dateien bearbeiten

Diskutiere dateien bearbeiten im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; hallo an alle experten nachdem ich mir die neuste software von s25atonce geladen und installiert habe, habe ich mir das telefonbuch und das...

deal

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
3
hallo an alle experten

nachdem ich mir die neuste software von s25atonce geladen und installiert habe, habe ich mir das telefonbuch und das adressbuch meines S45i auf dem pc gesichert. die dateien Adressbuch S45.csv und Telefonbuch SIM.csv habe ich auf dem pc mit openoffice.org 1.1.0 bearbeitet und als csv dateien wieder gespeichert. aber beim zurückschreiben auf das handy erhalte ich nur den eintrag dass bei dem befehl import und adressbuch auswählen der datei und dann in der vorschauliste bei vornamen nur in den kästchen die häckchen sind und keine einträge von namen telnr. oder ähnliches.

kann man mit openoffice die dateien nicht bearbeiten und ins handy zurück schreiben oder was mache ich falsch?

wenn dies mit openoffice nicht geht welches prg kann ich dann benutzen, habe kein excel word oder ähnliches.

wer kann mir helfen das problem zu bewälltigen ?

danke euch im vorraus für eure hilfe :up:

gruß

detlef
 

Zyklotrop

Junior Mitglied
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
29
Ich kenne mich mit Openoffice zwar null aus und auch einen Import einer *.csv Datei in ein Handy habe ich noch nie gemacht, aber ein Fehler könnte sein, dass du die Spaltenübeschriften des Spreadsheeds veränderst. Das Adressbuch des Handys muss diese Überschriften nämlich richtig intepretieren können.

Also zum Beispiel heisst die Spaltenüberschrift im Handyadressbuch "Vorname" muss eine entsprechende Überschrift in der csv Datei vorhanden sein.

Viel Erfolg
Zyklotrop
 

deal

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
3
danke für deine antwort
aber an den spaltenüberschriften habe ich nichts geändert sondern nur ganze einträge gelöscht
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

schick mir mal bitte die bearbeitete CSV Datei per eMail und ich werde mir das ansehen. Alles andere ist nur Spekulation.

Gruß

John
 

deal

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
3
an alle fleißigen experten :anrufen:

habe mir das ganze nochmal angeschaut und denke dass ich einen fehler gemacht habe.
bei NACHNAME VORNAME usw. muß ich da mit dem abwärtspfeil jeweils das leere kästchen ausfüllen ............und das habe ich nicht gemacht .....dachte da könnte man was anderes mit machen...........SORRY

aber wenn ich jetzt die daten zurück ins handy schreibe erhalten bzw sind alle namen in anführungszeichen wie zb "kontoführung" "fleurop" usw............aber nur die buchstabe, zahlen nicht .................seltsam .............gibt es dafür eine erklärung :confused:

danke für die rasche hilfe :up:

gruß detlef
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

wie gesagt, ohne die Datei ist das alles etwas müsame Spekulation. Wahrscheintlich hast du die Datei mit Anführungszeichen um jeden Eintrag gespeichert oder OpenOffice hat das so gändert. Bei Zahlen sind Anfürhungszeichen grundsätzlich kein gültiges Zeichen und werden automatisch ausgefiltert.
Schalte im Importfenster die Option "Diese Zeichen ausfiltern" ein und gib in das erscheinende Textfeld ein Anführungszeichen ein, dann sind die Zeichen auch in den anderen Feldern weg.

John
 
Thema:

dateien bearbeiten

dateien bearbeiten - Ähnliche Themen

SX1 SIM-Telefonbuch auf PC bearbeiten?: Hallo SX1-Experten, als SX1-Newbie mache ich mich gerade so langsam mit den ganzen neuen Features vertraut. Ich komme vom S45, und da fand ich es...

Sucheingaben

csv datei adressbuch überschriften

,

handy dokumente bearbeiten

,

cvs kontoführung opfenoffice

,
csv von sim karte in open office tabellendokument
Oben