das richtige Rom?

Diskutiere das richtige Rom? im Samsung Galaxy Tab S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo liebes Forum. Ich habe ein Samsung Tab2 9.7 . Ich lebe in Asien. In diesem Android 5.01 ist so auf Anhieb keine deitsche sprache. Deswegen...
G

Gast

Gast
Hallo liebes Forum.
Ich habe ein Samsung Tab2 9.7 .
Ich lebe in Asien. In diesem Android 5.01 ist so auf Anhieb keine deitsche sprache. Deswegen habe die idee ein neues rom aufzuspielen.
In der Rom auswahl sin die unterschiedlichsten Varianten. ZB T815xx U1AOG5 oder...OG9.

Ihr seht an meiner Frafestellung dass ich kein Fachmann bin. So welches Rom ist fuer was.? Ach ja.. Umlaute hat die Tastatur nicht.. nicht easy hier einzuloggen..
Danke fuer eure Hilfe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht solltest Du erst mal einige Infos zu Deinem Gerät geben. Denn ohne kann es passieren, das Du eine falsche Antwort bekommst und danach Dein Tab2 Schrott ist.

Also, um welches Modell handelt es sich genau. Am besten mal die Infos aus den Einstellungen/Allgemein/ Übers Tablet/ und dort die Infos zu Soft- und Hardware angeben (Mac Adressen, Seriennummern etc interessieren hierbei nicht).
 
G

Gast

Gast
Hallo Robby und Halo an alle anderen auch.
Danke fuer die schnelle Antwort.
Kann ich hier einen screenshot hochladen?
Sonst so..
SM -T185C
Android 5.02
Reicht das schon?

Wie lange braucht im standart die bestaetigungs mail als member?
Hatte das Gestern mal gemacht.. keine email.
Danke fuer alle hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider reicht das nicht, denn diese Information könnte von allen Tab2 stammen.

Normalerweise kommt die Mail innerhalb von ein paar Minuten. Hast mal in Deinen Spam Ordner geschaut? Ggfs. auch im Spamordner Online Deines Mailanbieters nachsehen.

Wenn alles nichts hilft, gib mal Deinen Anmeldenamen bekannt. Ich schau dann, was ich tun kann.
 
G

Gast

Gast
Moin. Moin.
Der User name ist 1Himbeertoni. Eben ist eien Mail gekommen.h Hoffentlich koennen wir da weitermachen. Ichkoennte alle infos mit einem screenshot hochladen...wenn ich wuesste wie. Die funktion bilder einfuegen isr wohl als gast nich vorhanden
 
1

1HimbeerToni

Newbie
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
3
Hallo Robbie.
Da bim ich dann mal als ordentlicher User.
Ic lversuvhe mal eimem screenshot beizulegen.
Weiterhin danke fuer die Hilfe.tmp_7088-Screenshot_2016-03-26-19-46-35851222822.png
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Erstmal sorry für die späte Antwort. Aber Ostern gehört halt der Familie.

Und wie ich es mir schon fast gedacht habe, können wir Dir leider hier nicht helfen, da uns dazu einfach die Erfahrungen fehlen. Dein Tab 2 ist ein Modell, das lediglich in China, Hong Kong und Taiwan vertrieben wird. Dies ergibt sich aus der Bezeichnung T815C. Das europäische Modell hat nur die Bezeichnung T815, also ohne C.

Ich könnte Dir daher keine Empfehlung geben, ob man Firmwares des europäischen Modell T815 auf ein asiatisches Modell T815C flashen kann.

Was ich Dir raten könnte, sofern Du ein einigermaßen gutes Englisch schreibst, dann versuche Dich im XDA Forum schlau zu machen und dort mal nachzufragen.

Möglich, das die internationalen Cracks da was genaueres zu sagen können, ob das überhaupt möglich ist.
 
1

1HimbeerToni

Newbie
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
3
Halo Robbie. Vielen dank. Das werde ich dann mal versuchen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst ja mal Rückmeldung geben, sofern Du was in Erfahrung bringen kannst. Ggfs. auch mal den Thread im XDA Forum verlinken. Würde mich interessieren.

Und falls weitere Fragen da sind, kannst die natürlich auch gerne hier stellen. Sofern ich diese beantworten kann, werde ich das gerne machen.
 
1

1HimbeerToni

Newbie
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
3
Hi Robbie,
Die Frage die ich sicher noch haette, waere wie ich das Teil Rooten kann.

Habe uebrigens in der Zwischenzeit mit dem Support von Samsung gesprochen... das haette ich mir auch sparen koennen. Keine Hilefe vom Support. Warum auch, ist ja nur der Support. Und eine Frage welche Originalroms kompatibel sind, kann natuerlich ein solcher toller Support nicht beantworten. Haette ich nur ein Apple Teil gekauft.Kein Sprachproblem ..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Rooten ist im Prinzip genauso unbekannt hier in DE für dieses Modell wie das mit den Roms. Ggfs. könnte man mal auf der Website von Chainfires Autoroot nachsehen, ob Dein Modell dort aufgeführt ist. Ferner sollte es Apps wie kingoroot oder ähnliches geben, mit denen Root durchgeführt werden könnte. Aber auch hier, verlässliche Antworten kannst nur im XDA Forum bekommen, denn nur dort hast du Chancen, User mit demselben Modell zu finden.
 
Thema:

das richtige Rom?

das richtige Rom? - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 5 II SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Sony Xperia 5 II SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Sony Xperia 5 II: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Sony Xperia 5 II. Falls bei der Sony Xperia 5 II-Ersteinrichtung...
  • LG Wing SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    LG Wing SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: LG Wing: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das LG Wing. Falls bei der LG Wing-Ersteinrichtung Fragen zum Entsperren der...
  • Motorola RAZR 5G SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Motorola RAZR 5G SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Motorola RAZR 5G: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Motorola RAZR 5G. Falls bei der Motorola RAZR 5G-Ersteinrichtung...
  • Xiaomi Poco X3 NFC SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Xiaomi Poco X3 NFC SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Xiaomi Poco X3 NFC: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Xiaomi Poco X3 NFC. Falls bei der Xiaomi Poco X3 NFC-Ersteinrichtung...
  • Ähnliche Themen
  • Sony Xperia 5 II SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Sony Xperia 5 II SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Sony Xperia 5 II: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Sony Xperia 5 II. Falls bei der Sony Xperia 5 II-Ersteinrichtung...
  • LG Wing SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    LG Wing SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: LG Wing: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das LG Wing. Falls bei der LG Wing-Ersteinrichtung Fragen zum Entsperren der...
  • Motorola RAZR 5G SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Motorola RAZR 5G SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Motorola RAZR 5G: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Motorola RAZR 5G. Falls bei der Motorola RAZR 5G-Ersteinrichtung...
  • Xiaomi Poco X3 NFC SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Xiaomi Poco X3 NFC SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Xiaomi Poco X3 NFC: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Xiaomi Poco X3 NFC. Falls bei der Xiaomi Poco X3 NFC-Ersteinrichtung...
  • Oben