Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen

Diskutiere Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hilfe, mein Nokia xpress music ist tot, ich habe aber Fotos und Videos auf der SD-Karte. Die Karte kann ich zwar in mein Android tablet stecken...
J

jjohi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
2
Hilfe, mein Nokia xpress music ist tot, ich habe aber Fotos und Videos auf der SD-Karte. Die Karte kann ich zwar in mein Android tablet stecken, angezeigt wird aber null, nicht einmal leere Ordner.
Gibt es eine braucbare App oder ähnliches, womit man den Karteninhalt konvertieren kann?
Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es denn aus, wenn Du die SD Karte im PC anschaust? Siehst Du dort dann irgendwelche Daten oder Verzeichnisse?
 
J

jjohi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
2
Heute schon probiert, vor einer Stunde (deshalb weiß ich es jetzt nicht wortwörtlich was da stand):
Explore zeigt zunächst Laufwerk xxx an - damit kann aber auch der Adapter gemeint sein?
Wenn man dann draufklickt schreibt er "no card detectet" oder so ähnlich ...
Das winzige Kärtchen war natürlich auf einen Adapter und der dann in den PC (USB) gesteckt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.876
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann wird die SD Karte wohl nur unter Symbian erkannt werden können. Leider habe ich hier auch kein derartiges Modell mehr vorliegen, sodass ich es auch nicht reproduzieren kann. Müsstest also vielleicht mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob da noch jemand so ein Teil hat.

Oder wenn es wichtige Fotos und Videos sind, guckst vielleicht mal in der Kleinanzeigen Bucht nach, ob es da ein günstiges 5800 xpress gibt.
 
Thema:

Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen

Daten eines Nokia Symbian smartphones auf Android tablet anzeigen - Ähnliche Themen

HMD Global stellt 6 neue Nokia Smartphones vor - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Lange hat man nicht wirklich Neuigkeiten von Nokia gehört, nun wurden gleich 6 neue Smartphones vorgestellt, die auch neue Namen aufweisen. In...
LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
Royole FlexPai - Erstes faltbares Smartphone nicht von Samsung, LG und Co. aber braucht man es?: Viele Smartphone Hersteller wollen an faltbaren Smartphones arbeiten aber das ist scheinbar nicht so einfach. Royole hat man das nicht gesagt...
Nokia 7 plus: digitales Handbuch für das Android-Smartphone: Gestern wurde das Nokia 7 plus präsentiert, das auf dem Nokia 7 basiert, jedoch mit Android Oreo One ausgeliefert wird. Bis es hierzulande...
Nokia: Android-Updates schneller bekommen - so geht es (angeblich): Größere Updates werden üblicherweise in Wellen verteilt. Ungeduldige Gerätebesitzer möchten die Aktualisierungen aber möglichst schnell erhalten...
Oben