dateien bearbeiten

Diskutiere dateien bearbeiten im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; hallo an alle experten nachdem ich mir die neuste software von s25atonce geladen und installiert habe, habe ich mir das telefonbuch und das...
D

deal

Newbie
Threadstarter
hallo an alle experten

nachdem ich mir die neuste software von s25atonce geladen und installiert habe, habe ich mir das telefonbuch und das adressbuch meines S45i auf dem pc gesichert. die dateien Adressbuch S45.csv und Telefonbuch SIM.csv habe ich auf dem pc mit openoffice.org 1.1.0 bearbeitet und als csv dateien wieder gespeichert. aber beim zurückschreiben auf das handy erhalte ich nur den eintrag dass bei dem befehl import und adressbuch auswählen der datei und dann in der vorschauliste bei vornamen nur in den kästchen die häckchen sind und keine einträge von namen telnr. oder ähnliches.

kann man mit openoffice die dateien nicht bearbeiten und ins handy zurück schreiben oder was mache ich falsch?

wenn dies mit openoffice nicht geht welches prg kann ich dann benutzen, habe kein excel word oder ähnliches.

wer kann mir helfen das problem zu bewälltigen ?

danke euch im vorraus für eure hilfe :up:

gruß

detlef

Z

Zyklotrop

Junior Mitglied
Ich kenne mich mit Openoffice zwar null aus und auch einen Import einer *.csv Datei in ein Handy habe ich noch nie gemacht, aber ein Fehler könnte sein, dass du die Spaltenübeschriften des Spreadsheeds veränderst. Das Adressbuch des Handys muss diese Überschriften nämlich richtig intepretieren können.

Also zum Beispiel heisst die Spaltenüberschrift im Handyadressbuch "Vorname" muss eine entsprechende Überschrift in der csv Datei vorhanden sein.

Viel Erfolg
Zyklotrop

D

deal

Newbie
Threadstarter
danke für deine antwort
aber an den spaltenüberschriften habe ich nichts geändert sondern nur ganze einträge gelöscht

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

schick mir mal bitte die bearbeitete CSV Datei per eMail und ich werde mir das ansehen. Alles andere ist nur Spekulation.

Gruß

John

D

deal

Newbie
Threadstarter
an alle fleißigen experten :anrufen:

habe mir das ganze nochmal angeschaut und denke dass ich einen fehler gemacht habe.
bei NACHNAME VORNAME usw. muß ich da mit dem abwärtspfeil jeweils das leere kästchen ausfüllen ............und das habe ich nicht gemacht .....dachte da könnte man was anderes mit machen...........SORRY

aber wenn ich jetzt die daten zurück ins handy schreibe erhalten bzw sind alle namen in anführungszeichen wie zb "kontoführung" "fleurop" usw............aber nur die buchstabe, zahlen nicht .................seltsam .............gibt es dafür eine erklärung :confused:

danke für die rasche hilfe :up:

gruß detlef

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

wie gesagt, ohne die Datei ist das alles etwas müsame Spekulation. Wahrscheintlich hast du die Datei mit Anführungszeichen um jeden Eintrag gespeichert oder OpenOffice hat das so gändert. Bei Zahlen sind Anfürhungszeichen grundsätzlich kein gültiges Zeichen und werden automatisch ausgefiltert.
Schalte im Importfenster die Option "Diese Zeichen ausfiltern" ein und gib in das erscheinende Textfeld ein Anführungszeichen ein, dann sind die Zeichen auch in den anderen Feldern weg.

John

Thema:

dateien bearbeiten

Sucheingaben

csv datei adressbuch überschriften

,

handy dokumente bearbeiten

,

cvs kontoführung opfenoffice

,
csv von sim karte in open office tabellendokument

dateien bearbeiten - Ähnliche Themen

• AndrOpenOffice kann keine Datei auf SD-Karte bearbeiten?

AndrOpenOffice kann keine Datei auf SD-Karte bearbeiten?: Offenbar hat man keine Schreibrechte auf die SD-Karte, obwohl die Fotokamera Bilder aufdiese speichern kann.
  • HTC U12 Plus Photos im RAW Format aufnehmen und RAW Dateien am HTC U12+ bearbeiten

HTC U12 Plus Photos im RAW Format aufnehmen und RAW Dateien am HTC U12+ bearbeiten: Der normale Nutzer braucht es vielleicht nicht so oft, andere verzichten gern aus Platzgründen darauf, aber für so manchen sind Bilder im RAW...
  • Honor 6X - Dateien direkt im Tresor bearbeiten

Honor 6X - Dateien direkt im Tresor bearbeiten: Ist es möglich Dateien (z.B. *.txt) direkt im Tresor zu bearbeiten? Mir ist es bisher nicht gelungen. Datei kann mit Editor geöffnet werden, aber...
  • APK Dateien unter Windows herunterladen, öffnen und bearbeiten - So geht es!

APK Dateien unter Windows herunterladen, öffnen und bearbeiten - So geht es!: Wer gerne Spiele selber modifiziert liegt voll im Trend. Game Modding ist ja quasi ein Trendsport an dem so mancher gerne teilnimmt. Auch unter...
  • IPA Dateien unter Windows öffnen und bearbeiten - So geht es!

IPA Dateien unter Windows öffnen und bearbeiten - So geht es!: So mancher würde gerne den Inhalt einer IPA Datei einsehen können, und diesen vielleicht sogar verändern. Spiele zu modden ist ja durchaus für...