Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden

Diskutiere Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden im Samsung Galaxy J (1/2/3/4/5/6/7) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy J7 (Modell: 2017) welches leider durch einen Sturz einen Displayschaden bekommen hat. Das Display...
  • Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden Beitrag #1
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Samsung Galaxy J7 (Modell: 2017) welches leider durch einen Sturz einen Displayschaden bekommen hat. Das Display ist nicht gesplittert sondern bleibt einfach nur komplett schwarz. Das Samsung Galaxy lässt ein- und wieder ausschalten. Man hört auch die Töne bei der Lautstärkeregelung.

1. Wie bekomme die Daten wie Kontakte, Kalendereinträge und Bilder komplett runter gesichert. Es gibt keine keine aktive Datensicherung in eine Cloud z.B. Samsung Cloud oder Google Drive. Es gibt einen aktiven Sperrbildschirm in Form eines Musters über welchen ich nicht hinauskomme, da das Display ja schwarz bleibt. Welche Möglichkeiten habe ich an die Daten heranzukommen ohne das Display komplett reparieren zu müssen?

2. Gibt es eine Möglichkeit oder ist es technisch überhaupt möglich einen externen Monitor an das Samsung Galaxy J7 anzuschließen. Und quasi das Bild auf einen Fernseher oder TFT-Monitor zu streamen, da das Handydisplay defekt ist. Das J7 verfügt ja über einen Micro USB Anschluss. Im Internet habe ich schon gesehen, dass es Adapter von MicroUSB auf HDMI gibt. Die Frage ist ob dass überhaupt technisch möglich ist.

Danke im Voraus

• Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es gibt einen aktiven Sperrbildschirm in Form eines Musters über welchen ich nicht hinauskomme, da das Display ja schwarz bleibt.
Wenn dem so ist, kannst leider auch nichts machen. Selbst wenn Du das Teil an einen Monitor angeschlossen bekommst, und dort was sehen könntest, müsstest ja am Handy das Muster eingeben. Ob das aber bei einem schwarzen Bildschirm klappen kann, glaube ich eher weniger.

Klar, sofern das Modell fähig ist, über einem MHL oder anderen Adapter das Bild auf einen TV zu bringen, dann könnte es natürlich sein, dass Du da was siehst. Aber wenn das Display nicht mehr reagiert, da kannst ja auch das Muster nicht eingeben.

Sorry, dass ich Dir da kaum Hoffnung machen kann.

Thema:

Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden

Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy W23 und Samsung Galaxy W23 Flip - Edle Galaxy Smartphones zum edlen Preis?: Der eine oder andere hat schon von den neuen Modellen der Samsung Galaxy W Serie gelesen und vor allem die Nummerierung erweckt bei so manchen...
Samsung Galaxy A04s - Wieviel Samsung Galaxy bekommt man für 169€ UPE?: Wenn es um Samsung Smartphones geht, denken viele natürlich an diverse High-End Modelle wie die S22 Serie, das Flip4 oder Fold4, oder warten sogar...
Samsung Galaxy A13 vorgestellt - Wieviel Samsung Smartphone bekommt man für 189€ UVP?: So manche sind nicht bereit, mehr als 200€ für ein Smartphone auszugeben und auch hier gibt es bei Samsung aktuelle Geräte, die dann Kunden im...
A20e nach Sturzschaden im Notfallmodus: Hallo Wissende, meine Tochter hat ein etwas vertracktes Problem mit ihrem A20e: Nach Sturz ist das Display defekt, 2/3 sind schwarz, der Rest ist...
Samsung Galaxy A33 5G und Samsung Galaxy A53 5G vorgestellt - Was bieten die neuen A Modelle?: Samsung hat zwei neue Geräte der A Serie vorgestellt und will damit wieder die Fans im Preisbereich der Mittelklasse abholen. Auf den ersten Blick...
Oben