dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth

Diskutiere dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; tach zusammen. betr.: laptop mit w10 und samsung s8 +. ich habe folgende frage zur daten / foto übertaggung vom samsung zum laptop. beim alten...
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
73
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
tach zusammen.
betr.: laptop mit w10 und samsung s8 +.
ich habe folgende frage zur daten / foto übertaggung vom samsung zum laptop.

beim alten windows 7 konnte ich problemlos dateien und fotos vom samsung mittels bluetooth übertragen.
hab bluetooth am samsung aktiviert, dann am sony laptop, ging am samsung auf senden und ratz fatz war alles auf dem sony desktop. das geht jetzt nicht mehr, nur noch mit usb kabel.
ich bekomme immer am samsung fehlermeldungen das die übertragung fehlerhaft sei. welche keine ahnung.
bin mir eigentlich sicher das am w10 laptop alles dazu nötige aktiv ist, es sind jedenfalls alle schalter die mit bluetooth zu haben auf on.
was mache ich bitte falsch.
ich bitte um hilfe.
bei fragen eurerseits beantworte ich die selbstverständlich.
mfg fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Einzige was mir einfällt, im S8 sowie in den BT Einstellungen von W10 alle BT Verbindungen löschen und dann nochmals neu pairen. Ansonsten kann es auch ohne weiteres am BT Adapter des Notebooks liegen. Denn ich hatte hier an meinem Desktop PC auch mit diversen BT Geräten Probleme (erst ein anderer BT Adapter bot Abhilfe), allerdings habe ich nie Smartphones versucht zu koppeln.

Meiner Meinung nach geht für die Datenübertragung zwischen PC und Smartphone das Kabel immer noch am schnellsten und besten.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
73
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Robbie,
sorry hat a'biserl gedauert,
hab so denke ich alle bluetooth einstellungen verbindungen mehrfach deaktiviert gelöscht, brachte nixxx,
und einen adapter o.ä. hab ich keine lust zu besorgen,
denke das ich es mit kabel weiter probiere,
danke
mfg fubbi
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
73
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi Nokie - Uli,
das hab ich zwar auch schon vielmals erfolglos probiert,
habs nach deinem hinweis nochmal im info-center [am ende der tasleiste das kleine quadrat] probiert,
es stand bluetooth auf aus, hasb aktiviertt und jetzt klappts,
d.h. konnte mehrer doc, und sogar fotos vom samsung mittels bluetooth und umgekehrt schieben,
warums vorher ging nicht fluppte - keine anhung,
egal - et löppt und das ist sehr gut,
dankeschön,
mfg fubbi
 
N

Nokie

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
84
Standort
wo andere Urlaub machen
Modell(e)
SAMSUNG S8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 9
PC Betriebssystem
WIN 10 64bit
Na prima, freut mich.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
73
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
na mich natürlich auch - danke dir !!!
schönen abend noch - da wo andere urlaub machen !!!
hätte 2-3 fragen zu w10 64bit, hab das seit einigen wochen,
bisse noch on und hasse lust !?!
 
N

Nokie

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
84
Standort
wo andere Urlaub machen
Modell(e)
SAMSUNG S8
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 9
PC Betriebssystem
WIN 10 64bit
Im Augenblick ja, frag mal
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nachvollziehen kann ich das Ganze auch nicht. Aber schön, das es funktioniert.
 
Thema:

dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth

dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth - Ähnliche Themen

  • ES Datei Explorer (Pro) aus Google Play Store entfernt - Alternativen und Gründe für

    ES Datei Explorer (Pro) aus Google Play Store entfernt - Alternativen und Gründe für : So mancher langjährige User des ES Datei Explorers staunt, egal ob man die kostenlose Version oder die kostenpflichte Pro Variante genutzt hat...
  • Google Fotos – Dateien löschen und Dateien wieder herstellen? So geht’s!

    Google Fotos – Dateien löschen und Dateien wieder herstellen? So geht’s!: Google Fotos wird ja, wenn man den Statistiken des Google Play Store glauben darf, von sehr vielen Usern verwendet und hat auch viele gute...
  • Speicher voll durch Fotos, komische Dateien, die ich nicht löschen kann

    Speicher voll durch Fotos, komische Dateien, die ich nicht löschen kann: Ein herzliches Hallo an Alle, meinereiner kennt sich nicht wirklich mit der Technik aus und hofft, daß hier Leute dabei sind, die mir helfen...
  • Fotos beim LG GB230 verschwunden

    Fotos beim LG GB230 verschwunden: Hallo zusammen, meine SD-Speicherkarte war bisher immer recht ausgereizt mit gespeicherten Fotos. Gestern wollte ich ein/zwei löschen um neue zu...
  • Datei-Zeitstempel der Fotos 2h zu früh

    Datei-Zeitstempel der Fotos 2h zu früh: Hallo! Habe beim Kopieren der Handy-Fotos auf meinen PC festgestellt, dass der Datei-Zeitstempel der jpg-Files 2 Stunden vor der tatsächlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben