Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen

Diskutiere Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hilfe, mein Nokia xpress music ist tot, ich habe aber Fotos und Videos auf der SD-Karte. Die Karte kann ich zwar in mein Android tablet stecken...
  • Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen Beitrag #1
J

jjohi

Newbie
Threadstarter
Hilfe, mein Nokia xpress music ist tot, ich habe aber Fotos und Videos auf der SD-Karte. Die Karte kann ich zwar in mein Android tablet stecken, angezeigt wird aber null, nicht einmal leere Ordner.
Gibt es eine braucbare App oder ähnliches, womit man den Karteninhalt konvertieren kann?
Danke

• Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es denn aus, wenn Du die SD Karte im PC anschaust? Siehst Du dort dann irgendwelche Daten oder Verzeichnisse?

• Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen Beitrag #3
J

jjohi

Newbie
Threadstarter
Heute schon probiert, vor einer Stunde (deshalb weiß ich es jetzt nicht wortwörtlich was da stand):
Explore zeigt zunächst Laufwerk xxx an - damit kann aber auch der Adapter gemeint sein?
Wenn man dann draufklickt schreibt er "no card detectet" oder so ähnlich ...
Das winzige Kärtchen war natürlich auf einen Adapter und der dann in den PC (USB) gesteckt.

• Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann wird die SD Karte wohl nur unter Symbian erkannt werden können. Leider habe ich hier auch kein derartiges Modell mehr vorliegen, sodass ich es auch nicht reproduzieren kann. Müsstest also vielleicht mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob da noch jemand so ein Teil hat.

Oder wenn es wichtige Fotos und Videos sind, guckst vielleicht mal in der Kleinanzeigen Bucht nach, ob es da ein günstiges 5800 xpress gibt.

• Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen Beitrag #5
N

Nokie

Mitglied
Modell(e)
SAMSUNG S20+;SAMSUNG S10
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 11
PC Betriebssystem
WIN 10 64bit
Thema:

Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen

Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen - Ähnliche Themen

Nokia T10 Tablet mit Android 12 ab ca. 169€ - Ein ordentliches Tablet zum ordentlichen Preis?: Nokia hat wieder einige kleine nicht ganz so smarte Phones ohne Android vorgestellt, die sicher auch so manchem gefallen werden, aber es war mit...
Nokia G11 und Nokia G21 offiziell - Was bieten die neuen Nokia Smartphones im Low-Budget Bereich?: Nokia ist ja leider auch nicht mehr das was es einmal war und nachdem es nach der Übernahme der Marke durch HDM Global gut startete, scheint es...
Google Drive Datenaustausch: Hallo, ich habe nun ein Android Phone, habe es mit Backup eingestellt und möchte nun die Daten auf meinem Wiindows PC austauschen. Ich habe...
Lenovo Legion Phone Duel Gamer Smartphone vorgestellt - Was bietet das Lenovo Legion Duel?: Gamer Smartphones gibt es mittlerweile ein paar mehr, als so mancher noch bis vor kurzem gedacht hätte und auch Lenovo will hier nun im Rahmen...
LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
Oben