Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes?

Diskutiere Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ihr Lieben, ich mal wieder... Langsam kommen mein Iphone und ich gut miteinander zurecht, aber eine Kleinigkeit ist gerade wieder...

alcn

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
86
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder... Langsam kommen mein Iphone und ich gut miteinander zurecht, aber eine Kleinigkeit ist gerade wieder aufgetreten, ich versuchs mal einfach in Kurzform zu erklären :)

Meine FOTOS sind in verschiedenen Ordnern, nennen wir sie einfach mal URLAUB PRIVAT JOB DIVERSES. So. Aufm PC befindet sich das ganze unter (D:) --> genau wie meine anderen Ordner mit der Musik die bei Itunes ist, sowie mit den Klingeltönen... Ich weiß, dass immer Fehler bei itunes auftreten, wenn man Dateien verschiebt...
Nun MUSS ich aber, aufgrund der Übersichtlichkeit, all diese einzelnen Ordner (URLAUB, PRIVAT, JOB, DIVERSES, KLINGELTÖNE, MUSIK, etc) in EINEN Ordner packen.. Hab also sozusagen 6 Ordner mit Zeugs die aufm Iphone sind, und will diese nun in einen ÜBERORDNER (den ich dann zB IPHONE nenne) packen - geht das, oder findet itunes dann nichts mehr..?

Hoffe ihr wisst, was ich meine :S

Vielen Dank schon mal im Voraus,

viele liebe Grüße
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hallo

Erstmal ein LINK zu Apple, dort kannst zu Syncfragen mal das PDF Handbuch für´s iPhone runterladen.

Nun zu deinem "Plan".
Wird so nicht klappen. Natürlich kannst du die von dir aufgezählten Ordner auf deinem Rechner in einen Ordner "iPhone" verschieben. Dann müsstest du in iTunes eben den Sync von Fotos auf "Ausgewählte Ordner, Fotos..." (wie auch immer das dann unter Windows bei "Ausgewählt" bezeichnet ist) setzen.
Jetzt der Haken...
Es würde nun der Ordner "iPhone" auf dein iPhone gesynct, aber ohne die darin enthaltenen Unterordner zu übernehmen. Du hättest also nach dem Sync ein Album "iPhone" auf dem Device, darin dann alle Fotos hintereinander weg...also eben ohne die auf dem Rechner angelegte Struktur (eben die im Ordner enthaltenen Unterordner). Nicht wirklich praktisch, aber nicht zu ändern.

Gruß
 

Tyrassar

Mitglied
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
119
Die erste Ebene der Ordner würde übernommen werden. Also würden in der Foto-App die Ordner URLAUB, PRIVAT u.s.w. erscheinen (wenn sie direkt als Unterordner von "iPhone" angelegt sind und "iPhone" als zu synchronisierender Ordner angegeben ist). Wenn aber in DIESEN Ordnern wieder irgendwelche Unterordner sind, dann werden die nicht angezeigt.
Es würde also doch funktionieren, zumindest wenn man nur Foto- und Video-Ordner in einen Unterordner packt. Was passiert wenn alles andere auch mit dabei ist habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Okese...

Ich muß zugeben, das habe ich unter Windows so nie ausgetestet. Immer direkt aus der Bibliothek aus "Bilder" syncen lassen.
Wenn man nun "Bilder" als den Ordner versteht, die darin enthaltenen Ordner dann als Unterordner...ok. Das übertragen auf einen selbst erstellten Ordner "iPhone", dann darin [email protected], doch, klingt logisch.

Aber da bin ich bei Windows raus, unter MacOS X ist der Sync eh ne andere Kiste.

@alcn...überlies bitte Post #2 von mir...;-)

Gruß
 
Thema:

Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes?

Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes? - Ähnliche Themen

iTunes Musikbibliotheken auf Android Geräte übertragen? So geht’s!: Auch viele die kein iPhone haben kaufen sich Ihrer Musik auf iTunes. Wenn man dann ein Smartphone eines anderen Anbieters hat wird es nicht ganz...
iOS 10 wird grösstes Update aller Zeiten: Die Keynote zur WWDC ist durch und es gab den ersten Ausblick auf iOS 10. "Grösstes Update aller Zeiten", Apple nutzt ein Superlativ zum...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...

Sucheingaben

fotos mit dem iphone 4 synchronisieren

,

vom iphone 4 musik auf den pc packen

,

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/66321-datein-pc-verschieben-passiert-dann-itunes.html

,
milestone mit itunes synchronisieren windows
, iphone 4 app verschieben, was passiert wenn man einen neuen itunes macht?, Dateien zwischen pc und iphone verschieben, wie kann ich musik vom pc aufs iphone 4 packen, synchronisations ordner iphone verschieben, iphone 4 musik verschieben, kann man samsung wave apps in einen ordner packen, welcher ordner klingeltöne Nokia C5, itunes app ordner verschieben, musik itunes auf pc verschieben, Wie kann ich dateien auf das iphone 4 verschieben, ordner vom PC aufs iphone verschieben, pdf von pc auf iphone verschieben, fotos von itunes auf pc, was passiert wenn während des verschiebens von dateien, ovi suite itunes, iphone 4 fotos in ordner verschieben vom pc, itunes app verschieben
Oben