Data Suite und SL1 colour

Diskutiere Data Suite und SL1 colour im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; So....nachdem das SL74 nichts für mich ist, hab ich mir heute das SL1 colour zugelegt. Ein super Teil, Verarbeitung top, Display geht auch (keine...
  • Data Suite und SL1 colour Beitrag #1
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
So....nachdem das SL74 nichts für mich ist, hab ich mir heute das SL1 colour zugelegt. Ein super Teil, Verarbeitung top, Display geht auch (keine schwarz-weiß Symbole trotz Farbdisplay wie SL74), mir gefällt das Teil. Und wenns genausoviel aushält wie mein Gigaset 4000 micro, isses perfekt (GS 4000 is mind. 5 mal die Treppe runtergefallen und auf den Fliesen unten in alle Einzelteile zersprungen, geht aber noch einwandfrei)

Nun meine Frage:

Hat das Ding (oder auch das normale SL1) mal einer mit der dazu passenden Datasuite zum laufen bekommen? Ich bin schon den ganzen Abend am basteln, es will aber einfach nicht. HILFE!!!

Guiuana

• Data Suite und SL1 colour Beitrag #3
B

Baschti

Gast
so wie ichd as vorhin im board aufgeschnappt habe, geht das gtool von john jetzt auch fürs SL1

www.s25atonce.de --> software --> gigaset

aber ihm fehlt zz die zeit für eine umfangreiche neu programmierung, d.h. es geht glaube ich nur adressbuch... [email protected] ist wichtiger :-)

• Data Suite und SL1 colour Beitrag #5
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich hab sowohl ein NoName, als auch ein Originalkabel (vom S55... umgebaut mit Strom, aber das sollte ja nicht das Problem sein)

Mit keinem kann ich über die SDS meine Klingeltöne ändern....

Greetz

Guiuana <--- dem die Originaltöne langsam auffen Zeiger gehen

• Data Suite und SL1 colour Beitrag #6
S

Speed

Newbie
Ich hab das normale Sl1 aber bei mir funktioniert es überhaupt nicht!

Kann das Sl1 auch mit einem USB kabel connecten??
Den die Data suite fragt ja nur ob es am Com1 oder am Com2 hängt!

• Data Suite und SL1 colour Beitrag #7
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Problem gelöst:

*aushol* Aaaalso: Mit der SDS, die Sieemns für das SL1 anbietet geht es bei mir definitiv NICHT (Versionsnummer: 1.0.0.78)!! Aber: Ich habe heute einfach mal spasseshalber die vom Gigaset SL74 (das mit der Cam) runtergeladen (Version 1.0.0.87) und getestet, da ich mir dachte, die beiden Farbphones werden ja wohl gleich sein. Und siehe da: IT WORX!

Ladet euch die Version runter und viel Spass dabei!!!

Greetz

Guiuana

• Data Suite und SL1 colour Beitrag #8
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Threadstarter
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Nachtrag: Auch John Shaw's gTool geht in der neuesten Version mit den Colour-Modellen von Siemens!

Super Service, Großen Dank an John für seine Arbeit und das er uns dieses Programm als Freeware zur Verfügung stellt! ([email protected] hab ich natürlich registriert)

Greetz

Guiuana

• Data Suite und SL1 colour Beitrag #9
D

Deti2410

Newbie
Modell(e)
Lumia 925; Lumia 2520
Netzbetreiber
Vodafone; O2
PC Betriebssystem
Win 7 Prof; Win8.1; Win8.1 RT
Hi Leute,
mit Johns Software bekomme ich kein Connect (SL1 Color Orginal Siemens Datenkabel vom S55) gTool 1.1.1 hat jemannd das gleich Problem?

SDS 1.00.88-2 vom SL 74 funktioniert!

Gruß
Detlef

• Data Suite und SL1 colour Beitrag #10
V

Veloraptor

Mitglied
Hi Detlef,

vermutlich laeuft der "DESServer" der SDS noch. Dieser laest sich aber im Windows Task-Manager abschiessen ;)
Fuer den Fall das der obige Tipp nicht funktioniert; welche Fehlermeldung gibt das G-Tool aus?

HTH
Chris

• Data Suite und SL1 colour Beitrag #11
Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by Daniel Storbeck@18.07.2004, 22:07
Mit der SDS, die Sieemns für das SL1 anbietet geht es bei mir definitiv NICHT (Versionsnummer: 1.0.0.78)!!
Also wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann funktioniert das Tool bei mir in dieser Version einwandfrei in Zusammenhang mit dem DCA-510! :up:

Kann ich aber heute abend nochmal überprüfen. Auf jedenfall hatte ich auch am Anfang das Problem, daß es nur mit einem originalen Kabel läuft. :rolleyes:

Aber sonst funktioniert alles Super! Auch John´s Tool... :D

Hab da damals erstmal ein paar fette Beats raufgeladen. Gefällt mir echt gut, das SL1! :cool:

bye, koech!

Thema:

Data Suite und SL1 colour

Sucheingaben

siemens sl1 software

,

siemens data suite sl1

,

siemens data suite download sl1

,
software gigaset sl1
, Siemens Data Suite für Gigaset, siemens gigaset sl1 color firmware, siemens data suite für sl1, content siemens gigaset sl1 colour, siemens gigaset sl1 software, siemens SL1 color software, http://www.usp-forum.de/siemens-festnetzger-te-telefonanlagen/8068-data-suite-sl1-colour.html, siemens data suite download sl1 colour, gigaset sl1 data suite, sl1 colour data suite, siemens sl1 treiber, siemens gigaset sl1 color software, sl1 treiber, siemens gigaset sl1 runtergefallen , datenkabel sl1 , Gigaset SL1 software, gigaset sl1 color usb datenkabel treiber, treiber für siemens sl 150, SL1 SOFTWARE USB, treiber siemens sl1, xp treiber siemens sl1 colour
Oben