Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes?

Diskutiere Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo ihr Lieben, ich mal wieder... Langsam kommen mein Iphone und ich gut miteinander zurecht, aber eine Kleinigkeit ist gerade wieder...
  • Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes? Beitrag #1
A

alcn

Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder... Langsam kommen mein Iphone und ich gut miteinander zurecht, aber eine Kleinigkeit ist gerade wieder aufgetreten, ich versuchs mal einfach in Kurzform zu erklären :)

Meine FOTOS sind in verschiedenen Ordnern, nennen wir sie einfach mal URLAUB PRIVAT JOB DIVERSES. So. Aufm PC befindet sich das ganze unter (D:) --> genau wie meine anderen Ordner mit der Musik die bei Itunes ist, sowie mit den Klingeltönen... Ich weiß, dass immer Fehler bei itunes auftreten, wenn man Dateien verschiebt...
Nun MUSS ich aber, aufgrund der Übersichtlichkeit, all diese einzelnen Ordner (URLAUB, PRIVAT, JOB, DIVERSES, KLINGELTÖNE, MUSIK, etc) in EINEN Ordner packen.. Hab also sozusagen 6 Ordner mit Zeugs die aufm Iphone sind, und will diese nun in einen ÜBERORDNER (den ich dann zB IPHONE nenne) packen - geht das, oder findet itunes dann nichts mehr..?

Hoffe ihr wisst, was ich meine :S

Vielen Dank schon mal im Voraus,

viele liebe Grüße

• Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes? Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Hallo

Erstmal ein LINK zu Apple, dort kannst zu Syncfragen mal das PDF Handbuch für´s iPhone runterladen.

Nun zu deinem "Plan".
Wird so nicht klappen. Natürlich kannst du die von dir aufgezählten Ordner auf deinem Rechner in einen Ordner "iPhone" verschieben. Dann müsstest du in iTunes eben den Sync von Fotos auf "Ausgewählte Ordner, Fotos..." (wie auch immer das dann unter Windows bei "Ausgewählt" bezeichnet ist) setzen.
Jetzt der Haken...
Es würde nun der Ordner "iPhone" auf dein iPhone gesynct, aber ohne die darin enthaltenen Unterordner zu übernehmen. Du hättest also nach dem Sync ein Album "iPhone" auf dem Device, darin dann alle Fotos hintereinander weg...also eben ohne die auf dem Rechner angelegte Struktur (eben die im Ordner enthaltenen Unterordner). Nicht wirklich praktisch, aber nicht zu ändern.

Gruß

• Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes? Beitrag #3
T

Tyrassar

Mitglied
Die erste Ebene der Ordner würde übernommen werden. Also würden in der Foto-App die Ordner URLAUB, PRIVAT u.s.w. erscheinen (wenn sie direkt als Unterordner von "iPhone" angelegt sind und "iPhone" als zu synchronisierender Ordner angegeben ist). Wenn aber in DIESEN Ordnern wieder irgendwelche Unterordner sind, dann werden die nicht angezeigt.
Es würde also doch funktionieren, zumindest wenn man nur Foto- und Video-Ordner in einen Unterordner packt. Was passiert wenn alles andere auch mit dabei ist habe ich noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes? Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Okese...

Ich muß zugeben, das habe ich unter Windows so nie ausgetestet. Immer direkt aus der Bibliothek aus "Bilder" syncen lassen.
Wenn man nun "Bilder" als den Ordner versteht, die darin enthaltenen Ordner dann als Unterordner...ok. Das übertragen auf einen selbst erstellten Ordner "iPhone", dann darin [email protected], doch, klingt logisch.

Aber da bin ich bei Windows raus, unter MacOS X ist der Sync eh ne andere Kiste.

@alcn...überlies bitte Post #2 von mir...;-)

Gruß

Thema:

Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes?

Datein auf PC verschieben - was passiert dann in Itunes? - Ähnliche Themen

Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten: Hallo. Da sowohl iPhone, als auch iPad in die Cloud ihr Backup machen, würde mich mal interessieren, wieviel ich da so bräuchte. Bisher habe ich...
iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;): Auf Wunsch eines einzelnen Freddy ;) , gibt es von mir hier einen ersten, kleinen Erfahrungsbericht, nachdem ich am Mittwoch mein X in Empfang...
Musik von iPhone auf fremden PC ohne iTunes: Sorry erstmal, falls ich das Thema zum wiederholten Male eröffne aber keine einzige Anleitung und keine einzige Software die es online gibt, löst...
Kleines Syncproblem nach dem ich den PC formatiert habe: Hi zusammen. Ansich wäre das ganze kein Problem, wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre. Aber erst mal,was ich vor habe. Ich wollte mein iPhone...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

fotos mit dem iphone 4 synchronisieren

,

vom iphone 4 musik auf den pc packen

,

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/66321-datein-pc-verschieben-passiert-dann-itunes.html

,
milestone mit itunes synchronisieren windows
, iphone 4 app verschieben, was passiert wenn man einen neuen itunes macht?, Dateien zwischen pc und iphone verschieben, wie kann ich musik vom pc aufs iphone 4 packen, synchronisations ordner iphone verschieben, iphone 4 musik verschieben, kann man samsung wave apps in einen ordner packen, welcher ordner klingeltöne Nokia C5, itunes app ordner verschieben, musik itunes auf pc verschieben, Wie kann ich dateien auf das iphone 4 verschieben, ordner vom PC aufs iphone verschieben, pdf von pc auf iphone verschieben, fotos von itunes auf pc, was passiert wenn während des verschiebens von dateien, ovi suite itunes, iphone 4 fotos in ordner verschieben vom pc, itunes app verschieben
Oben