Datakabel

Diskutiere Datakabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; HI leutz Mein Pc erkänt das datakabel nicht wenn ich es anschließe!! egal was ich mach! Weiß jemand was ich machen kann?? :crying: wenn jamnd...
S

saschi99

Junior Mitglied
Threadstarter
HI leutz

Mein Pc erkänt das datakabel nicht wenn ich es anschließe!! egal was ich mach!
Weiß jemand was ich machen kann?? :crying:

wenn jamnd was weiß ---->BITTE<---- Posten :up:

R

Ralfi

Mitglied
In den FAQs steht dazu tonnenweise. Schau halt mal da... :rolleyes:

Und es heißt 'erkennt'! ;) Da kriegt man ja Augenkrebs von, so wie du das geschrieben hast...

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin,

wenn Du schon Antworten haben möchtest, solltest Du auch ein paar mehr Informationen liefern:
- was für ein Kabel (Type, USB oder COM, ...)
- wenn USB, Treiber installiert?
- ...

Greetinx, Sascha

H

HapHazard

Newbie
Hi...

wenn COM, dann mal schauen ob diese auch überhaupt installiert bzw aktiviert sind. Im Betriebssystem schauen und/oder mal im Bios.

Kabel defekt ?

H

homerunner

Junior Mitglied
Wo sind die Mäuse, die ich melken kann?

homerunner :angyfire:

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by homerunner@20.08.2004, 23:36
Wo sind die Mäuse, die ich melken kann?

homerunner :angyfire:
:confused: :confused: :shakehead: :shakehead: :confused: :confused:

H

homerunner

Junior Mitglied
Hallo Benjamin,

aus deiner Reaktion habe ich entnommen, dass du mit meinem Kommentar nicht so ganz einverstanden bist. Darum auch eine kurze Erläuterung. was mich dazu gebracht hat.

Nun, es sollte eigentlich als gut gemeinter Spott zu verstehen sein. Seit ich an diesem Forum teilnehme, stelle ich immer wieder die gleichen Probleme fest.

In einem Beitrag habe ich um gegenseitige Rücksicht gebeten. Die Betonung liegt dabei auf "gegenseitige"! D.h., dass nicht nur die alten Hasen des Forums davon betroffen sind, sondern auch die Newbies.

Die Anfrage von saschi99 ist ein klassisches Fallbeispiel. Mit einer grotesken Ellbogen-Mentalität schiebt er sich in den Vordergrund und stellt seine Frage, ohne jedoch selbst Informationen zu liefern. Die Antwort dafür kam von Sascha dem entsprechend.

Viel Zeit für die Formulierung hat sich saschi99 insgesamt nicht genommen. Das hat schon Ralfi in seiner Antwort zum Ausdruck gebracht. Ob saschi99 sich überhaupt die Mühe gemacht hat, die Board-Regeln zu lesen, steht auf einem anderen Stern.

Auch wenn ich mich schon aus beruflicher Sicht für die Erhaltung der deutschen Sprache einsetze, muss hier niemand mit dem Duden unter dem Arm herum laufen. Wenn jemand Hilfe will und auch erwartet, sollte er sich zumindest eindeutig erklären können. "Hau drauf"-Aktionen dagegen sind mir zuwider.

So, jetzt sollte klar sein, was mich zu dieser Art Antwort veranlasst hat.

homerunner

P.S.: Ich will damit keine unsinnige Diskussion in Gang setzen. Ich denke aber, dass die Board-Regeln nicht zum Spass aufgestellt wurden.

S

saschi99

Junior Mitglied
Threadstarter
hi........

Alos ich habe das SX1 USB kabel.....
Der treiber ist auch installiert.....
und vom Bios habe ich keine ahnung
In den FAQs habe ich auch schon geguck... aber das was da steht funktioniert auch nicht.......
und wegen meiner schreibe.... bin 14 und habe LRS.... nur so als gleinigkeit

R

Ralfi

Mitglied
@ homerunner
Im Ernst, ich liebe deine Postings! Du bist einer der wenigen, die die Verhaltensweisen in öffentlichen Foren begriffen haben - und du kannst die deutsche Sprache!! :up:

und wegen meiner schreibe.... bin 14 und habe LRS.... nur so als gleinigkeit
Zu schade, dass ich hier keine Signatur erstellen kann! :lol:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Ralfi@21.08.2004, 19:36
hmm du kannst dir doch eine eigene signatur erstellen - wo liegt das problem

I

Indiana

Newbie
Hatte das gleiche Problem mit meinem Rechner.
Wie in der Faq habe ich das Programm deinstalliert und erneut installiert.
Handy ausgemacht und auch wieder angemacht.
Das Händy wurde erst nach folgendem Mannöver erkannt.
Beim Starten des rechners wurde das Handy an den USB-Port angehangen.
dadurch wurde eindeutig erkannt, das ein USB in Benutzung ist.
Nachdem der Rechner fertig gebootet hatte, ich in windows angemeldet war, Handy abgezogen ud wieder angesteckt. Es wurde sofort erkannt.
Dieses ist jedesmal so. Beim Start des Rechners ohne angeschlossenen Handy erkennt das Programm nicht eindeutig den USB-Port.

H

homerunner

Junior Mitglied
Hallo saschi99,

tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin. War nicht so gemeint. Um deine Schwäche überwinden zu können, kann ich dir nur raten, möglichst viel zu lesen. Und vor allem langsam lesen, damit du dir die Worte besser einprägen kannst.

Warum du Probleme mit dem Datenkabel hast, ist aus der Ferne sehr schwer zu diagnostizieren. Keiner hier aus dem Forum kennt schliesslich deine Rechnerkonfiguration. Bevor wir hier Ratschläge geben können, muss sicher gestellt sein, dass der PC einwandfrei funktioniert und die Konfiguration sauber steht.

Hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit PC's auskennt?

homerunner

R

Ralfi

Mitglied
Originally posted by [Hansi26]+21.08.2004, 18:54--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ([Hansi26] @ 21.08.2004, 18:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Ralfi@21.08.2004, 19:36
hmm du kannst dir doch eine eigene signatur erstellen - wo liegt das problem [/b][/quote]
Oha, tut mir leid. Dachte, das wäre wie die Avatare auch, den Admins vorbehalten. :shakehead:

S

saschi99

Junior Mitglied
Threadstarter
hi

Also in meinem Kreiß kennt sich schon jemand mit dem Pc aus... aber nicht so mit den Prog's aus(z.B. SDS, Bios, Datakabel)
Danke indiana für dein Tipp.... probiere ich sofort aus
Und an homerunner..... bist mir nicht zu nahe getreten!!

S

saschi99

Junior Mitglied
Threadstarter
hi

Das mit dem erkennen vom USB datakabel hat jetzt funktioniert :up:
Danke indiana :up: :up: :up:
Jetzt kommt aber das nägste problem..... mein Pc erkennt es als "USB device"
und wenn ich es installieren will kann ich es nicht als" USB modem" installieren sonder nur als "SWUP treiber" und als das habe ich es schon installiert.
Ich mus nur noch den "usb modem" hinbekommen

Kann mir jetzt hir jemand helfen??

Thema:

Datakabel

Oben