Recht...

M

MKey

Mitglied
Bei meinem SX1 hatte ich das auch, aber nur leicht. Störte ganz und gar nicht und ich konnte auch keine Schäden am Display oder sonstwo festestellen. Die beiden Ziffernleisten wackelten bei mir ebenfalls. War für mich auch kein Problem.
Nur dann brachte der Lautsprecher keinen Mucks mehr raus und das war dann doch nicht mehr OK. :-)
Heute wurd's SX1 abgeholt, mal schauen was zurück kommt... Solange muss ich mich mit meinem C60 begnügen.

Thema:

Das Problem mit den Wellen...

Das Problem mit den Wellen... - Ähnliche Themen

• Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.

Probleme mit WhatsApp bei Nokia 7.2 und Problem: ein gemachtes Video kann nicht angesehen werden.: Hallo an die Experten, Ich habe seit etwa 10 Tagen ein Nokia 7.2, eingehende WhatsApp Nachrichten Foto oder Video bleiben unscharf und können...
  • Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren

Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren: Mit iOS 13.5 scheinen viele Nutzer so Ihre Probleme zu haben. Immer wieder berichten Anwender von Problemen mit der Akku-Laufzeit, da hier Apps...
  • Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen

Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen: Laut diverser Seiten macht im Moment wieder mal eine Textnachricht die Runde, die Aufgrund einer bestimmten Zeichenfolge das iPhone crashen kann...
  • Bluetooth-Problem

Bluetooth-Problem: Hallo zusammen, habe schon seit längerem ein Bluetooth-Problem und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt...?! Mein Problem ist wenn mein P...