Daten retten von kaputtem Handy

Diskutiere Daten retten von kaputtem Handy im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, mein Samsung Galaxy S8 hat einen Bootfehler und jetzt Versucht es immer hochzufahren, aber bricht vorher immer ab und versucht es dann...
D

Datenretten

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1
Hallo,

mein Samsung Galaxy S8 hat einen Bootfehler und jetzt Versucht es immer hochzufahren, aber bricht vorher immer ab und versucht es dann wieder.

Kann ich die Daten von dem Handy noch retten. Es geht hauptsächlich um die Bilder.

Danke schonmal.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.958
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schwierig, denn wenn das Gerät nicht hochfährt, hast auch keine Verbindung zum PC um die Daten zu sichern.

Hier würde ich ggfs. mal die aktuelle Firmware neu flashen mit Odin, vielleicht hilft es ja und die Daten bleiben erhalten. Manchmal hat man mit dieser Methode Glück.

Anleitung hier: Samsung Galaxy S8 flashen [Anleitung]

Ob die dort angegeben Punkte 2. und 3. tatsächlich heute noch so zu beachten sind, kann ich mangels S8 nicht mehr sagen.

Wichtig wäre bei Punkt 6. auf jeden fall das hier zu beachten "Hier sollte man grundsätzlich die Home_CSC auswählen.".

Die Firmwares findet man hier: Samsung Galaxy S8 G950F Firmwares

Allerdings wurde der Thread seit Februar 2020 nicht mehr gepflegt. Solltest Du also eine neuere Firmware drauf haben, dann müsstest Dich nochmal melden.

Du könntest ggfs. auch mal mit dieser Lösung Samsung Galaxy S8 geht nicht mehr an - was tun? arbeiten.

Wichtig!!!!

Dieser Punkt "Nach einer kurzen Ladezeit öffnet sich das Recovery-Menü. Dort mittels Lautstärke-Leiser-Taste den ersten Menü-Punkt „reboot system now“ markieren (meist schon ausgewählt) und den Eintrag durch Drücken des Power-Buttons bestätigen." bringt Dich an der Stelle nicht weiter. Gehe zum Punkt Wipe Cache und führe diesen aus (nicht Wipe Data!!!!!). Anschließend Neustarten über reboot Now. Vielleicht hilft es ja schon.

Übrigens habe ich das Thema ins passende Unterforum verschoben.
 
Thema:

Daten retten von kaputtem Handy

Daten retten von kaputtem Handy - Ähnliche Themen

Galaxy S7 hängt im Systemupdate-Screen, reagiert nicht auf Tastenbefehle: Hey, wie im Titel beschrieben habe ich hier ein Galaxy S7, welches im "Systemupdate wird installiert" Screen hängt. Die Tastenkombi Home, Power...
fremdes imei auf dem Handy wie kriege ich die Originale imei wieder drauf: Hallo Leute, ich habe einen Samsung Galaxy S8 und dort ist leider ein fremdes imei drauf,ich war im Ausland und hatte mein Handy dort zur...
Videodatei (mp4 / 1,7 GB) von PC (Windows 10 pro) auf Handy (Samsung Galaxy Note 10+) übertragen: Hallo, Ich möchte auf möglichst schnellem Weg Videodateien von meinem PC auf mein Handy übertragen. Ich dachte es würde per Copy & Paste...
Sperrmuster: Hallo Ich hatte/habe ein Samsung Galaxy s5 Mini.- ca. 10 Jahre alt. Habe es seit 2-3 Jahren nicht mehr genutzt - nun wollte ich es wieder einmal...
LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
Oben