Dateigrösse von Fotos/Videos anzeigen

Diskutiere Dateigrösse von Fotos/Videos anzeigen im iPhone SE Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin, vorweg, ich habe in letzter Zeit verschiedene Fragen gepostet ohne Antwort. Ich weiss, dass gewöhnlich iFreddie et alii mitbekommen wenn in...
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
319
Moin,
vorweg, ich habe in letzter Zeit verschiedene Fragen gepostet ohne Antwort. Ich weiss, dass gewöhnlich iFreddie et alii mitbekommen wenn in einem Subforum ein neuer Beitrag erscheint,und reagieren.
Konkret: Ich hatte in einem Thread nachgefragt,woran man die Dateigrösse eines Fotos/Videos ohne fremde App anzeigen lassen kann bevor sie veröffentlicht in Imessage, Mail etc wegen Datenvolumen.
Das Thema war glaub ich die neue CLIP APP für SN.
Leider bisher keine Antwort,obwohl es ja nunmal wichtig ist zu wissen,
sowohl für Sender als auch Empfänger wie gross eine Datei ist vor senden wegen Speicher als auch Datenvolumen.
Ich will auch nicht ein Crossover in allen Forum, damit eine Reaktion kommt.
Hm..ich hoffe auf eine Antwort.
Google spuckt nur No Apple APPS aus, und das es nicht möglich sei
2017 würde ich es für ein Unding halten, wo sich Alles nur noch Online abspielt.


Gesendet von iPad Air 2, IOS 10.3.1 mit Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mal davon ab, ich bin auch mal verhindert und daher hier wenig aktiv...

Zur Frage. Nö, im iOS selbst findest da tatsächlich keine Angabe, es braucht in der Tat eine App dazu. Ich nutze dafür ViewExif. Die App findest dann via Action Menü und kannst fix alle Infos zum Foto überblicken.
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
319
Mal davon ab, ich bin auch mal verhindert und daher hier wenig aktiv...

Zur Frage. Nö, im iOS selbst findest da tatsächlich keine Angabe, es braucht in der Tat eine App dazu. Ich nutze dafür ViewExif. Die App findest dann via Action Menü und kannst fix alle Infos zum Foto überblicken.
Hallo ,ifreddie
Sorry, wollte Dir auf keinen Fall auf " die Füsse trete"[emoji1366] ,aber war etwas überrascht da in dem anderen Thread so gar keine Antwort kommen wollte. Da gewöhnlich 2-3 " Profis" immer rasch antworten.
Ich halte es weiterhin für ein Unding, dass Apple Iphone und Ipad wie 2. Klasse Geräte behandelt, und simple Dateimangementfunktionen bei Fotos..oder eine Dateigrösse anzuzeigen als Basisfeature nicht implantiert.
Die gesamte Welt postet doch nun Fotos ohne Ende in die Welt.
Und man hat nicht ständig WLan.
Haben Alle Apple User ( also auch ihr hier) dafür eine separate App ?
Habe in meinem Fundus noch Photo Sync gefunden,die brav die Dateigrössen von Viedos und Fotos anzeigt.


Gesendet von iPad Air 2, IOS 10.3.1 mit Tapatalk
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Nö, keine separate App hab 8GB frei mit LTE ;)

Hast mal das probiert

Bisher mussten Sie beim Versenden großer Dateien auf externe Anbieter wie Google Drive oder Dropbox zurückgreifen. Das ist inzwischen aber nicht mehr notwendig:
Ab iOS 9.2 können Sie dazu den Apple-eigenen Dienst "Mail Drop" verwenden. Der Cloudspeicher ist auch zum Mail-Versand vom Mac und in Browsern (via icloud.com) verfügbar.
Dazu schreiben Sie einfach die E-Mail und fügen dann den Anhang wie üblich dazu. Sie werden dann nach wenigen Sekunden gefragt, ob Sie die Datei via Mail Drop versenden möchten.
Die Datei wird dann auf die Apple-Server geladen und ein Download-Link in die Mail eingefügt.
Die Datei ist dann 30 Tage lang für alle Personen mit dem Link abrufbar.
Zudem kann sie nicht nur der Empfänger herunterladen, sondern Sie selbst auch.

Mail Drop ist für den iCloud E-Mail Account in Mail bereits eingerichtet, bei anderen Konten ist es nur bei IMAP verfügbar, nicht POP, dort muss Mail Drop angeschaltet werden. Im Account auf dem Mac, iPad oder iPhone

mail-drop-yosemite-mac.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dateigrösse von Fotos/Videos anzeigen

Sucheingaben

iphone video größe anzeigen

,

iphone Bild details Größe

,

größe eines videos anzeigen iphone

,
iphone 4 dateigrosse
, bildgröße iphone anzeigen, iphone 7 dateigröße video, iphone 7 video dateigröße, iphone datei grösse sehen, icloud datei größe anzeigen, Dateigröße iphone, wie kann ich bei einem iphone foto die dateigrösse sehen, ios video Eigenschaften anzeigen, iphone 7 dateiname bei videos anzeigen, iphone bilder groesse, ios 13 Video Größe?

Dateigrösse von Fotos/Videos anzeigen - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen

    Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen: Da positioniert man sein Smartphone perfekt, sei es per Hand für einen Selfie oder auch über ein Stativ oder eine Notlösung für ein Gruppenbild...
  • Fantastische Fotoapp von Apple! Und warum variiert die Dateigröße der Fotos so?

    Fantastische Fotoapp von Apple! Und warum variiert die Dateigröße der Fotos so?: Hi zusammen. Sagt mal: seit wann gibt es eine so geile Bildbearbeitungsfunktion in der Fotoapp? Das ist ja mal geil. Ich habe bisher immer mit...
  • Dateigröße von Fotos vor Teilen ändern

    Dateigröße von Fotos vor Teilen ändern: Hey, bisher konnte ich vorm Teilen von Fotos immer die Dateigröße auswählen (groß, mittel, klein). Nun habe ich aus Versehen "immer" angegeben und...
  • nokia C7 welche Dateigröße haben Fotos bei Einstellung: groß für Bilder bis 30x40cm ?

    nokia C7 welche Dateigröße haben Fotos bei Einstellung: groß für Bilder bis 30x40cm ?: Hallo, wenn ich Fotos (ist ja immerhin eine 8 MB Kamera) mit der größten Einstellung (groß für Bilder bis 30x40 cm) mache, erhalte ich Bilder mit...
  • Video/Musik Format (Dateigröße)

    Video/Musik Format (Dateigröße): Hallo, ich habe irgendwie Probleme beim übertragen von Musik/Videodateien von meinem PC auf mein Handy. Habe das C902. Das Problem ist, wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben