Dateien oder Ordner verstecken oder mit Passwort schützen

Diskutiere Dateien oder Ordner verstecken oder mit Passwort schützen im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, habe das neue A5 2016. Kann ich hier Dateien mit Bildern oder Videos verstecken oder sperren so wie beispielsweise beim S6 unter...
L

Lissy1001

Guest
Hallo zusammen, habe das neue A5 2016. Kann ich hier Dateien mit Bildern oder Videos verstecken oder sperren so wie beispielsweise beim S6 unter privater Modus ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dafür brauchst Du entweder entsprechende Apps die das können, oder wenn Du sie nur so verstecken willst, das sie nicht in der Galerie auftauchen, dann kannst Du es auch mit herkömmlichen Mitteln machen. Erstelle dafür auf de Speicherkarte oder im internen Speicher einen eigenen Ordner und verschiebe die Fotos und/oder Videos dort hinein. Anschließend erstellst Du Dir auf einem PC z. B. mit dem Editor eine Datei, fügst dort nur ein Leerzeichen ein und speicherst die Datei unter folgendem Namen .nodemia (wirklich so wie geschrieben). Diese dann auch in den Ordner einfügen und schon sind die Dateien nicht mehr in der Galerie sichtbar. Du kannst aber anstatt diese Datei zu erstellen einfach mal Dein A5 durchsuchen. Es gibt mit Sicherheit bereits mehrere Ordner auf dem Gerät, das diese .nomedia Datei enthalten. Daraus kannst Du sie auch einfach kopieren.

Thema:

Dateien oder Ordner verstecken oder mit Passwort schützen

Sucheingaben

huawei p10 ordner verstecken

,

samsung galaxy a5 bilder verstecken

,

galaxy a5 bilder verstecken

,
huawei Ordner verstecken
, Bilder verstecken, wo ist der nomedia ordner, sperren dateien samsung a3 2016, Galaxy a3 2017 ordner verstecken, ordner mit passwort edge 6, ordner verstecken a5 2016, huawei p10 fotos verstecken, Ordner auf galaxy tab 10.1 sperren, p10 huawei Fotos verstecken, Huawei p10. Bilder verstecken, ordner ausblenden samsung galaxy a5, p10 huawei ordner passwort, Huawei p10 lite Bilder verstecken, Huawei P10 Fotogalerie sperren, Fotogalerie Huawei P10 sperren, s8 bilder verstecken, Fotos verstecken samsung a3, samsung ordner sperren, ptivstmodud a5, samsung galaxy s8 ordner verstecken, samsung galaxy s8 ordner mit passwort

Dateien oder Ordner verstecken oder mit Passwort schützen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A9 (2018) - Dateien durch Sicherer Ordner App mit Entsperrmethode schü

Samsung Galaxy A9 (2018) - Dateien durch Sicherer Ordner App mit Entsperrmethode schü: Wer will kann sein Smartphone komplett schützen und den Zugriff für andere durch PIN, Passwort, Fingerabdruck oder andere Methoden sperren, aber...
  • Samsung Galaxy Note 9 Funktion Sicherer Ordner aktivieren und Dateien hinzufügen oder

Samsung Galaxy Note 9 Funktion Sicherer Ordner aktivieren und Dateien hinzufügen oder: Wer sein Smartphone selbst nicht gern mit Entsperrungsmethoden sichert aber trotzdem diverse Dateien vor den Blicken anderer verbergen will kann...
  • Android: Ordner/ Dateien auf SD-Karte können nicht gelöscht werden

Android: Ordner/ Dateien auf SD-Karte können nicht gelöscht werden: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen das Galaxy J7 (16). Hab bereits mehrmals Bilder von einer Wildkamera mittels Datenkabel auf’s J7 auf die...
  • Im DCMI Ordner befindne sich zwei merkwürdige "Dateien"

Im DCMI Ordner befindne sich zwei merkwürdige "Dateien": Hallo Leute, habe heute erstmals unter Windows 8.1 Pro mein iPhone an den Rechner angeschlossen. Ich bin dann in den DCMI Ordner gegangen und dort...
  • Ordner durch FilesCrypter gelöscht! Wiederherstellung möglich?

Ordner durch FilesCrypter gelöscht! Wiederherstellung möglich?: Hallo alle Zusammen! Ich bräuchte dringende Eure Hilfe! Aus Versehen habe ich bei FilesCrypter einen Ordner gelöscht. Nun ist dieser auch wirklich...