Daten ohne Sim Karte aufs Handy übertragen?

Diskutiere Daten ohne Sim Karte aufs Handy übertragen? im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo , da ich jetzt schon ein paar jahre kein Handy mehr habe und ich Smartphones meisst nur aus der Entfernung sehe , hab ich ein Problem ...
S

Seth_Bullock

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo ,

da ich jetzt schon ein paar jahre kein Handy mehr habe
und ich Smartphones meisst nur aus der Entfernung sehe ,
hab ich ein Problem .
Ein Verwandter hat mir sein Nokia in die Hand gedrückt
zwecks konfiguration usw (immer diese Bedienungsanleitungsmuffel)
Lange Rede kurzer Sinn :) ich hab die Nokia Ovi Suite installiert
und wollte jetzt Updates , Themes und Karten mit dem Datenkabel übertragen .
Da die besagte Person noch das alte Handy in gebrauch hat habe ich keine Sim Karte zur Verfügung . Kann es daran liegen das die Ovi Suite das Handy
nicht findet weil es ohne Sim Karte im offline Modus ist und deswegen nicht bereit ist?
Hab gedacht zum Daten übertragen braucht man keine Sim Karte.
Oder kann es sein das die besagte Person schon daran rumgefummelt hat und jetzt irgendwas deaktiviert hat was wichtig ist ?

Mfg Chris

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
also die SIM Karte hat damit nichts zu tun.
Eventuell ist der falsche USB Modus aktiviert (Datenspeicher/Massenspeicher, PC-Suite mode etc)

S

Seth_Bullock

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
USB-Verbindungsmodus steht auf PC-Suite

Hab das Handy auf Werkseinstellung zurück gestellt um auszuschließen
das der Besitzer etwas verstellt hat .
Das ändert aber auch nichts . Immer wieder wird angezeigt das Handy ist offline
es kann keine Verbindung hergestellt werden :confused:

Zuletzt bearbeitet:
S

Seth_Bullock

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
My Nokia = Dieser Dienst kann bei aktiviertem Offline-Modus nicht genutzt werden .
Wie kann man bitte den Offline-Modus aktivieren bzw aktivieren ?

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
ohne SIM Karte bist du automatisch im Ofline Modus.

S

Seth_Bullock

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Ob mit oder ohne Sim Karte , die Ovi Suite kann kein neues Gerät finden . Hab PC Suite und Massenspeicher beim Handy probiert .
Vielleicht ein defektes USB Kabel . Oder kann es an der Speicherkarte liegen . Hab eine 8GB von Kingston eingelegt . Muss man die formatieren ?

Jetzt hat sich sogar mein PC mit einem Bluescreen (USB Bug Code) verabschiedet . Das CA-101 ist doch das richtige Datenkabel oder ?
Ein Königreich für Firmenübergreifende Standards :(

Zuletzt bearbeitet:
Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi Seth_Bullock,

hast Du eventuell das Datenkabel am PC an den Frontanschlüssen angesteckt?? Das funzt meistens nicht, versuche mal das Kabel hinten am PC einzustecken, dann sollte die Verbindung klappen.

S

Seth_Bullock

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Habs erst an einem aktiven Hub angeschlossen und danach hinten im PC eingesteckt kann eigentlich nur das Datenkabel sein .
Werd es mit einem neuen probieren . Keine Ahnung warum die Software das Gerät sonst nicht finden könnte .

S

Seth_Bullock

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Wenn das Handy liegt muss ich den Stecker vom Datenkabel nach oben drücken dann bekommt es Kontakt und die Verbindungung zum PC steht .
Vielen Dank Nokia für diesen Müll . Man hätte ja wie an jedem anderen USB Gerät einen Mini USB verbauen können , aber nein da kommen die mit so einem Müll daher wo noch nicht mal das Datenkabel richtig sitzt .
Naja zum Glück gehört es nicht mir :)

Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Verstehe ich das jetzt richtig, dass dein Problem gelöst ist, wenn du den Kontakt manuell am laufen hälst??

Lg Jinkii

Thema:

Daten ohne Sim Karte aufs Handy übertragen?

Daten ohne Sim Karte aufs Handy übertragen? - Ähnliche Themen

Musik und Karten vom PC übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir vor ziemlich genau einer Woche das Nokia 5230 gekauft. Mir kommt es bei dem handy besonders auf den musik player und...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HyperX Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links): So Flasht man eine Costum Firmware von HyperX! Es ist ganz wichtig, dass sich genau an die Anleitung gehalten wird! Nichts auslassen oder...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

bluetooth ohne sim karte

,

bluetooth ohne sim

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/64073-daten-ohne-sim-karte-aufs-handy-bertragen.html

,
kann iphone ohne sim karte bluetooth
, bluetooth ohne simkarte, funktioniert bluetooth ohne sim karte, foto senden über bluetooth senden ohne sim karte, kontakte übertragen ohne sim karte, daten von samsung auf iphone ohne sim karte, daten von handy auf pc ohne sim karte, Bluetooth ohne sim karte möglich , lumia 520 kontakte auf simkarte kopieren, lumia geht bluetooth auch ohne sim, daten von handy auf pc ohne sim, bluetooth ohne sim möglich, daten vom handy auch ohne simkarte auf dem pc speichern, s4 daten retten ohne sim karte, galaxy s2 ohne sim karte daten , kann ich daten ubertragen ohne sim card, iphone bilder ohne simkarte ansehen möglich, daten handy ohne sim karte, bluetootg datenübertragung nur mit simkarte möglich, Bluetooth Übertragung ohne sim karte, fotos vom iphone übertragn ohne simkarte, ohne simkarte bilder
Oben