Das wohl dünnste Smartphone der Welt

Diskutiere Das wohl dünnste Smartphone der Welt im Tech News Forum im Bereich Community; Neben immer größeren und hochauflösenderen Displays, geht der Trend auch (immer noch) zu immer dünneren Smartphones. Oppo hat nun in China mit dem...
M

Mr. Green

Gast
Neben immer größeren und hochauflösenderen Displays, geht der Trend auch (immer noch) zu immer dünneren Smartphones. Oppo hat nun in China mit dem Finder das bis jetzt dünnste Android-Smartphone der Welt vorgestellt. Erstaunlicherweise passt sogar noch gute Technik rein…


1.jpg


Mit 6,65 Millimeter unterbietet das Oppo Finder das Motorola RAZR um 0,45 mm und das Huawei Ascend P1 sogar nur um 0,3 mm. Wer von Euch kann mir dies mit den Fingern zeigen? Gut, gegenüber dem iPhone 4s mit seinen 9,3 Millimetern spart der Chinese immerhin 2,65 mm, was in der Welt der Technik einen riesen Unterschied machen kann.


1.jpg


Trotz der wirklich kompakten Abmaße wartet das Oppo Finder mit folgenden technischen Details auf:

Prozessor: 1,5 GHz Dualcore
Display: 4,3 Zoll sAmoled Plus
Speicher: 1 GB RAM, 16 Gigabyte intern
Kamera: 1,3 Megapixel Front- (720p), 8 Megapixel Hauptkamera (1080p)
Betriebssystem: Android Ice Cream Sandwich 4.0.3
Oppo stellt normalerweise BluRay Player her, ist also noch recht neu im Smartphone-Geschäft. Man kann gespannt sein, ob es das Finder überhaupt auf den europäischen Markt schafft. Wer es nicht abwarten kann, der kann es sich ab dem 06. Juni direkt in China für ¥3,999 (knapp 500 Euro) vorbestellen.



 
N

Niarolf86

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
93
Wow, sieht echt gut aus. Wobei sich mir die Frage stellt, wie dünn die Smartphones noch werden können, ohne stabilitätseinbußen hinnehmen zu müssen.
 
O

Osterhase12

Gast
Laut Hochrechnungen telefoniert man in spätestens sechs Jahren mit dem Personalausweis (0.5mm)
Spass beiseite: Die physikalischen Grenzen dürften wohl Kamera,Lautsprecher und Mikrofone setzen.Es sei denn,der Mensch mutiert ebenfalls zur Ameise;demzufolge wären mal die Foto,-und Sprachqualität dieser Handys interessant zu wissen.
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Niarolf86

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
93
Da erwartet uns ja echt einiges^^
 
Thema:

Das wohl dünnste Smartphone der Welt

Sucheingaben

dünnste smartphone der welt

,

schmalstes smartphone

,

flachste smartphone

,
schmalste smartphone
, das flachste smartphone der welt, dünnstes nokia handy, schmalste smartphones, schmalsten smartphone, der dunnste handy samsung, schmalstes smartphone der welt, das flachste handy 2013, suse, das dünnste smartphone der welt, größtes smartphone der welt, flachste smartphones, smartphone 4 3 zoll, dünnstes nokia smartphone, dünnste nokia handy, die flachsten smartphones, dünnstes smartphone 2012, durchsichtiges smartphone, größte und flachste smartphone, dünnstes smartphone der welt, das flachste handy der welt, dünste flachste smartphone

Das wohl dünnste Smartphone der Welt - Ähnliche Themen

  • Hinweis - Sparkassen wohl noch 2019 bei Apple Pay dabei

    Hinweis - Sparkassen wohl noch 2019 bei Apple Pay dabei: Und am Ende sind sie eben doch dabei... Die Sparkassen vertraten mit dem Start von Apple Pay einen obskuren Standpunkt. Apple solle den NFC...
  • OnePlus 6 kommt wohl ziemlich sicher mit Notch und vielleicht mit Klinke und edlem Holz

    OnePlus 6 kommt wohl ziemlich sicher mit Notch und vielleicht mit Klinke und edlem Holz: Wie so oft hat Samsung mit seiner S9 Serie die ersten aktuellen Flaggschiffe am Start und so mancher wartet nun was andere dem entgegenzusetzen...
  • Huawei P11 Serie mit spekuliertem Huawei P20 als Name heißt wohl doch Huawei P11

    Huawei P11 Serie mit spekuliertem Huawei P20 als Name heißt wohl doch Huawei P11: Papier ist geduldig und das Ganze kann man wohl auch auf Onlinepublikationen anwenden. Das kommende Huawei Flaggschiff war auch wegen des Namens...
  • Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht l

    Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht l: Weiterlesen: Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht lange dünnstes Smartphone der Welt
  • Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht lange dünnstes Smartphone der Welt

    Vivo X5 Max: Neues Smartphone soll 4,75 Millimeter dünn werden - Oppo R5 wohl nicht lange dünnstes Smartphone der Welt: Heutige Smartphones sollen leistungsstark, praktisch und auch elegant sein. Manch ein Hersteller möchte aber auch, dass sein Smartphone dünn ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben