Hallo Benjamin,
aus deiner Reaktion habe ich entnommen, dass du mit meinem Kommentar nicht so ganz einverstanden bist. Darum auch eine kurze Erläuterung. was mich dazu gebracht hat.
Nun, es sollte eigentlich als gut gemeinter Spott zu verstehen sein. Seit ich an diesem Forum teilnehme, stelle ich immer wieder die gleichen Probleme fest.
In einem Beitrag habe ich um gegenseitige Rücksicht gebeten. Die Betonung liegt dabei auf "gegenseitige"! D.h., dass nicht nur die alten Hasen des Forums davon betroffen sind, sondern auch die Newbies.
Die Anfrage von saschi99 ist ein klassisches Fallbeispiel. Mit einer grotesken Ellbogen-Mentalität schiebt er sich in den Vordergrund und stellt seine Frage, ohne jedoch selbst Informationen zu liefern. Die Antwort dafür kam von Sascha dem entsprechend.
Viel Zeit für die Formulierung hat sich saschi99 insgesamt nicht genommen. Das hat schon Ralfi in seiner Antwort zum Ausdruck gebracht. Ob saschi99 sich überhaupt die Mühe gemacht hat, die Board-Regeln zu lesen, steht auf einem anderen Stern.
Auch wenn ich mich schon aus beruflicher Sicht für die Erhaltung der deutschen Sprache einsetze, muss hier niemand mit dem Duden unter dem Arm herum laufen. Wenn jemand Hilfe will und auch erwartet, sollte er sich zumindest eindeutig erklären können. "Hau drauf"-Aktionen dagegen sind mir zuwider.
So, jetzt sollte klar sein, was mich zu dieser Art Antwort veranlasst hat.
homerunner
P.S.: Ich will damit keine unsinnige Diskussion in Gang setzen. Ich denke aber, dass die Board-Regeln nicht zum Spass aufgestellt wurden.